bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Nachdem sämtliche Triebzüge der Baureihe 605 (ICE TD) bis 2017 ausgemustert wurden, konnten im Frühjahr 2018 die Züge 5517 und 5519 nach Halle-Ammendorf überführt werden.

(ID 1158826)



Nachdem sämtliche Triebzüge der Baureihe 605 (ICE TD) bis 2017 ausgemustert wurden, konnten im Frühjahr 2018 die Züge 5517 und 5519 nach Halle-Ammendorf überführt werden.
Nachschuss auf 605 017 (Tz 5517  Volker ), der anlässlich seiner Überführung zum jährlichen Sommerfest „Von der Bundesbahn zur DB AG – 1949 bis heute“ im DB Museum Koblenz auf ein Abstellgleis im Bahnhof Halle-Ammendorf fährt, nach dem er seinen Startpunkt, die Maschinenbau und Service GmbH (MSG Ammendorf), verlassen hat, bevor die Fahrt nach Koblenz-Lützel offiziell gestartet wird.
Der Zug dient seit November 2018 als advanced TrainLab der DB Systemtechnik GmbH als Erprobungsträger für neue Techniken im Eisenbahnverkehr mit Industrie- und Forschungspartnern. Beim Sommerfest in Koblenz-Lützel konnte er besichtigt werden.
[21.6.2019 | 13:06 Uhr]

Nachdem sämtliche Triebzüge der Baureihe 605 (ICE TD) bis 2017 ausgemustert wurden, konnten im Frühjahr 2018 die Züge 5517 und 5519 nach Halle-Ammendorf überführt werden.
Nachschuss auf 605 017 (Tz 5517 "Volker"), der anlässlich seiner Überführung zum jährlichen Sommerfest „Von der Bundesbahn zur DB AG – 1949 bis heute“ im DB Museum Koblenz auf ein Abstellgleis im Bahnhof Halle-Ammendorf fährt, nach dem er seinen Startpunkt, die Maschinenbau und Service GmbH (MSG Ammendorf), verlassen hat, bevor die Fahrt nach Koblenz-Lützel offiziell gestartet wird.
Der Zug dient seit November 2018 als advanced TrainLab der DB Systemtechnik GmbH als Erprobungsträger für neue Techniken im Eisenbahnverkehr mit Industrie- und Forschungspartnern. Beim Sommerfest in Koblenz-Lützel konnte er besichtigt werden.
[21.6.2019 | 13:06 Uhr]

Clemens Kral https://www.youtube.com/channel/UCo2i7Ilk7gG8t1Oxx5znO5A 24.07.2019, 135 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 750D, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 8/1, ISO320, Brennweite: 24/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Berlin Wannsee am 20.04.2021 , fährt ein nach Gleis 7 der advanced TrainLab der DB
Berlin Wannsee am 20.04.2021 , fährt ein nach Gleis 7 der advanced TrainLab der DB
Maik Christmann

Nun schon die zweite Zufallssichtung des <i>advanced TrainLab</i> innerhalb eines Monats. Hier, im Zöberitzer Weg in Halle (Saale), war ich allerdings wirklich nicht vorbereitet. Dank sehr langsamer Geschwindigkeit konnte noch der Endwagen 605 017-2 aus Richtung Bitterfeld auf etwas kreativere Art verewigt werden. Das Graffiti an der Unterführung habe ich zum Großteil wegretuschiert.
 
🧰 DB Systemtechnik GmbH
🚩 Bahnstrecke Berlin–Halle (KBS 250)
🕓 30.3.2021 | 15:59 Uhr
Nun schon die zweite Zufallssichtung des advanced TrainLab innerhalb eines Monats. Hier, im Zöberitzer Weg in Halle (Saale), war ich allerdings wirklich nicht vorbereitet. Dank sehr langsamer Geschwindigkeit konnte noch der Endwagen 605 017-2 aus Richtung Bitterfeld auf etwas kreativere Art verewigt werden. Das Graffiti an der Unterführung habe ich zum Großteil wegretuschiert. 🧰 DB Systemtechnik GmbH 🚩 Bahnstrecke Berlin–Halle (KBS 250) 🕓 30.3.2021 | 15:59 Uhr
Clemens Kral

Nachschuss auf 605 517-1 (<i>advanced TrainLab</i>) bei der überraschenden Fahrt über die Saale in Schkopau. In weniger als fünf Kilometern wird das schnellste Labor auf Schienen sein Ziel Halle-Ammendorf erreichen.

🧰 DB Systemtechnik GmbH
🚩 Bahnstrecke Halle–Bebra (KBS 580)
🕓 12.3.2021 | 16:48 Uhr
Nachschuss auf 605 517-1 (advanced TrainLab) bei der überraschenden Fahrt über die Saale in Schkopau. In weniger als fünf Kilometern wird das schnellste Labor auf Schienen sein Ziel Halle-Ammendorf erreichen. 🧰 DB Systemtechnik GmbH 🚩 Bahnstrecke Halle–Bebra (KBS 580) 🕓 12.3.2021 | 16:48 Uhr
Clemens Kral

Den Unterschied zum vorangegangenen Bild erkannt?
Keine drei Minuten nach einem bereits überraschenden ICE-T folgte bereits der nächste. Doch es war nicht irgendeiner, sondern die Diesel-Variante: Völlig unangekündigt zeigte sich das <i>advanced TrainLab</i>, in Nummern 605 017-2, bei der Fahrt durch Schkopau, nur wenige Kilometer vor seinem Heimatbahnhof Halle-Ammendorf. Der Laborzug kehrte vermutlich von einer längeren Reise zurück.

🧰 DB Systemtechnik GmbH
🚩 Bahnstrecke Halle–Bebra (KBS 580)
🕓 12.3.2021 | 16:48 Uhr
Den Unterschied zum vorangegangenen Bild erkannt? Keine drei Minuten nach einem bereits überraschenden ICE-T folgte bereits der nächste. Doch es war nicht irgendeiner, sondern die Diesel-Variante: Völlig unangekündigt zeigte sich das advanced TrainLab, in Nummern 605 017-2, bei der Fahrt durch Schkopau, nur wenige Kilometer vor seinem Heimatbahnhof Halle-Ammendorf. Der Laborzug kehrte vermutlich von einer längeren Reise zurück. 🧰 DB Systemtechnik GmbH 🚩 Bahnstrecke Halle–Bebra (KBS 580) 🕓 12.3.2021 | 16:48 Uhr
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.