bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

København / Kopenhagen Københavns Sporveje ATw S1 Skånegade im Februar 1968.

(ID 918246)



København / Kopenhagen Københavns Sporveje ATw S1 Skånegade im Februar 1968. - Der S1 war Gleisschleifwagen. Er wurde 1900 an De kjøbenhavnske Sporveje als doppelstöckiger Akkumulatorwagen mit der Nummer 23 geliefert. Die Hersteller waren: J. C. Schultz in Kopenhagen und Siemens & Halske in Berlin. 1902 wurde der Tw 23 für elektrischen Betrieb mit Oberleitung umgebaut. Er wurde 1924 zu einem einstöckigen Tw und 1952 zum Gleisschleifwagen S1 umgebaut. Die Ausmusterung fand 1972 statt. - Der Tw befindet sich jetzt in der Sammlung des Dänischen Straßenbahnmuseums. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Konica EE-matic.

København / Kopenhagen Københavns Sporveje ATw S1 Skånegade im Februar 1968. - Der S1 war Gleisschleifwagen. Er wurde 1900 an De kjøbenhavnske Sporveje als doppelstöckiger Akkumulatorwagen mit der Nummer 23 geliefert. Die Hersteller waren: J. C. Schultz in Kopenhagen und Siemens & Halske in Berlin. 1902 wurde der Tw 23 für elektrischen Betrieb mit Oberleitung umgebaut. Er wurde 1924 zu einem einstöckigen Tw und 1952 zum Gleisschleifwagen S1 umgebaut. Die Ausmusterung fand 1972 statt. - Der Tw befindet sich jetzt in der Sammlung des Dänischen Straßenbahnmuseums. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Konica EE-matic.

Kurt Rasmussen 19.01.2016, 217 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Zum Jahreswechsel 2020 / 2021 möchte ich allen Bahnbilder-de-Benutzern ein gutes und gesundes neues Jahr wünschen. Zu diesem Zweck habe ich vier Fotos hochgeladen.
Bild 2: København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (Tw 508) Sundby remise / Straßenbahnbetriebsbahnhof Sundby im Februar 1969. - Scan eines Diapositivs.
Zum Jahreswechsel 2020 / 2021 möchte ich allen Bahnbilder-de-Benutzern ein gutes und gesundes neues Jahr wünschen. Zu diesem Zweck habe ich vier Fotos hochgeladen. Bild 2: København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (Tw 508) Sundby remise / Straßenbahnbetriebsbahnhof Sundby im Februar 1969. - Scan eines Diapositivs.
Kurt Rasmussen

Zum Jahreswechsel 2020 / 2021 möchte ich allen Bahnbilder.de-Benutzern ein gutes und gesundes neues Jahr wünschen. Zu diesem Zweck habe ich vier Fotos hochgeladen.
Bild 1: 
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (DÜWAG/Kiepe-GT6 829) København, Slotsholmen, Christianborg Slotsplads / Holmens Bro im Dezember 1967. - Scan eines Farbnegativs.
Zum Jahreswechsel 2020 / 2021 möchte ich allen Bahnbilder.de-Benutzern ein gutes und gesundes neues Jahr wünschen. Zu diesem Zweck habe ich vier Fotos hochgeladen. Bild 1: København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (DÜWAG/Kiepe-GT6 829) København, Slotsholmen, Christianborg Slotsplads / Holmens Bro im Dezember 1967. - Scan eines Farbnegativs.
Kurt Rasmussen

Weihnachten 2020: Mit vier alten Straßenbahnaufnahmen aus meiner Geburtsstadt Kopenhagen möchte ich allen, die Bahnbilder.de benutzen, fröhliche Weihnachten wünschen.
Bild 4: Københavns Sporveje SL 16 (Tw 518 + Bw 15xx) København K, Nørre Voldgade / Nørreport Station (: DSB-Bahnhof Nørreport) im Februar 1970.
Weihnachten 2020: Mit vier alten Straßenbahnaufnahmen aus meiner Geburtsstadt Kopenhagen möchte ich allen, die Bahnbilder.de benutzen, fröhliche Weihnachten wünschen. Bild 4: Københavns Sporveje SL 16 (Tw 518 + Bw 15xx) København K, Nørre Voldgade / Nørreport Station (: DSB-Bahnhof Nørreport) im Februar 1970.
Kurt Rasmussen

Weihnachten 2020: Mit vier alten Straßenbahnaufnahmen aus meiner Geburtsstadt Kopenhagen möchte ich allen, die Bahnbilder.de benutzen, fröhliche Weihnachten wünschen.
Bild 3: Københavns Sporveje SL 7 (DÜWAG/Kiepe-GT6 890) Brønshøj, Frederikssundsvej / Brønshøj Torv am 22. Dezember 1970.
Weihnachten 2020: Mit vier alten Straßenbahnaufnahmen aus meiner Geburtsstadt Kopenhagen möchte ich allen, die Bahnbilder.de benutzen, fröhliche Weihnachten wünschen. Bild 3: Københavns Sporveje SL 7 (DÜWAG/Kiepe-GT6 890) Brønshøj, Frederikssundsvej / Brønshøj Torv am 22. Dezember 1970.
Kurt Rasmussen





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.