bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ein dreiviertel Jahr alt und schon historisch - hier wurde inzwischen massiv umgebaut: ÖBB 4024.096 hat Lindau Hbf.

(ID 1235540)



Ein dreiviertel Jahr alt und schon historisch - hier wurde inzwischen massiv umgebaut: ÖBB 4024.096 hat Lindau Hbf. in Richtung Vorarlberg verlassen. 15.02.2020, Lindau Aeschach.

Ein dreiviertel Jahr alt und schon historisch - hier wurde inzwischen massiv umgebaut: ÖBB 4024.096 hat Lindau Hbf. in Richtung Vorarlberg verlassen. 15.02.2020, Lindau Aeschach.

Georg Friebe 03.12.2020, 192 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Marvin Schenk 05.12.2020 16:15

Wie oft bin ich schon an diesem Vorsignal vorbeigefahren...schön gesehen!

Stefan Wohlfahrt 05.12.2020 18:10

Wirklich schön gesehen! Aber Lindau Aeschbach ist doch nicht auf der Stecke nach Bregenz? Ich sehe das Bild von der Örtlichkeit her bei der Abzweigung bei Lindau Reutin.
einen lieben Gruss
Stefan

Georg Friebe 05.12.2020 20:51

Hallo Stefan,
Fotostandort ist beim Karl-Bever-Platz. Stimmt schon, Aeschach "Zentrum" ist weiter oben, aber der Ortsteil zieht sich hinunter bis zum See, und der Weg seewärts vom Platz zwischen Bodenseedamm und Kreisverkehr/Straßenbrücke nennt sich Aeschacher Ufer. Reutin liegt weiter gegen Bregenz, und die Oberreitnauer Ach ist die Grenze der Stadtteile. Der gesamte Bodenseedamm gehört (lt. Googlehupf) zu Aeschach.

Hallo Marvin & Stefan,
geplant war das nicht. Ich habe wie üblich das Auto vor der Insel geparkt, und habe dann den Zweiwege-LKW (bereits früher hochgeladen) im Bereich der Brücke gesehen. Während ich überlegt habe, wie ich den am besten fotografiere, ging der Schranken runter, und ich hab mich "panikartig" nach einer brauchbaren Fotostelle umgesehen ...

liebe Grüße
Georg

Der ÖBB ET 4024 089-7 auf der Fahrt von Lindau Hbf nach Bludenz passiert das Einfahrsignal  B  von Lindau Reutin.

16. März 2019
Der ÖBB ET 4024 089-7 auf der Fahrt von Lindau Hbf nach Bludenz passiert das Einfahrsignal "B" von Lindau Reutin. 16. März 2019
Stefan Wohlfahrt

Abfahrt der 1016 048 mit den Wagen der S1, Lindau-Insel - Bludenz, am 21.10.2022 in Lindau-Reutin
Abfahrt der 1016 048 mit den Wagen der S1, Lindau-Insel - Bludenz, am 21.10.2022 in Lindau-Reutin
Jürgen Vos

1144 035 wartet am 21.10.2022 mit einem Kesselwagenzug auf Streckenfreigabe Richtung Bregenz
1144 035 wartet am 21.10.2022 mit einem Kesselwagenzug auf Streckenfreigabe Richtung Bregenz
Jürgen Vos

Eine Talent-Doppeltraktion mit 4024 086-3 fährt in den Bahnhof Lindau-Insel ein (22.10.2022)
Eine Talent-Doppeltraktion mit 4024 086-3 fährt in den Bahnhof Lindau-Insel ein (22.10.2022)
Lukas Sanders





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.