bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

ASm: Die wegen der Inbetriebnahme der Be 4/8 110-115 "STAR" in Langenthal nicht mehr benötigten Be 4/4 101 und Be 4/4 302 (ex OJB Be 4/4 81 und ex SNB Be 4/4 84, 1966 haben betriebsintern überlebt.

(ID 688582)



ASm: Die wegen der Inbetriebnahme der Be 4/8 110-115  STAR  in Langenthal nicht mehr benötigten Be 4/4 101 und Be 4/4 302 (ex OJB Be 4/4 81 und ex SNB Be 4/4 84, 1966 haben betriebsintern überlebt. Zu einer Veränderung kam es lediglich beim Zweck der Verwendung sowie dem Einsatzgebiet. Neu gelangen sie im Seeland (BTI) für die Führung von schweren Kiespendelzügen zwischen dem Kieswerk Sutz-Lattrigen und der Kiesgrube Siselen zum Einsatz. Kiespendelzug mit Be 4/4 101 und Be 4/4 302 bei Siselen unterwegs am 17. August 2012. Mangels Klimaanlage wurde mit offener Stirnwandtüre gefahren.
Foto: Walter Ruetsch

ASm: Die wegen der Inbetriebnahme der Be 4/8 110-115 "STAR" in Langenthal nicht mehr benötigten Be 4/4 101 und Be 4/4 302 (ex OJB Be 4/4 81 und ex SNB Be 4/4 84, 1966 haben betriebsintern überlebt. Zu einer Veränderung kam es lediglich beim Zweck der Verwendung sowie dem Einsatzgebiet. Neu gelangen sie im Seeland (BTI) für die Führung von schweren Kiespendelzügen zwischen dem Kieswerk Sutz-Lattrigen und der Kiesgrube Siselen zum Einsatz. Kiespendelzug mit Be 4/4 101 und Be 4/4 302 bei Siselen unterwegs am 17. August 2012. Mangels Klimaanlage wurde mit offener Stirnwandtüre gefahren.
Foto: Walter Ruetsch

Walter Ruetsch 17.05.2013, 663 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die ASm-Be 4/4 101 und Bt 354 (beide Baujahr 1966) am 27. November 2007 als Regionalzug zwischen Wiedlisbach und Attiswil. Der Triebwagen wurde 2008 für den Kiesverkehr auf die BTI verschoben und 2014 nach einem Unfall abgebrochen, der Steuerwagen wurde 2012 abgebrochen.
Die ASm-Be 4/4 101 und Bt 354 (beide Baujahr 1966) am 27. November 2007 als Regionalzug zwischen Wiedlisbach und Attiswil. Der Triebwagen wurde 2008 für den Kiesverkehr auf die BTI verschoben und 2014 nach einem Unfall abgebrochen, der Steuerwagen wurde 2012 abgebrochen.
Urs Aeschlimann

Die ASm-Be 4/4 103 und Bt 153 mit Werbung  Hör-Lisi  am 27. November 2007 als Regionalzug zwischen Wiedlisbach und Attiswil. Die beiden Fahrzeuge waren 1965 bei der SZB als Be 4/4 25 und Bt 86 in Betrieb genommen worden, wurden 1974/75 an die BTI verkauft (dort Be 4/4 2, Bt 23) und wurden 1997/98 zum RVO verschoben. Während der Steuerwagen 2012 verschrottet wurde, ist der Triebwagen heute noch als Reservetriebwagen vorhanden.
Die ASm-Be 4/4 103 und Bt 153 mit Werbung "Hör-Lisi" am 27. November 2007 als Regionalzug zwischen Wiedlisbach und Attiswil. Die beiden Fahrzeuge waren 1965 bei der SZB als Be 4/4 25 und Bt 86 in Betrieb genommen worden, wurden 1974/75 an die BTI verkauft (dort Be 4/4 2, Bt 23) und wurden 1997/98 zum RVO verschoben. Während der Steuerwagen 2012 verschrottet wurde, ist der Triebwagen heute noch als Reservetriebwagen vorhanden.
Urs Aeschlimann

Die ASm-Be 4/4 101 und Bt 354 (beide Baujahr 1966) verlassen am 27. November 2007 als Regionalzug Wiedlisbach Richtung Solothurn. Der Triebwagen wurde 2008 für den Kiesverkehr auf die BTI verschoben und 2014 nach einem Unfall abgebrochen, der Steuerwagen wurde 2012 abgebrochen.
Die ASm-Be 4/4 101 und Bt 354 (beide Baujahr 1966) verlassen am 27. November 2007 als Regionalzug Wiedlisbach Richtung Solothurn. Der Triebwagen wurde 2008 für den Kiesverkehr auf die BTI verschoben und 2014 nach einem Unfall abgebrochen, der Steuerwagen wurde 2012 abgebrochen.
Urs Aeschlimann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.