bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Als noch FLIRT der SOB nach Nesslau-Neu St.

(ID 1194234)



Als noch FLIRT der SOB nach Nesslau-Neu St. Johann fuhren (|) - S9 23934 von Wil nach Nesslau-Neu St. Johann überquert am 17.03.2012 bei Lütisburg den tief eingeschnittenen Hammertobel auf dem Guggenloch-Viadukt. Unten führt die aus dem Jahr 1789 stammende gedeckte Holzbrücke über die Thur.

Als noch FLIRT der SOB nach Nesslau-Neu St. Johann fuhren (|) - S9 23934 von Wil nach Nesslau-Neu St. Johann überquert am 17.03.2012 bei Lütisburg den tief eingeschnittenen Hammertobel auf dem Guggenloch-Viadukt. Unten führt die aus dem Jahr 1789 stammende gedeckte Holzbrücke über die Thur.

Jürgen Vos 23.02.2020, 184 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Traverso RABe 526 108/208 zusammen mit einem Flirt 1, verkehrte am 13.08.2021 als IR 2008 von St. Gallen nach Biberbrugg. Hier am frühen Morgen bei Bollingen am Zürichsee. Hierbei handelt es sich um einer der Ersten Züge, die nach der knapp 5 Wöchigen Streckensperre diese Strecke befahren.
Traverso RABe 526 108/208 zusammen mit einem Flirt 1, verkehrte am 13.08.2021 als IR 2008 von St. Gallen nach Biberbrugg. Hier am frühen Morgen bei Bollingen am Zürichsee. Hierbei handelt es sich um einer der Ersten Züge, die nach der knapp 5 Wöchigen Streckensperre diese Strecke befahren.
A. Mühlegg

Bodensee-Toggenburg-Bahn (BT).
Die BT wurde im Jahre 1910 eröffnet. Durch die Fusion per 1. Januar 2001 mit der damaligen SOB wurde sie zur  neuen  Schweizerischen Südostbahn (SOB).
Im August 1989 wurde noch ein typischer Zug der BT mit einer Re 456 bei Rothenthurm verewigt. Interessanterweise wurde ein Gepäckwagen der BLS mitgeführt.
Foto: Walter Ruetsch
Bodensee-Toggenburg-Bahn (BT). Die BT wurde im Jahre 1910 eröffnet. Durch die Fusion per 1. Januar 2001 mit der damaligen SOB wurde sie zur "neuen" Schweizerischen Südostbahn (SOB). Im August 1989 wurde noch ein typischer Zug der BT mit einer Re 456 bei Rothenthurm verewigt. Interessanterweise wurde ein Gepäckwagen der BLS mitgeführt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Und da kommt er auch schon, der IR 26 nach Basel SBB, der SOB RABe 526 106/206 erreicht Bellinzona. Bauart bedingt erreicht der Flirt natürlich nicht den Komfort der  alten  Gotthard IR, bot aber doch durch sein einladendes Interieur eine angenehme Fahrt und ich konnte das Tessin noch bis Airolo geniessen.

23. Juni 2021
Und da kommt er auch schon, der IR 26 nach Basel SBB, der SOB RABe 526 106/206 erreicht Bellinzona. Bauart bedingt erreicht der Flirt natürlich nicht den Komfort der "alten" Gotthard IR, bot aber doch durch sein einladendes Interieur eine angenehme Fahrt und ich konnte das Tessin noch bis Airolo geniessen. 23. Juni 2021
Stefan Wohlfahrt

Obwohl nur ein FLRT, war ich dann doch von der angenehmen Fahrt mit dem  Treno Gotthardo  überrascht, auch wenn gefällig gestaltete Zug  nicht annähernd an die  Vorgängermodelle  herankommt.

Im Bild der RABe 526 106/206 als IR 46 von Locarno nach Basel beim Halt in Göschenen. 

23. Juni 2021
Obwohl nur ein FLRT, war ich dann doch von der angenehmen Fahrt mit dem "Treno Gotthardo" überrascht, auch wenn gefällig gestaltete Zug nicht annähernd an die "Vorgängermodelle" herankommt. Im Bild der RABe 526 106/206 als IR 46 von Locarno nach Basel beim Halt in Göschenen. 23. Juni 2021
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.