bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Als S51 ist der 425 263-1 vor wenigen Minuten in Aglasterhausen eingefahren.

(ID 1235542)



Als S51 ist der 425 263-1 vor wenigen Minuten 
in Aglasterhausen eingefahren. Um 16:03 Uhr fährt er dann  nach Mainz Hbf an diesem Donnerstag den 3.12.2020
Mehr als das ehemalige Empfangsgebäude und ein Gleis ist vom Bahnhof Aglasterhausen
nicht mehr überig geblieben. Mit dem Strommast am Kilometer 39 endet die Strecke die 
bis zum zweiten Weltkriegsende bis Mosbach noch befahrbar war.

Als S51 ist der 425 263-1 vor wenigen Minuten
in Aglasterhausen eingefahren. Um 16:03 Uhr fährt er dann nach Mainz Hbf an diesem Donnerstag den 3.12.2020
Mehr als das ehemalige Empfangsgebäude und ein Gleis ist vom Bahnhof Aglasterhausen
nicht mehr überig geblieben. Mit dem Strommast am Kilometer 39 endet die Strecke die
bis zum zweiten Weltkriegsende bis Mosbach noch befahrbar war.

Andreas Strobel 03.12.2020, 242 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D780, Belichtungsdauer: 10/8000, Blende: 800/100, ISO400, Brennweite: 300/10

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Heinz Hülsmann 05.12.2020 09:51

Hallo Andreas,
der erste Schnee und ein schöner Bahnhof, daß Foto gefällt mir!

VG Heinz

Andreas Strobel 05.12.2020 10:59

Moin Heinz, vielen Dank für deinen Kommentar.
Schön das dir die Aufnahme gefällt. Wollte eigentlich auf den 463 gehen den ich am Abend zuvor erlegt hatte mit dem Handy. Aber zu meiner Überraschung kam der Quitschie. LG aus Reichenbuch nach Sittard. Andi

Horst Lüdicke 05.12.2020 12:47

Hallo Andreas,
ein sehr stimmungsvolles schönes Winterbild. Bei uns am Niederrhein ist davon leider weit und breit nichts zu sehen.
Gruß Horst

Andreas Strobel 05.12.2020 13:21

Hallo Horst, danke für deinen Kommentar. JaSchnee hat es hier schneller mal als in Neuss oder am Niederrhein. Seit dem ersten Dezember gibt es den hier und heute Nacht gab es Nachschlag.. Freut mich das dir das Bild gefällt
LG nach Neuss, Andi.

Blickrichtung Helmstadt/Baden verlässt der im Nachschuss abgelichtete 463 547-0 Aglasterhausen  als S51 am Samstagnachmittag.  19.12.2020
Blickrichtung Helmstadt/Baden verlässt der im Nachschuss abgelichtete 463 547-0 Aglasterhausen als S51 am Samstagnachmittag. 19.12.2020
Andreas Strobel

Seit dem Fahrplanwechsel nun offiziel auf der S51 nach Heidelberg unterwegs, hier verlässt der 463 047-1 Aglasterhausen pünktlich um 14³² in Richtung Heidelberg Hbf.19.12.2020
Seit dem Fahrplanwechsel nun offiziel auf der S51 nach Heidelberg unterwegs, hier verlässt der 463 047-1 Aglasterhausen pünktlich um 14³² in Richtung Heidelberg Hbf.19.12.2020
Andreas Strobel

So jetzt wollen wir doch mal sehen was an einem Quitschie so besonderes ist Benji das der  Alte  deswegen extra in Aglasterhausen zum Bahnhof eilt um ein Bild vom Zug zu machen! Meine Frau und mein Hund auf dem Bahnsteig der Endstation Aglasterhausen.
Der 425 762-2 ist am Samstag den 12.3.2016 als S51 von Meckesheim kommend an der Endhaltestelle abfahrbereit zur Rückfahrt.
So jetzt wollen wir doch mal sehen was an einem Quitschie so besonderes ist Benji das der "Alte" deswegen extra in Aglasterhausen zum Bahnhof eilt um ein Bild vom Zug zu machen! Meine Frau und mein Hund auf dem Bahnsteig der Endstation Aglasterhausen. Der 425 762-2 ist am Samstag den 12.3.2016 als S51 von Meckesheim kommend an der Endhaltestelle abfahrbereit zur Rückfahrt.
Andreas Strobel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.