bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am 27.3.

(ID 1250746)



Am 27.3. und 28.03.2021 fand die COVID bedingt kleine und stille Abschiedsfeier der Schmalspurstrecke Bulle - Broc-Fabrique statt. Dabei konnte das ganze Wochenende eine wilde Komposition bestehend aus GFM Historic BDe 4/4 141 und Ce 4/4 131 zum regulären Tarif gefahren und fotografiert werden. Hier am 28.03.2021 kurz vor der Endstation Broc-Fabrique.

Am 27.3. und 28.03.2021 fand die COVID bedingt kleine und stille Abschiedsfeier der Schmalspurstrecke Bulle - Broc-Fabrique statt. Dabei konnte das ganze Wochenende eine wilde Komposition bestehend aus GFM Historic BDe 4/4 141 und Ce 4/4 131 zum regulären Tarif gefahren und fotografiert werden. Hier am 28.03.2021 kurz vor der Endstation Broc-Fabrique.

Yannik Gartmann https://yannikgartmann.ch 29.03.2021, 164 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 30.03.2021 17:46

Schöne Bilder des Schmalspurbahn Zuges mit dem SBB Wagen in der Mitte.
einen lieben Gruss
Stefan

Yannik Gartmann 31.03.2021 20:01

Hallo Stefan,
Danke dir. Leider hatte ich bis zur Schliessung der Schmalspurstrecke keine Gelegenheit dort etwas zu fotografieren. Ganz ehrlich, Stadler Tram im Stundentakt muss ich nicht ablichten... diese Spielzeuge werde ich noch öfters als Beigemüse aufnehmen.
Gruss, Yannik

Stefan Wohlfahrt 01.04.2021 19:42

Hallo Yannik,
trotz geografischer Nähe, habe ich die Strecke nach Broc auch kaum besucht, wobei besonders auch der "Train du Chocolat" sicher sehnswerte Bilder geboten hätte.
Doch auf "Stadler-Trams" zu verzichten (die hier noch nicht im Einsatz standen) bedeutet doch eine arge Einschränkung bzw. schon fast das Ende der Bahnfotografie...
einen lieben Gruss
Stefan

Yannik Gartmann 03.04.2021 20:13

Hallo Stefan,
Ich habe mit der Fotografie erst angefangen, als es den "Train du Chocolat" bereits nicht mehr gab. Ich hätte sehr gern den regulären Betrieb, auf dieser doch bedeutsamen Strecke, mit alten Fahrzeugen fotografiert.

Ich bin der Meinung, dass ich mich mehr auf das baldige Altmetall konzentrieren möchte, da die neuen Züge noch länger unterwegs sein werden.
Natürlich werde ich in einigen Jahren die Strecke nach dem Umbau besuchen und "Stadler Tram" fotografieren, da es doch die eine oder andere tolle Fotostelle gibt.

Beste Grüsse,
Yannik

Stefan Wohlfahrt 04.04.2021 18:20

Hallo Yannik,
es ist ja gut, dass jeder etwas anders fotografiert. Bei mir ist es leider so. dass ich das eine oder andere anpeile und dann verpasse wie z.B ein täglicher SBB EWIII Zuglauf von Villeneuve nach Interlaken - plötzlich war es zu spät bzw. zu dunkel - deshalb fotografiere ich heute (für morgen) auch schon mal stink normalen Flirt...
einen lieben Gruss
Stefan

Yannik Gartmann 05.04.2021 20:10

Hallo Stefan,

Das ist so, wenn ich irgendwo bin wird grundsätzlich alles fotografiert. Wenn die Flirts kurz vor der Ausmusterung stehen, blicke ich auf ein grosses Archiv von diversen Stadler Flirts aus dem Jahr 2019/20/21 zurück und wer weiss, wie historisch wertvoll diese Bilder sein werden.
Aus dem von dir beschrieben Grund habe ich letzten Sommer die Re 425 erfolgreich gejagt und siehe da, fast keine fahren mehr!
Ich danke dir für den Kommentar.

Gruss,
Yannik

TPF-Züge an praktisch der selben Stelle in Broc Fabrique bzw. Broc Cocolaterie: Auf diesem Bild wartet Schmalspur TPF ABe 2/4 - B - Be 2/4 101 auf die Rückfahrt nach Bulle. Das Bild entstand in den letzten Tagen des Meterspurbetriebs der Strecke Bulle - Broc.

3. April 2021
TPF-Züge an praktisch der selben Stelle in Broc Fabrique bzw. Broc Cocolaterie: Auf diesem Bild wartet Schmalspur TPF ABe 2/4 - B - Be 2/4 101 auf die Rückfahrt nach Bulle. Das Bild entstand in den letzten Tagen des Meterspurbetriebs der Strecke Bulle - Broc. 3. April 2021
Stefan Wohlfahrt

tpf - Triebwagen Be 4/4 104 mit Zwischenwagen 2 Kl. B 104 Triebwagen ABe 4/4 104 im Bhf. Bulle abgestellt am 06.01.2024
tpf - Triebwagen Be 4/4 104 mit Zwischenwagen 2 Kl. B 104 Triebwagen ABe 4/4 104 im Bhf. Bulle abgestellt am 06.01.2024
Hp. Teutschmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.