bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bhf.

(ID 513447)



Bhf. Weil der Stadt mit Güterschuppen 1989.                    
2001 brannte der Güterschuppen und wurde nicht wieder aufgebaut.

Bhf. Weil der Stadt mit Güterschuppen 1989.
2001 brannte der Güterschuppen und wurde nicht wieder aufgebaut.

Fritz Pflüger 04.06.2011, 1229 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
DB__WeilderStadt-Calw__In Vorfreude auf die Wiedereröffnung der Strecke der ehemaligen 'