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2024.10.13, unidentified CRH6A, PRDIR DongCheng South Station.

(ID 1385397)



2024.10.13, unidentified CRH6A, PRDIR DongCheng South Station. But then even with the super wide platform door, the 200kph stock and all other stuff, the GuangZhou-HuiZhou ICR was NOT operated by CR---instead it was under GuangDong IC, which belongs to GuangZhou Metro---Yep we now got City Metro operating Provincial IC service...The line was now connected along other 3 ICR to form a new route penetrate from NW to SE of wide GuangZhou area across multiple cities, with GuangZhuo itself at center. Under CR's rule it was very under-performed, as we shall explain later when we go to CR's GuangZhou-ShenZhen ICR...
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2024.10.13, nicht identifiziert CRH6A, PRDIR DongCheng South Station. Aber selbst mit der superbreiten Bahnsteigtür, den 200 km/h und allem anderen wurde die GuangZhou-HuiZhou ICR NICHT von der CR betrieben - stattdessen wurde sie von der GuangDong IC betrieben, die zur GuangZhou Metro gehört - ja, wir haben jetzt eine City Metro, die einen Provinz-IC-Service betreibt... Die Linie wurde nun mit den anderen drei ICR verbunden, um eine neue Route zu bilden, die von NW nach SE des weiten GuangZhou-Gebiets über mehrere Städte verläuft, mit GuangZhuo selbst im Zentrum. Unter der Herrschaft der CR wurde sie nur sehr unzureichend bedient, wie wir später erklären werden, wenn wir uns mit der GuangZhou-ShenZhen ICR der CR befassen...

2024.10.13, unidentified CRH6A, PRDIR DongCheng South Station. But then even with the super wide platform door, the 200kph stock and all other stuff, the GuangZhou-HuiZhou ICR was NOT operated by CR---instead it was under GuangDong IC, which belongs to GuangZhou Metro---Yep we now got City Metro operating Provincial IC service...The line was now connected along other 3 ICR to form a new route penetrate from NW to SE of wide GuangZhou area across multiple cities, with GuangZhuo itself at center. Under CR's rule it was very under-performed, as we shall explain later when we go to CR's GuangZhou-ShenZhen ICR...
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2024.10.13, nicht identifiziert CRH6A, PRDIR DongCheng South Station. Aber selbst mit der superbreiten Bahnsteigtür, den 200 km/h und allem anderen wurde die GuangZhou-HuiZhou ICR NICHT von der CR betrieben - stattdessen wurde sie von der GuangDong IC betrieben, die zur GuangZhou Metro gehört - ja, wir haben jetzt eine City Metro, die einen Provinz-IC-Service betreibt... Die Linie wurde nun mit den anderen drei ICR verbunden, um eine neue Route zu bilden, die von NW nach SE des weiten GuangZhou-Gebiets über mehrere Städte verläuft, mit GuangZhuo selbst im Zentrum. Unter der Herrschaft der CR wurde sie nur sehr unzureichend bedient, wie wir später erklären werden, wenn wir uns mit der GuangZhou-ShenZhen ICR der CR befassen...

KCRC Railway 26.10.2024, 52 Calls, 0 Comments

EXIF: OPPO OPPO Reno10 Pro 5G, Date 2024:10:13 10:07:36, Exposure time: 59979298/1000000000, Blend: 1800/1000, ISO2457, Focal length: 5590/1000

