bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die Dv12 2760 steht im Juni 1990 im Bahnhof Haapamäki abfahrbereit vor einem Personenzug.

(ID 1246566)



Die Dv12 2760 steht im Juni 1990 im Bahnhof Haapamäki abfahrbereit vor einem Personenzug. Von dieser Baureihe beschafften die VR zwischen 1963 und 1984 insgesamt 192 Lokomotiven, die damals landesweit vor Personen- und Güterzügen anzutreffen waren. Das Bahnhofsgebäude im finnischen romantischen Nationalstil wurde 1897 fertiggestellt, entworfen wurde der Bau vom im finnischen Eisenbahnamt beschäftigten Architekten Bruno Granholm, unter dessen Ägyde auch zahlreiche andere dieser typischen hölzernen finnischen Bahnhofsgebäude entstanden.

Die Dv12 2760 steht im Juni 1990 im Bahnhof Haapamäki abfahrbereit vor einem Personenzug. Von dieser Baureihe beschafften die VR zwischen 1963 und 1984 insgesamt 192 Lokomotiven, die damals landesweit vor Personen- und Güterzügen anzutreffen waren. Das Bahnhofsgebäude im finnischen romantischen Nationalstil wurde 1897 fertiggestellt, entworfen wurde der Bau vom im finnischen Eisenbahnamt beschäftigten Architekten Bruno Granholm, unter dessen Ägyde auch zahlreiche andere dieser typischen hölzernen finnischen Bahnhofsgebäude entstanden.

Horst Lüdicke 27.02.2021, 42 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Blick auf die Dv12 2648, welche am Abend des 10.07.2019 die drei Autotransportwagen (Bauart Gd) auf Gleis 2 im Bahnhof von Tampere, welche zuvor von der Sr1 3036 dort hin rangiert wurden, übernommen und wartete nun auf die Einfahrt von P 263 (Heslinki - Kolari) um dann die Autotransportwagen an den Nachtzug zu rangieren.
Blick auf die Dv12 2648, welche am Abend des 10.07.2019 die drei Autotransportwagen (Bauart Gd) auf Gleis 2 im Bahnhof von Tampere, welche zuvor von der Sr1 3036 dort hin rangiert wurden, übernommen und wartete nun auf die Einfahrt von P 263 (Heslinki - Kolari) um dann die Autotransportwagen an den Nachtzug zu rangieren.
Tobias Schmidt

Blick auf Dv12 2751, als diese am Abend des 09.07.2019 drei Gfot Autotransportwagen an den Zugschluss vom Nacht-IC 266 (Rovaniemi - Helsinki) im Bahnhof von Oulu rangierte, und wartete nun auf Gleis 3 darauf wieder zurück in den Güterbahnhof zu rangieren.
Blick auf Dv12 2751, als diese am Abend des 09.07.2019 drei Gfot Autotransportwagen an den Zugschluss vom Nacht-IC 266 (Rovaniemi - Helsinki) im Bahnhof von Oulu rangierte, und wartete nun auf Gleis 3 darauf wieder zurück in den Güterbahnhof zu rangieren.
Tobias Schmidt

Portrait von Dv12 2751, als diese am Abend des 09.07.2019 mit Rangieraufgaben im Bahnhof von Oulu zutun hatte.
Portrait von Dv12 2751, als diese am Abend des 09.07.2019 mit Rangieraufgaben im Bahnhof von Oulu zutun hatte.
Tobias Schmidt

Portrait von Dv12 2751, als diese am Abend des 09.07.2019 über Gleis 3 durch den Bahnhof von Oulu rangierte, an ihren Autotransportwagen vortbei um diese dann später an den Nacht-IC 266 (Rovaniemi - Helsinki) zu rangieren.
Portrait von Dv12 2751, als diese am Abend des 09.07.2019 über Gleis 3 durch den Bahnhof von Oulu rangierte, an ihren Autotransportwagen vortbei um diese dann später an den Nacht-IC 266 (Rovaniemi - Helsinki) zu rangieren.
Tobias Schmidt

Weitere Bilder aus "Finnland / Dieselloks / Dv12"

Bilder aus der Umgebung

Suomi > Manner-Suomi > Länsi-Suomi > Länsi- ja Sisä-Suomen aluehallintovirasto > Keski-Suomi > Keuruun seutukunta > Keuruu
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.