bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kopenhagens breite S-Bahn - Kopenhagens S-Bahn-Zug mit einer Wagenbreite von 3,60m.

(ID 69020)



Kopenhagens breite S-Bahn -

Kopenhagens S-Bahn-Zug mit einer Wagenbreite von 3,60m. Um mit so einer großen Wagenbreite an den vorhanden Bahnsteigen halten zu können, wurde der Wagenkasten im Querschnitt nach unten eingezogen. Die maximale Breite wird im Bereich der Unterkante der Fenster erreicht, dies erinnert an die silbernen Stadtbahnwagen der Stadtbahn Hannover.
Zudem sind die einzelnen Wagen recht kurz (Endwagen ca. 12 m, Mittelwagen knapp 10 m) um die Hüllkurven einhalten zu können. Es werden gesteuerte Einzelachsen verwendet, die Mittelwagen fahren jeweils nur auf 2 Rädern, die Endwagen auf 4 Rädern.
Eine Zugeinheit besteht aus 8 Modulen (Kurzzug: 5 Modulen). Gebaut wurden die Züge von ALSTOM-LHB/Siemens.

27.8.2006 bei der Einfahrt in den Bahnhof Nordhavn (M)

Kopenhagens breite S-Bahn -

Kopenhagens S-Bahn-Zug mit einer Wagenbreite von 3,60m. Um mit so einer großen Wagenbreite an den vorhanden Bahnsteigen halten zu können, wurde der Wagenkasten im Querschnitt nach unten eingezogen. Die maximale Breite wird im Bereich der Unterkante der Fenster erreicht, dies erinnert an die silbernen Stadtbahnwagen der Stadtbahn Hannover.
Zudem sind die einzelnen Wagen recht kurz (Endwagen ca. 12 m, Mittelwagen knapp 10 m) um die Hüllkurven einhalten zu können. Es werden gesteuerte Einzelachsen verwendet, die Mittelwagen fahren jeweils nur auf 2 Rädern, die Endwagen auf 4 Rädern.
Eine Zugeinheit besteht aus 8 Modulen (Kurzzug: 5 Modulen). Gebaut wurden die Züge von ALSTOM-LHB/Siemens.

27.8.2006 bei der Einfahrt in den Bahnhof Nordhavn (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 15.09.2006, 2171 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
DSB S-Bahn Kopenhagen: Im Bahnhof Køge hält eines Tages im Oktober 1985 eine S-Bahngarnitur der zweiten Fahrzeuggeneration auf der Linie E (Hillerød - Lyngby - Hellerup - København H - Køge). - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak CL 200 5093. Kamera: Minolta XG-1.
DSB S-Bahn Kopenhagen: Im Bahnhof Køge hält eines Tages im Oktober 1985 eine S-Bahngarnitur der zweiten Fahrzeuggeneration auf der Linie E (Hillerød - Lyngby - Hellerup - København H - Køge). - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak CL 200 5093. Kamera: Minolta XG-1.
Kurt Rasmussen

DSB  Hareskovbanen  (Svanemøllen - Farum) / S-Bahn Kopenhagen: Der MO 1999 auf der  Hareskovbanen  und eine Garnitur der zweiten Fahrzeuggeneration auf der S-Bahnlinie B halten am 25. April 1976 im S-Bahnhof Svanemøllen. - Der Dieseltriebwagen MO 1999 wurde 1940 als MO 307 gebaut; umnumeriert wurde er 1941 in 599 und noch einmal 1962 in 1999. Ausmusterung: 1983. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101.
DSB "Hareskovbanen" (Svanemøllen - Farum) / S-Bahn Kopenhagen: Der MO 1999 auf der "Hareskovbanen" und eine Garnitur der zweiten Fahrzeuggeneration auf der S-Bahnlinie B halten am 25. April 1976 im S-Bahnhof Svanemøllen. - Der Dieseltriebwagen MO 1999 wurde 1940 als MO 307 gebaut; umnumeriert wurde er 1941 in 599 und noch einmal 1962 in 1999. Ausmusterung: 1983. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

DSB  Hareskovbanen  (Svanemøllen - Farum) / S-Bahn Kopenhagen: Ab dem 25. April 1976 bedienten nicht nur die S-Bahnlinien A, B und C, sondern auch die Dieseltriebzüge der  Hareskovbanen den S-Bahnhof Svanemøllen. - Foto: 25. April 1976. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101.
DSB "Hareskovbanen" (Svanemøllen - Farum) / S-Bahn Kopenhagen: Ab dem 25. April 1976 bedienten nicht nur die S-Bahnlinien A, B und C, sondern auch die Dieseltriebzüge der "Hareskovbanen den S-Bahnhof Svanemøllen. - Foto: 25. April 1976. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101.
Kurt Rasmussen

DSB S-Bahn Kopenhagen im August 1975: Prellbock am Ende des Gleis 2 im damaligen S-Bahnhof Frederiksberg. - Heute ist alles verändert - nur das alte Bahnhofsgebäude hat man bewahrt. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
DSB S-Bahn Kopenhagen im August 1975: Prellbock am Ende des Gleis 2 im damaligen S-Bahnhof Frederiksberg. - Heute ist alles verändert - nur das alte Bahnhofsgebäude hat man bewahrt. - Scan eines Farbnegativs. Film: Kodak Kodacolor II. Kamera: Kodak Retina Automatic II.
Kurt Rasmussen

Weitere Bilder aus "Dänemark / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Kopenhagen"

Bilder aus der Umgebung

Danmark > Region Hovedstaden > Københavns Kommune
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.