bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

So jetzt erstmal meine Bilder aus unserem Treffen vom 30.08.2008 im Berliner Hbf.

(ID 219915)



So jetzt erstmal meine Bilder aus unserem Treffen vom 30.08.2008 im Berliner Hbf. Ein kurzer Bericht von mir: Da wir uns um 11 Uhr treffen wollten, und mein Zug erst um 10:58 Uhr eingetroffen wäre, entschloss ich mich schon eine Stunde vorher dazu sein, sprich um 9:48. Da ich mit Rolf + Julian schon gerechnet habe, suchte ich erstmal den ganzen Hbf nach den beiden ab. Da ich aber niemanden gefunden hatte, der nach Rolf und Julian aussah, stellte ich mich in der Nähe des Bahnsteigabschnittschildes  G  hin. Hier überraschte mich erstmal die Metronom-Garnitur als Sonderzug. In der noch verbleibenden Zwischenzeit machte ich ein paar Bilder von verschiedenen Zügen. Als 5 Minuten vor 11 Uhr noch keiner da war, machte ich mir schon leichte Sorgen. Zum Glück kam dann  Pünktlich wie die Bahn  Valentin um Punkt 11 Uhr und es viel mir schon ein Stein vom Herzen. Als schon einige Minuten nach abgemachter Zeit kein Rolf + Julian zu sehen waren, suchten wir mir Valentin den Bahnsteig ab. Dort war leider kein Rolf + Julian und wir machten uns auf den Weg zurück zu unserem Treffpunkt. Aufeinmal sprach uns von hinten eine Person an. Als wir uns umdrehten war es tatsächlich noch Rolf. Jetzt erklärte er uns auch schnell, warum er zu Spät kam. Dann schländerten wir mit unserer ganzen Truppe von 4 Mann durch den Berliner Hbf. Dabei unterhielten wir uns über Gott und die Welt und machten nebenbei noch Fotos.     
Jetzt zum Bild: JAJA - auch am Berliner Hbf kommt es ab und zu vor, dass ein Zug durchfährt und nicht hält. Hier war es ein Schweiz-tauglicher-ICE1. Ein Video wurde von Valentin gedreht, was vlt. später bei Bahnvideos zu sehen sein wird. Berlin Hbf den 30.08.2008

So jetzt erstmal meine Bilder aus unserem Treffen vom 30.08.2008 im Berliner Hbf. Ein kurzer Bericht von mir: Da wir uns um 11 Uhr treffen wollten, und mein Zug erst um 10:58 Uhr eingetroffen wäre, entschloss ich mich schon eine Stunde vorher dazu sein, sprich um 9:48. Da ich mit Rolf + Julian schon gerechnet habe, suchte ich erstmal den ganzen Hbf nach den beiden ab. Da ich aber niemanden gefunden hatte, der nach Rolf und Julian aussah, stellte ich mich in der Nähe des Bahnsteigabschnittschildes "G" hin. Hier überraschte mich erstmal die Metronom-Garnitur als Sonderzug. In der noch verbleibenden Zwischenzeit machte ich ein paar Bilder von verschiedenen Zügen. Als 5 Minuten vor 11 Uhr noch keiner da war, machte ich mir schon leichte Sorgen. Zum Glück kam dann "Pünktlich wie die Bahn" Valentin um Punkt 11 Uhr und es viel mir schon ein Stein vom Herzen. Als schon einige Minuten nach abgemachter Zeit kein Rolf + Julian zu sehen waren, suchten wir mir Valentin den Bahnsteig ab. Dort war leider kein Rolf + Julian und wir machten uns auf den Weg zurück zu unserem Treffpunkt. Aufeinmal sprach uns von hinten eine Person an. Als wir uns umdrehten war es tatsächlich noch Rolf. Jetzt erklärte er uns auch schnell, warum er zu Spät kam. Dann schländerten wir mit unserer ganzen Truppe von 4 Mann durch den Berliner Hbf. Dabei unterhielten wir uns über Gott und die Welt und machten nebenbei noch Fotos.
Jetzt zum Bild: JAJA - auch am Berliner Hbf kommt es ab und zu vor, dass ein Zug durchfährt und nicht hält. Hier war es ein Schweiz-tauglicher-ICE1. Ein Video wurde von Valentin gedreht, was vlt. später bei Bahnvideos zu sehen sein wird. Berlin Hbf den 30.08.2008

Hannes Müller http://www.youtube.com/baureihe114 31.08.2008, 1642 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Rolf Kötteritzsch 26.09.2008 23:02

Ja Hannes , da gibt es nun einmal in der Geschichte der Bahnbilderfotografen ein Treffen und was passiert ? Durch einen Schaden am eigentlichen Objekt der Begierde , in dem Fall der 112 120 - 1 , kommt man gleich mal eben eineinhalb Stunden später zum Treffpunkt.
Nun ist die Lok schon längst wieder fit und fährt ab und zu hier vorbei.

Falls hier eventuell noch jemand mitließt der auch am 30.08.2008 in diesem Zug war ( Regionalexpress von Magdeburg ab 08:06 Uhr , Brandenburg 08:59 Uhr , Potsdam Hbf 09:21 Uhr ) und gern seine Eindrücke einbringen möchte der kann dies gern tun.


Gruß Rolf

Ausfahrt der Vectron 193 932 der Nederlandse Spoorwegen N.V. als IC 144, mit Fahrtziel Amsterdam-Centraal.  Berlin-Hauptbahnhof im März 2024. /IC144
Ausfahrt der Vectron 193 932 der Nederlandse Spoorwegen N.V. als IC 144, mit Fahrtziel Amsterdam-Centraal. Berlin-Hauptbahnhof im März 2024. /IC144
Lugi

Nicht alltäglich, ein Messzug durchfährt der Berliner Hbf. (tief) am 15.02.24 DB Netz AG -Instandsetzung/Maschinenpool, Berlin mit ihrer  182 536  (NVR:  91 80 6182 536-3 D-DB ) + Messzug.
Nicht alltäglich, ein Messzug durchfährt der Berliner Hbf. (tief) am 15.02.24 DB Netz AG -Instandsetzung/Maschinenpool, Berlin mit ihrer "182 536" (NVR: "91 80 6182 536-3 D-DB") + Messzug.
Lothar Stöckmann

Akiem 189 456 vor dem D 302 Berlin-Padborg (Snalltaget) auf Gleis 13 im Berliner Hbf.

Berlin, der 09.10.2023
Akiem 189 456 vor dem D 302 Berlin-Padborg (Snalltaget) auf Gleis 13 im Berliner Hbf. Berlin, der 09.10.2023
G. G.

Im Berliner Hbf treffen sich Akiem 189 456 vor dem D 302 Berlin-Padborg (Snalltaget) auf Gleis 13 und der Taurus von Hectorrail  242.532 , Name:  Lightyear  samt Flixtrain gen Hamburg.

Berlin, der 09.10.2023
Im Berliner Hbf treffen sich Akiem 189 456 vor dem D 302 Berlin-Padborg (Snalltaget) auf Gleis 13 und der Taurus von Hectorrail "242.532", Name: "Lightyear" samt Flixtrain gen Hamburg. Berlin, der 09.10.2023
G. G.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.