bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Die 144 014-8 - (@Olli: mit beiden Stromabnehmern an der Fahrleitung) - auf meiner Z-Anlage.

(ID 574861)



Die 144 014-8 - (@Olli: mit beiden Stromabnehmern an der Fahrleitung) - auf meiner Z-Anlage.
16. Feb. 2012

Die 144 014-8 - (@Olli: mit beiden Stromabnehmern an der Fahrleitung) - auf meiner Z-Anlage.
16. Feb. 2012

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 16.02.2012, 734 Wyświetlenia, 6 Komentarze

EXIF: NIKON E7900, Data 2012:02:16 21:14:27, Czas naświetlania: 0.017 s (10/601) (1/60), Blenda: f/4.8, ISO50, Ogniskowa: 7.80 (78/10)

6 Komentarze, Wszystkie komentarze
Napisz komentarz!
Olli 16.02.2012 22:52

Aha... jetzt passt es ja... außer dem Kurzschluss an der Brücke... :-D

Stefan Wohlfahrt 17.02.2012 15:20

Deshalb blieb der Zug mitten auf der Brücke stecken...
Danke Olli.
Im Ernst, die eher massive Fahrleitung bildet leider eine unschönen Kontrast zur zierlichen Brücke; aber vielleicht finde ich später mal eine Lösung.
einen lieben Gruss Stefan

Armin Schwarz 17.02.2012 16:34

Vielleicht hinten noch eine Dampflok als Schiebelok anhängen...
Gruß Armin

Norman 18.02.2012 10:59

Hallo Stefan,
ich würde den oberen Fahrdraht vor der Brücke kappen und ihn mit einem Isolator am Brückenträger befestigen... Gru? Norman

Stefan Wohlfahrt 18.02.2012 12:49

Hallo Norman und Armin, danke für eure guten Ratschäge.
@Norman: Ein Lösung in deiner Richtung schweb mir auch vor, nur möchte ich den Haltedraht nicht ganz kappen, da er sonst im weiteren (Brücken)-Verlauf fehlt.
Das Problem ist auch der Isolator, der kaum mehr als 1,5 - 2 mm gross sein sollte.
@Armin: Ich muss dich enttäuschen, mit Dampfloks kann ich nicht (bzw kaum) dienen, da ich finde, dass hier "Z" an ihre (kleinen) Grenzen stösst, bzw. sties, da Märklin dieses Jahr eine wirklich tolle 01 in "Z" fertigt!
Aber ich könnte ja eine Diesellok anfahren lassen...
Liebe Grüsse
Stefan

Armin Schwarz 18.02.2012 15:05

Diesel geht natürlich auch....
Aber bitte in der Epoche bleiben.
Ja, eine Dampflok hat soviele Details, da wird es in Z wirklich sehr schwer. Aber wie Du weißt bin ich halt ein Dampflokfan.
Einen schöne Gruß nach Lausane bzw. Blonay
Armin

Leider musste infolge erheblicher Unwetterschäden die BRB ihren Saisonbetrieb 2024 vorzeitig einstellen. Somit konnte gerade in der Herbstzeit die Reisenden nicht in den Genuss des   Fenster  des Planalps-Tunnels kommen. Somit zeigt ich als gerne eine Interpretation dieses besonderen Highlights der BRB als Ze Diorama mit dem als Vorbild nie verwirklichten BRB Bhe 2/4 21. 

13. Dezember 2024
Leider musste infolge erheblicher Unwetterschäden die BRB ihren Saisonbetrieb 2024 vorzeitig einstellen. Somit konnte gerade in der Herbstzeit die Reisenden nicht in den Genuss des "Fenster" des Planalps-Tunnels kommen. Somit zeigt ich als gerne eine Interpretation dieses besonderen Highlights der BRB als Ze Diorama mit dem als Vorbild nie verwirklichten BRB Bhe 2/4 21. 13. Dezember 2024
Stefan Wohlfahrt

Leider musste infolge erheblicher Unwetterschäden die BRB ihren Saisonbetrieb 2024 vorzeitig einstellen. Somit konnte gerade in der Herbstzeit die Reisenden nicht in den Genuss des  Fenster  des Planalps-Tunnels kommen. Somit zeigt ich als gerne eine Interpretation dieses besonderen Highlights der BRB als Ze Diorama mit dem als Vorbild nie verwirklichten BRB Bhe 2/4 21. 13. Dezember 2024
Leider musste infolge erheblicher Unwetterschäden die BRB ihren Saisonbetrieb 2024 vorzeitig einstellen. Somit konnte gerade in der Herbstzeit die Reisenden nicht in den Genuss des "Fenster" des Planalps-Tunnels kommen. Somit zeigt ich als gerne eine Interpretation dieses besonderen Highlights der BRB als Ze Diorama mit dem als Vorbild nie verwirklichten BRB Bhe 2/4 21. 13. Dezember 2024
Stefan Wohlfahrt

Wie bereits andernorts erwähnt, wurde ich durch eine Bildanfrage und einen entsprechenden Beitrag im Schweitzer Modellbahnmagazin LOKI über die Besonderheit des BLS Re 465 Einsatzes im IR-Verkehr aufmerksam. Der interessante Artikel geht dann in der Folge auch auf die Modellumsetzung dieser Besonderheit in H0 und N ein. Trotz fehlender Bpm51 versuchte ich den IR im Massstab 1:220 Spur Z zusammenzustellen. Hier drei Bilder der passenden mini-Club BLS Re 465 002  Gornergrat  mit dem IR auf meiner Z-Anlage. 

5. Dezember 2024
Wie bereits andernorts erwähnt, wurde ich durch eine Bildanfrage und einen entsprechenden Beitrag im Schweitzer Modellbahnmagazin LOKI über die Besonderheit des BLS Re 465 Einsatzes im IR-Verkehr aufmerksam. Der interessante Artikel geht dann in der Folge auch auf die Modellumsetzung dieser Besonderheit in H0 und N ein. Trotz fehlender Bpm51 versuchte ich den IR im Massstab 1:220 Spur Z zusammenzustellen. Hier drei Bilder der passenden mini-Club BLS Re 465 002 "Gornergrat" mit dem IR auf meiner Z-Anlage. 5. Dezember 2024
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen

124 1400x868 Px, 08.12.2024

Die BLS Re 465 465 002  Gornergrat  mit dem IR Brig - Genève Aéroport bei der Fahrt durch die ehe wenig dazu passenden Alpenlandschaft auf meiner Z-Anlage. 

5. Dezember 2024
Die BLS Re 465 465 002 "Gornergrat" mit dem IR Brig - Genève Aéroport bei der Fahrt durch die ehe wenig dazu passenden Alpenlandschaft auf meiner Z-Anlage. 5. Dezember 2024
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen

102 1400x889 Px, 08.12.2024





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.