bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ein dreiviertel Jahr alt und schon historisch - hier wurde inzwischen massiv umgebaut: ÖBB 4024.096 hat Lindau Hbf.

(ID 1235540)



Ein dreiviertel Jahr alt und schon historisch - hier wurde inzwischen massiv umgebaut: ÖBB 4024.096 hat Lindau Hbf. in Richtung Vorarlberg verlassen. 15.02.2020, Lindau Aeschach.

Ein dreiviertel Jahr alt und schon historisch - hier wurde inzwischen massiv umgebaut: ÖBB 4024.096 hat Lindau Hbf. in Richtung Vorarlberg verlassen. 15.02.2020, Lindau Aeschach.

Georg Friebe 03.12.2020, 115 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Marvin Schenk 05.12.2020 16:15

Wie oft bin ich schon an diesem Vorsignal vorbeigefahren...schön gesehen!

Stefan Wohlfahrt 05.12.2020 18:10

Wirklich schön gesehen! Aber Lindau Aeschbach ist doch nicht auf der Stecke nach Bregenz? Ich sehe das Bild von der Örtlichkeit her bei der Abzweigung bei Lindau Reutin.
einen lieben Gruss
Stefan

Georg Friebe 05.12.2020 20:51

Hallo Stefan,
Fotostandort ist beim Karl-Bever-Platz. Stimmt schon, Aeschach "Zentrum" ist weiter oben, aber der Ortsteil zieht sich hinunter bis zum See, und der Weg seewärts vom Platz zwischen Bodenseedamm und Kreisverkehr/Straßenbrücke nennt sich Aeschacher Ufer. Reutin liegt weiter gegen Bregenz, und die Oberreitnauer Ach ist die Grenze der Stadtteile. Der gesamte Bodenseedamm gehört (lt. Googlehupf) zu Aeschach.

Hallo Marvin & Stefan,
geplant war das nicht. Ich habe wie üblich das Auto vor der Insel geparkt, und habe dann den Zweiwege-LKW (bereits früher hochgeladen) im Bereich der Brücke gesehen. Während ich überlegt habe, wie ich den am besten fotografiere, ging der Schranken runter, und ich hab mich "panikartig" nach einer brauchbaren Fotostelle umgesehen ...

liebe Grüße
Georg

Die hohen Temperaturen der letzten Tage haben dem Schnee im oberen Murtal ordentlich zugesetzt. Bei herrlichem  Vorfrühlingswetter  erreicht 4024 005 als R1711 am 18. Jänner 2022 den Bf. Thalheim-Pöls.
Die hohen Temperaturen der letzten Tage haben dem Schnee im oberen Murtal ordentlich zugesetzt. Bei herrlichem "Vorfrühlingswetter" erreicht 4024 005 als R1711 am 18. Jänner 2022 den Bf. Thalheim-Pöls.
Thomas Rehsmann

ÖBB 4024 062 verlässt am 21 September 2018 Wien-Heiligenstadt.
ÖBB 4024 062 verlässt am 21 September 2018 Wien-Heiligenstadt.
Leonardus Schrijvers





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.