bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Triebzug 180 der SNCB/NMBS, von Liège-Guillemins kommend, fährt in den Bahnhof Angleur ein.

(ID 1103226)



Triebzug 180 der SNCB/NMBS, von Liège-Guillemins kommend, fährt in den Bahnhof Angleur ein. Im Hintergrund erheben sich majestätisch die Eglise du Sacré-Coeur de Cointe und rechts daneben das Mémorial Interallié. Die Aufnahme entstand am 18/09/2010 vom Bahnsteig in Angleur.

Triebzug 180 der SNCB/NMBS, von Liège-Guillemins kommend, fährt in den Bahnhof Angleur ein. Im Hintergrund erheben sich majestätisch die Eglise du Sacré-Coeur de Cointe und rechts daneben das Mémorial Interallié. Die Aufnahme entstand am 18/09/2010 vom Bahnsteig in Angleur.

Dieter Schumacher 21.08.2018, 170 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.08.2018 17:40

Eine erstklassige Aufnahme! Insbesondere durch die Oberleitungsanlagen und den Durchblick durch diese auf die Gebäude im Hintergrund.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 21.08.2018 17:56

Hallo Dieter,
gerne stimme ich Matthias zu, zudem spielt der Zug fast nur eine Nebenrolle - ein Punkt, der mir bei diesem Bild zusätzlich sehr gefällt. einen lieben Gruss
Stefan

Dieter Schumacher 24.08.2018 16:57

Hallo Matthias und Stefan,
Vielen Dank für die positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
LG aus Membach.
Dieter

Stefan Hochstetter 26.08.2018 23:40

Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Durch ein Bild von Francisco Welter-Schultes wurde ich auf die SNCB NMBS AM70A aufmerksam Die sechs Triebzüge von 1971 wurden von der belgischen Fluglinie Sabena eingesetzt; verkehrten dann aber später für die SNCB / NMBS. In meinem Archiv bin ich auf zwei Bilder dieser Züge gestossen: 
Hier zeigt sich der SNCB NMBS 70A 598 im wohl schönsten Bahnhof Belgiens, in Liège-Guillemins.

30. März 2009
Durch ein Bild von Francisco Welter-Schultes wurde ich auf die SNCB NMBS AM70A aufmerksam Die sechs Triebzüge von 1971 wurden von der belgischen Fluglinie Sabena eingesetzt; verkehrten dann aber später für die SNCB / NMBS. In meinem Archiv bin ich auf zwei Bilder dieser Züge gestossen: Hier zeigt sich der SNCB NMBS 70A 598 im wohl schönsten Bahnhof Belgiens, in Liège-Guillemins. 30. März 2009
Stefan Wohlfahrt

Durch ein Bild von Francisco Welter-Schultes wurde ich auf die SNCB NMBS AM70A aufmerksam Die sechs Triebzüge von 1971 wurden von der belgischen Fluglinie Sabena eingesetzt; verkehrten dann aber später für die SNCB / NMBS. In meinem Archiv bin ich auf zwei Bilder dieser Züge gestossen: 
Das zweite Bild lässt leider qualitativ zu wünschen übrig, zeigt aber den AM70A 595 in seiner blauen Farbgebung als SABENA Flugzug bei der Einfahrt in Bruxelles Midi. 

110 Film Analog Bild vom Juni 1983
Durch ein Bild von Francisco Welter-Schultes wurde ich auf die SNCB NMBS AM70A aufmerksam Die sechs Triebzüge von 1971 wurden von der belgischen Fluglinie Sabena eingesetzt; verkehrten dann aber später für die SNCB / NMBS. In meinem Archiv bin ich auf zwei Bilder dieser Züge gestossen: Das zweite Bild lässt leider qualitativ zu wünschen übrig, zeigt aber den AM70A 595 in seiner blauen Farbgebung als SABENA Flugzug bei der Einfahrt in Bruxelles Midi. 110 Film Analog Bild vom Juni 1983
Stefan Wohlfahrt

SNCB AM96 No. 514, Bruxelles Midi, 30.10.2011. Daneben steht SNCB AM79 No. 759.
SNCB AM96 No. 514, Bruxelles Midi, 30.10.2011. Daneben steht SNCB AM79 No. 759.
Francisco Welter-Schultes

SNCB AM79 No. 759, Bruxelles Midi, 30.10.2011.
SNCB AM79 No. 759, Bruxelles Midi, 30.10.2011.
Francisco Welter-Schultes





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.