bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der Nebel geht - die Sonne kommt: Baustellenbedingt pendelt der alte Be 4/4 104 zwischen Solothurn und Flumenthal; im Bild passiert der Triebwagen vor Kulisse der St.

(ID 974823)



Der Nebel geht - die Sonne kommt: Baustellenbedingt pendelt der alte Be 4/4 104 zwischen Solothurn und Flumenthal; im Bild passiert der Triebwagen vor Kulisse der St. Ursen-Kathedrale die Roetibrücke in der Stadt Solothurn, 22.10.2016.

Der Nebel geht - die Sonne kommt: Baustellenbedingt pendelt der alte Be 4/4 104 zwischen Solothurn und Flumenthal; im Bild passiert der Triebwagen vor Kulisse der St. Ursen-Kathedrale die Roetibrücke in der Stadt Solothurn, 22.10.2016.

Simon Bütikofer 22.10.2016, 191 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 23.10.2016 13:11

Gerade der recht hartnäckige Nebel hielt mich bisher davon ab Jurasüdfurss-Bilder zu machen, aber vielleicht trifft sich eines (Frei-)Tages die Möglichkeit das Baustlelle und sonniges Wetter zusammentreffen...
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 23.10.2016 15:41

Hallo Stefan
Der alte Be 4/4 fährt heute zum letzten mal in der Bauphase - ich war froh noch einige Sonnenbilder machen zu können.
Gruess, Simon

Horst Lüdicke 23.10.2016 15:44

Hallo Simon,
eine sehr schöne Aufnahme des Be 4/4 mit der Kathedrale im Hintergrund.
Gruß Horst

Die ASm-Be 4/4 101 und Bt 354 (beide Baujahr 1966) am 27. November 2007 als Regionalzug zwischen Wiedlisbach und Attiswil. Der Triebwagen wurde 2008 für den Kiesverkehr auf die BTI verschoben und 2014 nach einem Unfall abgebrochen, der Steuerwagen wurde 2012 abgebrochen.
Die ASm-Be 4/4 101 und Bt 354 (beide Baujahr 1966) am 27. November 2007 als Regionalzug zwischen Wiedlisbach und Attiswil. Der Triebwagen wurde 2008 für den Kiesverkehr auf die BTI verschoben und 2014 nach einem Unfall abgebrochen, der Steuerwagen wurde 2012 abgebrochen.
Urs Aeschlimann

Die ASm-Be 4/4 103 und Bt 153 mit Werbung  Hör-Lisi  am 27. November 2007 als Regionalzug zwischen Wiedlisbach und Attiswil. Die beiden Fahrzeuge waren 1965 bei der SZB als Be 4/4 25 und Bt 86 in Betrieb genommen worden, wurden 1974/75 an die BTI verkauft (dort Be 4/4 2, Bt 23) und wurden 1997/98 zum RVO verschoben. Während der Steuerwagen 2012 verschrottet wurde, ist der Triebwagen heute noch als Reservetriebwagen vorhanden.
Die ASm-Be 4/4 103 und Bt 153 mit Werbung "Hör-Lisi" am 27. November 2007 als Regionalzug zwischen Wiedlisbach und Attiswil. Die beiden Fahrzeuge waren 1965 bei der SZB als Be 4/4 25 und Bt 86 in Betrieb genommen worden, wurden 1974/75 an die BTI verkauft (dort Be 4/4 2, Bt 23) und wurden 1997/98 zum RVO verschoben. Während der Steuerwagen 2012 verschrottet wurde, ist der Triebwagen heute noch als Reservetriebwagen vorhanden.
Urs Aeschlimann

Die ASm-Be 4/4 101 und Bt 354 (beide Baujahr 1966) verlassen am 27. November 2007 als Regionalzug Wiedlisbach Richtung Solothurn. Der Triebwagen wurde 2008 für den Kiesverkehr auf die BTI verschoben und 2014 nach einem Unfall abgebrochen, der Steuerwagen wurde 2012 abgebrochen.
Die ASm-Be 4/4 101 und Bt 354 (beide Baujahr 1966) verlassen am 27. November 2007 als Regionalzug Wiedlisbach Richtung Solothurn. Der Triebwagen wurde 2008 für den Kiesverkehr auf die BTI verschoben und 2014 nach einem Unfall abgebrochen, der Steuerwagen wurde 2012 abgebrochen.
Urs Aeschlimann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.