bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

411 053-2 (Tz 1153 "Ilmenau") als ICE 1555 (Linie 50) von Frankfurt(Main)Hbf steht in seinem Endbahnhof Dresden Hbf auf Gleis 3.

(ID 1146803)



411 053-2 (Tz 1153  Ilmenau ) als ICE 1555 (Linie 50) von Frankfurt(Main)Hbf steht in seinem Endbahnhof Dresden Hbf auf Gleis 3.
[8.12.2018 | 11:38 Uhr]

411 053-2 (Tz 1153 "Ilmenau") als ICE 1555 (Linie 50) von Frankfurt(Main)Hbf steht in seinem Endbahnhof Dresden Hbf auf Gleis 3.
[8.12.2018 | 11:38 Uhr]

Clemens Kral https://www.youtube.com/channel/UCo2i7Ilk7gG8t1Oxx5znO5A 13.05.2019, 110 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 750D, Belichtungsdauer: 1/60, Blende: 10/1, ISO500, Brennweite: 37/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
7. August 2008, Dresden-Hauptbahnhof: Seit August 2005 bediente die niederländische ERS (European Rail shuttle) die Relation Rotterdam - Melnik (CS). Hier befördert die ERS-Lok 6609 einen Containerzug in Richtung Norden. Im Hintergrund ist das Gebäude der ehemaligen Hochschule für Verkehrswesen  Friedrich List  zu sehen. Studiert habe ich dort nicht, aber ich kannte die interne Buchhandlung und erwischte dort ab und zu ein Buch zu unserem schönen Hobby, nach dem man in den  normalen  Buchhandlungen meist vergeblich fragte.
7. August 2008, Dresden-Hauptbahnhof: Seit August 2005 bediente die niederländische ERS (European Rail shuttle) die Relation Rotterdam - Melnik (CS). Hier befördert die ERS-Lok 6609 einen Containerzug in Richtung Norden. Im Hintergrund ist das Gebäude der ehemaligen Hochschule für Verkehrswesen "Friedrich List" zu sehen. Studiert habe ich dort nicht, aber ich kannte die interne Buchhandlung und erwischte dort ab und zu ein Buch zu unserem schönen Hobby, nach dem man in den "normalen" Buchhandlungen meist vergeblich fragte.
Jürgen Krause

04.Mai 2009 Dresden Hauptbahnhof. Die luftige Halle macht nach der Generalsanierung einen hellen freundlichen Eindruck. Vereinbarte man mit Mitreisenden einen Treff  unter'm Strick , dann war das genau hier am Standort des Fotografen. Hintergrund dieses allseits bekannten Ausdrucks war eine ehemals von den Lüftungsklappen der Kuppel herunterhängende Kette (?), mittels derer ein  Befugter  diese bei Bedarf öffnen konnte.
04.Mai 2009 Dresden Hauptbahnhof. Die luftige Halle macht nach der Generalsanierung einen hellen freundlichen Eindruck. Vereinbarte man mit Mitreisenden einen Treff "unter'm Strick", dann war das genau hier am Standort des Fotografen. Hintergrund dieses allseits bekannten Ausdrucks war eine ehemals von den Lüftungsklappen der Kuppel herunterhängende Kette (?), mittels derer ein "Befugter" diese bei Bedarf öffnen konnte.
Jürgen Krause

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Dresden Hbf

31 892x1200 Px, 07.08.2019

08.März 2007, Dresden Hauptbahnhof, Abrissarbeiten an der Südseite. Die Generalsanierung des gesamten Bahnhofs erfolgte bei laufendem Betrieb, erforderte eine ausgefeilte Logistik und viel Verständnis und Flexibilität bei den Reisenden.
08.März 2007, Dresden Hauptbahnhof, Abrissarbeiten an der Südseite. Die Generalsanierung des gesamten Bahnhofs erfolgte bei laufendem Betrieb, erforderte eine ausgefeilte Logistik und viel Verständnis und Flexibilität bei den Reisenden.
Jürgen Krause

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Dresden Hbf

40 783x1200 Px, 07.08.2019

15.Juni 2009, Dresden-Hauptbahnhof, Mittelhalle, Fuß eines der gewaltigen Bogenträgers. Wie harmonisch doch solche rein zweckorientierte Stahlkonstruktionen aussehen können.
15.Juni 2009, Dresden-Hauptbahnhof, Mittelhalle, Fuß eines der gewaltigen Bogenträgers. Wie harmonisch doch solche rein zweckorientierte Stahlkonstruktionen aussehen können.
Jürgen Krause

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Dresden Hbf

32 897x1200 Px, 07.08.2019





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.