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2025.04.10,unidentified CRH6A likely from fleet of ShenZhen---MaoMing Railway Co.Ltd, on Mainline of SunGang Station. CaiHong  Railbow  Bridge (彩虹桥) was a handy spot for trainspotting and was accessable to pedestrian, but as you share bridge with motor vehicle you can only pick 1 side to take photo, this was the northern end facing ShenZhen East Station and the ShenZhen Railway Museum, which the museum was right behind the bridge at far distance.
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2025.04.10,nicht identifizierter CRH6A, wahrscheinlich aus der Flotte der ShenZhen---MaoMing Railway Co.Ltd, auf dem Hauptgleis des Bahnhofs SunGang. CaiHong „Railbow“ Brücke (彩虹桥) war ein praktischer Ort für Trainspotting und war für Fußgänger zugänglich, aber wie Sie Brücke mit Kraftfahrzeug teilen Sie nur 1 Seite zu fotografieren, das war das nördliche Ende mit Blick auf ShenZhen East Station und das ShenZhen Railway Museum, die das Museum war direkt hinter der Brücke in der Ferne.
2025.04.10,unidentified CRH6A likely from fleet of ShenZhen---MaoMing Railway Co.Ltd, on Mainline of SunGang Station. CaiHong "Railbow" Bridge (彩虹桥) was a handy spot for trainspotting and was accessable to pedestrian, but as you share bridge with motor vehicle you can only pick 1 side to take photo, this was the northern end facing ShenZhen East Station and the ShenZhen Railway Museum, which the museum was right behind the bridge at far distance. /// 2025.04.10,nicht identifizierter CRH6A, wahrscheinlich aus der Flotte der ShenZhen---MaoMing Railway Co.Ltd, auf dem Hauptgleis des Bahnhofs SunGang. CaiHong „Railbow“ Brücke (彩虹桥) war ein praktischer Ort für Trainspotting und war für Fußgänger zugänglich, aber wie Sie Brücke mit Kraftfahrzeug teilen Sie nur 1 Seite zu fotografieren, das war das nördliche Ende mit Blick auf ShenZhen East Station und das ShenZhen Railway Museum, die das Museum war direkt hinter der Brücke in der Ferne.
KCRC Railway

