bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Endstation Infante der Linie 1 nach Matosinhos (April 1984).

(ID 736925)



Endstation Infante der Linie 1 nach Matosinhos (April 1984). Vor der nächsten Fahrt hat das Fahrpersonal noch Zeit für eine Unterhaltung. Der Triebwagen 287 wurde 1928 von den Ateliers de Construction de Famillereux in Belgien gebaut und ist heute noch vorhanden.

Endstation Infante der Linie 1 nach Matosinhos (April 1984). Vor der nächsten Fahrt hat das Fahrpersonal noch Zeit für eine Unterhaltung. Der Triebwagen 287 wurde 1928 von den Ateliers de Construction de Famillereux in Belgien gebaut und ist heute noch vorhanden.

Horst Lüdicke 06.11.2013, 521 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 06.11.2013 21:40

Hallo Horst,
eine sehr schöne und interessante Fotoserie aus Porto.
Dass man sogar belgische Fahrzeuge in Portugal fotografieren könnte, hätte ich nun wirklich nicht gedacht.
Die herrlichen historischen Bilder gefallen mir allesamt prächtig.
Viele Grüße
Jeanny

Horst Lüdicke 06.11.2013 23:43

Hallo Jeanny,
vielen Dank für Deinen Kommentar.Es freut mich sehr, dass Dir die Bilder gefallen.
Viele Grüße Horst

Olli 07.11.2013 00:02

Straßenbahn auf Breitspur... Entlockt einem immer wieder ein Schmunzeln...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 07.11.2013 01:05

Hallo Olli,
diese Fahrzeuge wirken wirklich ziemlich "bullig", aber die Strassenbahn in Porto (und auch die neu gebaute Stadtbahn) sind in Normalspur, also 1.435 mm, gebaut. Übrigens war auch die Lissaboner Pferdebahn zunächst normalspurig und wurde erst ab 1894 auf die heutigen 900 mm umgespurt.
Viele Grüße Horst

Date Jan de Vries 07.11.2013 09:09

Wunderschönes Straßenbahnbild, Horst!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 07.11.2013 11:22

Hallo Date Jan,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Gruß Horst

Porto 222, Rua do Passeio alegre, 14.09.1990.
Porto 222, Rua do Passeio alegre, 14.09.1990.
Christian Wenger

Porto 143, Rua do Passeio alegre, 14.09.1990.
Porto 143, Rua do Passeio alegre, 14.09.1990.
Christian Wenger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.