bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

DB Gleismesszug 725 003-8 + 726 003-7 Richtung Augsburg, KBS 980 München - Ulm, fotografiert bei Hattenhofen am 23.02.2011 --> Zum Zeitpunkt der Aufnahme waren gerade die Bauarbeiten am viergleisigen

(ID 666253)



DB Gleismesszug 725 003-8 + 726 003-7 Richtung Augsburg, KBS 980 München - Ulm, fotografiert bei Hattenhofen am 23.02.2011 --> Zum Zeitpunkt der Aufnahme waren gerade die Bauarbeiten am viergleisigen Ausbau der Strecke München - Augsburg in vollem Gange.

DB Gleismesszug 725 003-8 + 726 003-7 Richtung Augsburg, KBS 980 München - Ulm, fotografiert bei Hattenhofen am 23.02.2011 --> Zum Zeitpunkt der Aufnahme waren gerade die Bauarbeiten am viergleisigen Ausbau der Strecke München - Augsburg in vollem Gange.

Frank Grohe 27.02.2013, 709 Aufrufe, 6 Kommentare

Hans-Gerd SeeligerHans-Gerd Seeliger mag das.
6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Michael Edelmann 27.02.2013 19:06

Hallo Frank,
auch dies eine sehr schöne Aufnahme! Der erste Wagen erinnert mich irgendwie an den Uerdinger Schienenbus! Kommt der hier zu sehende evtl. aus dem gleichen "Stall"?
LG! Micha

Frank Grohe 27.02.2013 19:38

Hallo Michael,
das hast Du völlig richtig erkannt!
Die vordere Wagen der BR 725 entstand um 1975 aus einem Schienenbus der BR 798, also aus einem Uerdinger. Darum gefällt er mir auch so gut!
Der hintere 726er hat als Basis wohl auch einen VT98, wurde aber meines Wissens als Turmwagen für die Fahrleitungsrevision (BR 701) konzipiert und ist daher höher. Erst später wurde er dann zu diesem Gleismesszug umgebaut.
Vielen Dank für Deinen Kommentar und die besten Grüße!
Frank

Michael Edelmann 27.02.2013 19:42

Nochmal Hallo,
besten Dank für die Info`s, Frank!
LG! Micha

De Rond Hans und Jeanny 28.02.2013 13:07

Hallo Frank,
vielen Dank für das tolle Foto und die Erklärungen zu den Fahrzeugen.
Beides ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Heinz Lahs 28.02.2013 18:11

Hallo Frank,
eine schöne Aufnahme der beiden unterschiedlichen Bahndienstfahrzeuge und die erklärenden Texte,Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Frank Grohe 05.03.2013 17:55

Hallo Michael, Hans und Heinz,
ich habe sehr gerne ein paar Infos dazugeschrieben!
Dieser Gleismesszug trifft für mich als Dieseltriebwagen-Fan auch voll den Geschmack und umso mehr freue ich mich über Eure lobenden Kommentare!
Vielen Dank dafür und die besten Grüße an Euch!
Frank

726 002-9 - Laubenzedel 12.08.21
726 002-9 - Laubenzedel 12.08.21
Benjamin Ludwig

Der letzte seiner Art ist die Garnitur des Gleismesszug 726 002/725 002. Am 19.01.2022 wird dieser Zug in Linz für das DB Museum vorerst abgestellt. 4 Tage vor seiner Abstellung fotografierte ich ihn abgestellt am Hanauer Hbf.
Der letzte seiner Art ist die Garnitur des Gleismesszug 726 002/725 002. Am 19.01.2022 wird dieser Zug in Linz für das DB Museum vorerst abgestellt. 4 Tage vor seiner Abstellung fotografierte ich ihn abgestellt am Hanauer Hbf.
Orlabahner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.