bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Mallorca, Bahnhof Artá, Straßenseite.

(ID 118246)



Mallorca, Bahnhof Artá, Straßenseite. Bis vor einigen Jahren machte das Gebäude einen ähnlichen Eindruck wie die folgenden von Son Carrio und Sant Llorenc. Die Stecke wurde 1977 stillgelegt. Die komplette Trasse ist noch erhalten einschließlich Brücken und so weiter. Um 2001 wurde das Gebäude saniert und beherbert jetzt eine Touristeninformation. Im vergangenen Jahr lagen auch noch Gleise, wobei der Bereich beim Bahnhof selbst als Platz gestaltet wurde und die Kontur der Schienen für die Gestaltung verwendet worden ist. In Richtung Ausfahrt/Schranke lagen sie noch in originaler Bettung, diese Zustand hat sich inzwischen geändert und es ist eine asphaltierte Straße daraus geworden.

Mallorca, Bahnhof Artá, Straßenseite. Bis vor einigen Jahren machte das Gebäude einen ähnlichen Eindruck wie die folgenden von Son Carrio und Sant Llorenc. Die Stecke wurde 1977 stillgelegt. Die komplette Trasse ist noch erhalten einschließlich Brücken und so weiter. Um 2001 wurde das Gebäude saniert und beherbert jetzt eine Touristeninformation. Im vergangenen Jahr lagen auch noch Gleise, wobei der Bereich beim Bahnhof selbst als Platz gestaltet wurde und die Kontur der Schienen für die Gestaltung verwendet worden ist. In Richtung Ausfahrt/Schranke lagen sie noch in originaler Bettung, diese Zustand hat sich inzwischen geändert und es ist eine asphaltierte Straße daraus geworden.

Jens Haipeter http://www.jens-haipeter.de 09.07.2007, 553 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Seit dem 08. Januar 2019 ist auch auf der letzten Strecke der Eisenbahn auf Mallorca der elektrische Betrieb aufgenommen.
Hier Elektro-Triebzug der BR 81 (81-08) nach Palma ausfahrend.
Ein Diesel-Triebzug der BR 61 (61-15/61-16) wird noch im Bahnhof vorgehalten.
Manacor, 16. Januar 2019
Seit dem 08. Januar 2019 ist auch auf der letzten Strecke der Eisenbahn auf Mallorca der elektrische Betrieb aufgenommen. Hier Elektro-Triebzug der BR 81 (81-08) nach Palma ausfahrend. Ein Diesel-Triebzug der BR 61 (61-15/61-16) wird noch im Bahnhof vorgehalten. Manacor, 16. Januar 2019
Claus Schönbrodt

Triebwagen 61-38/61-37 am 17.09.2016 im Kopfbahnhof von Manacor. Die bei der mallorquinischen Bahngesellschaft SFM (Serveis Ferroviaris de Mallorca) eingesetzten meterspurigen Triebwagen der Baureihe 61 wurden zwischen 1995 und 2005 von der spanischen Firma CAF (Construcciones y Auxiliar de Ferrocarriles) geliefert. Seit 2014 haben die Triebwagen die im Bild sehende Lackierung.
Triebwagen 61-38/61-37 am 17.09.2016 im Kopfbahnhof von Manacor. Die bei der mallorquinischen Bahngesellschaft SFM (Serveis Ferroviaris de Mallorca) eingesetzten meterspurigen Triebwagen der Baureihe 61 wurden zwischen 1995 und 2005 von der spanischen Firma CAF (Construcciones y Auxiliar de Ferrocarriles) geliefert. Seit 2014 haben die Triebwagen die im Bild sehende Lackierung.
Jürgen Vos

Kurz nach der Ankunft von Enllaç steht am 17.09.2016 Triebwagen 61-33/61-34 im Kopfbahnhof von Manacor bereit, um wieder nach Enllaç zurückzufahren. Dort müssen dann alle Fahrgäste, die weiter Richtung Palma de Mallorca wollen, in Elektrotriebwagen umsteigen. Die 65 km lange Bahnfahrt von Manacor nach Palma de Mallorca kostete 4,10 ¤/Person. Da in einem Triebwagen nur vier Stellplätze für Fahrräder zur Verfügung stehen und Fahrräder nur zu bestimmten Zeiten im Zug mitgenommen werden dürfen, ist die Fahrradbeförderung in den Zügen der SFM kostenlos.
Kurz nach der Ankunft von Enllaç steht am 17.09.2016 Triebwagen 61-33/61-34 im Kopfbahnhof von Manacor bereit, um wieder nach Enllaç zurückzufahren. Dort müssen dann alle Fahrgäste, die weiter Richtung Palma de Mallorca wollen, in Elektrotriebwagen umsteigen. Die 65 km lange Bahnfahrt von Manacor nach Palma de Mallorca kostete 4,10 ¤/Person. Da in einem Triebwagen nur vier Stellplätze für Fahrräder zur Verfügung stehen und Fahrräder nur zu bestimmten Zeiten im Zug mitgenommen werden dürfen, ist die Fahrradbeförderung in den Zügen der SFM kostenlos.
Jürgen Vos

Hauptbahnhof Palma 11.07.12
Hauptbahnhof Palma 11.07.12
Uwe Davepon

Spanien / Mallorca / Bahnhöfe

359 1024x768 Px, 07.08.2012





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.