bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Ich bin einen Tag zu früh auf der Rittnerbahn unterwegs gewesen, sonst hätte ich das 100 Jahr Jubiläum des Gesetzes 1447 Art 165 vom 09.05.1912 (siehe rote Warntafel) feiern können.

(ID 596498)



Ich bin einen Tag zu früh auf der Rittnerbahn unterwegs gewesen, sonst hätte ich das 100 Jahr Jubiläum des Gesetzes 1447 Art 165 vom 09.05.1912 (siehe rote Warntafel) feiern können. Spiegelhilfe für den Lokführer in der Bedarfshaltestelle Wolfsgruben. (08.05.2012)

Ich bin einen Tag zu früh auf der Rittnerbahn unterwegs gewesen, sonst hätte ich das 100 Jahr Jubiläum des Gesetzes 1447 Art 165 vom 09.05.1912 (siehe rote Warntafel) feiern können. Spiegelhilfe für den Lokführer in der Bedarfshaltestelle Wolfsgruben. (08.05.2012)

Herbert Graf 12.05.2012, 461 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Michael Edelmann 13.05.2012 05:32

Hallo Herbert,
Klasse und sehr originelle Aufnahme mit Seltenheitswert! Sehr schön eingefangen! Auf so eine tolle Idee muß man erst mal kommen!
Glückwunsch zu diesem schönen Bild!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 13.05.2012 15:09

Super!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 13.05.2012 15:11

Jawohl SUPER !
Hab es auch mal versucht, ist mir aber noch nicht so gelungen:-)
Gruß Armin

Lok 4 der Rittnerbahn im Jahr 1988 i einer Remise des Museums Zeughaus in Innsbruck. Die Lok, Bj. 1909 von SLM Winterthur, wurde als Schublok auf der Zahnradstrecke von Bozen nach Maria Himmelfahrt auf den Ritten eingesetzt, bis der Betrieb 1966 eingestellt wurde.
Lok 4 der Rittnerbahn im Jahr 1988 i einer Remise des Museums Zeughaus in Innsbruck. Die Lok, Bj. 1909 von SLM Winterthur, wurde als Schublok auf der Zahnradstrecke von Bozen nach Maria Himmelfahrt auf den Ritten eingesetzt, bis der Betrieb 1966 eingestellt wurde.
Ernst Lauer

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Die neue Heimat der Neubauzüge in Südtirol. Ex Tw 12 im Bahnhof Klobenstein.__23-10-2007
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Die neue Heimat der Neubauzüge in Südtirol. Ex Tw 12 im Bahnhof Klobenstein.__23-10-2007
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Die neue Heimat der Neubauzüge in Südtirol. Ex Tw 12 im Bahnhof Klobenstein.__23-10-2007
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Die neue Heimat der Neubauzüge in Südtirol. Ex Tw 12 im Bahnhof Klobenstein.__23-10-2007
Klaus-Erich Lisk

END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Die neue Heimat in Südtirol bot den Neubauzügen auf ihrer Strecke noch viel grandiosere Aussichten als sie von der END gewohnt waren. Blick aus ex Tw 12 END.__31-10-2007
END Straßenbahn Esslingen-Nellingen-Denkendorf__Die aber auch nach Scharnhausen und Neuhausen fuhr.__Die neue Heimat in Südtirol bot den Neubauzügen auf ihrer Strecke noch viel grandiosere Aussichten als sie von der END gewohnt waren. Blick aus ex Tw 12 END.__31-10-2007
Klaus-Erich Lisk





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.