bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

CJ: Hundert Jahrfeier der Jurabahnen (1000 mm).

(ID 1000539)



CJ: Hundert Jahrfeier der Jurabahnen (1000 mm).
Die Hauptakteure dieses Grossanlasses vom 16. August 1984 waren der BCe 2/4 70 und die HG 3/3 1067, die in Tramelan abgelichtet wurden. Der historische Zug mit dem BCe 2/4 70 und dem C 7 wurde extra für diesen Anlass aufgearbeitet und steht auch im Jahre 2017 noch oft für Sonderfahrten im Einsatz. Die HG 3/3 1067 stammt von der Brünigbahn. Sie musste für die Jubiläumsfeier aus der Zentralschweiz importiert werden, weil damals im Jura noch keine schmalspurigen Dampflokomotiven zur Verfügung standen.
Foto: Walter Ruetsch

CJ: Hundert Jahrfeier der Jurabahnen (1000 mm).
Die Hauptakteure dieses Grossanlasses vom 16. August 1984 waren der BCe 2/4 70 und die HG 3/3 1067, die in Tramelan abgelichtet wurden. Der historische Zug mit dem BCe 2/4 70 und dem C 7 wurde extra für diesen Anlass aufgearbeitet und steht auch im Jahre 2017 noch oft für Sonderfahrten im Einsatz. Die HG 3/3 1067 stammt von der Brünigbahn. Sie musste für die Jubiläumsfeier aus der Zentralschweiz importiert werden, weil damals im Jura noch keine schmalspurigen Dampflokomotiven zur Verfügung standen.
Foto: Walter Ruetsch

Walter Ruetsch 09.03.2017, 168 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
LA TRACTION/CJ.
Vielen Dank an Julian Ryf für den Kommentar vom 26.07.2020 zu meiner Serie der CJ-Triebzüge auf fremden Gleisen, der mich sehr gefreut hat.
Tatsächlich ist mir der revidierte Pendelzug, bestehend aus dem CFe 4/4 601 und Ct4 702, der bei La Traction erhalten geblieben ist, bei der Einstellung entgangen. Mit der am 21. September 2013 bei Tramelan entstandenen Aufnahme möchte ich dies noch nachholen.
Foto: Walter Ruetsch
LA TRACTION/CJ. Vielen Dank an Julian Ryf für den Kommentar vom 26.07.2020 zu meiner Serie der CJ-Triebzüge auf fremden Gleisen, der mich sehr gefreut hat. Tatsächlich ist mir der revidierte Pendelzug, bestehend aus dem CFe 4/4 601 und Ct4 702, der bei La Traction erhalten geblieben ist, bei der Einstellung entgangen. Mit der am 21. September 2013 bei Tramelan entstandenen Aufnahme möchte ich dies noch nachholen. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

CJ, Lb, 355, 18.07.2020, Glovelier
CJ, Lb, 355, 18.07.2020, Glovelier
Kurt Greul

Schweiz / Privatbahnen / CJ 1000 mm

42 1200x800 Px, 24.07.2020

CJ, Ua, 288, 18.07.2020, Glovelier
CJ, Ua, 288, 18.07.2020, Glovelier
Kurt Greul

Schweiz / Privatbahnen / CJ 1000 mm

37 1200x800 Px, 24.07.2020

CJ-Triezbzüge im Dienste der Meiringen-Innertkirchen-Bahn/MIB.
BDe 4/4 11, ehemals CJ, Be 4/4 8, Be 2/6 13, ehemals MVR und Gem 4/4 12, ehemals CJ in Innertkirchen bei der Endstation vereint am 20. Oktober 2019.
Für die eingeladenen Bildlieferanten wurde der Fotostandort während der Buchvernissage bewilligt.
Foto: Walter Ruetsch
CJ-Triezbzüge im Dienste der Meiringen-Innertkirchen-Bahn/MIB. BDe 4/4 11, ehemals CJ, Be 4/4 8, Be 2/6 13, ehemals MVR und Gem 4/4 12, ehemals CJ in Innertkirchen bei der Endstation vereint am 20. Oktober 2019. Für die eingeladenen Bildlieferanten wurde der Fotostandort während der Buchvernissage bewilligt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.