2024.11.14, CRH3C 3044 (no number in picture) and CRH6A 4508, GuangZhou South Station. The CRH6 series are the weirdo in CRH family, and certainly was the only one that will still viewed as  modern  in next decade for dominating short distance 200kph IC service (sorry CRH1, your job is mine now). Saying that, the CR220J might be a challenge in competition of slow service...
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2024.11.14, CRH3C 3044 (keine Nummer im Bild) und CRH6A 4508, GuangZhou South Station. Die CRH6-Baureihe ist der Sonderling in der CRH-Familie und sicherlich die einzige, die auch im nächsten Jahrzehnt noch als „modern“ angesehen wird, weil sie den Kurzstrecken-IC-Verkehr mit 200 km/h dominiert (sorry CRH1, dein Job ist jetzt meiner). Davon abgesehen könnte der CR220J eine Herausforderung im Wettbewerb mit dem Langsamverkehr sein...
2024.11.14, CRH3C 3044 (no number in picture) and CRH6A 4508, GuangZhou South Station. The CRH6 series are the weirdo in CRH family, and certainly was the only one that will still viewed as "modern" in next decade for dominating short distance 200kph IC service (sorry CRH1, your job is mine now). Saying that, the CR220J might be a challenge in competition of slow service... /// 2024.11.14, CRH3C 3044 (keine Nummer im Bild) und CRH6A 4508, GuangZhou South Station. Die CRH6-Baureihe ist der Sonderling in der CRH-Familie und sicherlich die einzige, die auch im nächsten Jahrzehnt noch als „modern“ angesehen wird, weil sie den Kurzstrecken-IC-Verkehr mit 200 km/h dominiert (sorry CRH1, dein Job ist jetzt meiner). Davon abgesehen könnte der CR220J eine Herausforderung im Wettbewerb mit dem Langsamverkehr sein...
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2024.10.11, Unidentified CRH6A, PDRIR ShenZhen North Station. If the plain design of station was to save costs, it certainly didn't save costs on safety of the passenger. Wilder gap between train and door helps to reduce pressure on door, plus allowing train with door arrangement not in line to use the platform. But for this case it was strange as probably no train will be planned to skip the important interchange station with metro, nor we except any irrgular (or more like, regular) designed EMU to enter this line.
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2024.10.11, Nicht identifizierter CRH6A, PDRIR ShenZhen North Station. Wenn die schlichte Gestaltung des Bahnhofs der Kosteneinsparung diente, hat sie sicherlich nicht an der Sicherheit der Fahrgäste gespart. Ein größerer Abstand zwischen Zug und Tür hilft, den Druck auf die Tür zu verringern, und ermöglicht es Zügen, deren Türanordnung nicht in der Reihe liegt, den Bahnsteig zu benutzen. Aber in diesem Fall war es seltsam, da wahrscheinlich kein Zug geplant ist, den wichtigen Umsteigebahnhof mit der U-Bahn zu überspringen, und wir erwarten auch nicht, dass ein irregulärer (oder eher regulärer) Elektrotriebwagen diese Strecke befahren wird.
2024.10.11, Unidentified CRH6A, PDRIR ShenZhen North Station. If the plain design of station was to save costs, it certainly didn't save costs on safety of the passenger. Wilder gap between train and door helps to reduce pressure on door, plus allowing train with door arrangement not in line to use the platform. But for this case it was strange as probably no train will be planned to skip the important interchange station with metro, nor we except any irrgular (or more like, regular) designed EMU to enter this line. /// 2024.10.11, Nicht identifizierter CRH6A, PDRIR ShenZhen North Station. Wenn die schlichte Gestaltung des Bahnhofs der Kosteneinsparung diente, hat sie sicherlich nicht an der Sicherheit der Fahrgäste gespart. Ein größerer Abstand zwischen Zug und Tür hilft, den Druck auf die Tür zu verringern, und ermöglicht es Zügen, deren Türanordnung nicht in der Reihe liegt, den Bahnsteig zu benutzen. Aber in diesem Fall war es seltsam, da wahrscheinlich kein Zug geplant ist, den wichtigen Umsteigebahnhof mit der U-Bahn zu überspringen, und wir erwarten auch nicht, dass ein irregulärer (oder eher regulärer) Elektrotriebwagen diese Strecke befahren wird.
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2024.10.11,unidentified CRH6A, GuangZhou-ShenZhen ICR. The carriage was almost empty compare to the trains on GuangZhou-HuiZhou ICR. GZSZ ICR was still by this moment under CR's operation. Rumors said ShenZhen Metro was planning to take over at some point---more chaos under PRDIR system. Currently GZSZ ICR failed to enter both GZ and SZ's urban area. Perhaps within 5 years extension toward both area will be completed, and SZM will take over operation, hopefully increase the TPH to at least 4 just like how GuangDong IC did to the GZHZ ICR.
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2024.10.11, nicht identifizierter CRH6A, GuangZhou-ShenZhen ICR. Der Wagen war fast leer im Vergleich zu den Zügen auf GuangZhou-HuiZhou ICR. Die GZSZ ICR war zu diesem Zeitpunkt noch unter CR-Betrieb. Gerüchten zufolge plante die ShenZhen Metro, den Betrieb irgendwann zu übernehmen - mehr Chaos im PRDIR-System. Derzeit hat die GZSZ ICR es nicht geschafft, sowohl das Stadtgebiet von GZ als auch von SZ zu erreichen. Vielleicht wird die Erweiterung auf beide Gebiete in 5 Jahren abgeschlossen sein, und SZM wird den Betrieb übernehmen und hoffentlich die TPH auf mindestens 4 erhöhen, so wie es GuangDong IC mit der GZHZ ICR gemacht hat.
2024.10.11,unidentified CRH6A, GuangZhou-ShenZhen ICR. The carriage was almost empty compare to the trains on GuangZhou-HuiZhou ICR. GZSZ ICR was still by this moment under CR's operation. Rumors said ShenZhen Metro was planning to take over at some point---more chaos under PRDIR system. Currently GZSZ ICR failed to enter both GZ and SZ's urban area. Perhaps within 5 years extension toward both area will be completed, and SZM will take over operation, hopefully increase the TPH to at least 4 just like how GuangDong IC did to the GZHZ ICR. /// 2024.10.11, nicht identifizierter CRH6A, GuangZhou-ShenZhen ICR. Der Wagen war fast leer im Vergleich zu den Zügen auf GuangZhou-HuiZhou ICR. Die GZSZ ICR war zu diesem Zeitpunkt noch unter CR-Betrieb. Gerüchten zufolge plante die ShenZhen Metro, den Betrieb irgendwann zu übernehmen - mehr Chaos im PRDIR-System. Derzeit hat die GZSZ ICR es nicht geschafft, sowohl das Stadtgebiet von GZ als auch von SZ zu erreichen. Vielleicht wird die Erweiterung auf beide Gebiete in 5 Jahren abgeschlossen sein, und SZM wird den Betrieb übernehmen und hoffentlich die TPH auf mindestens 4 erhöhen, so wie es GuangDong IC mit der GZHZ ICR gemacht hat.
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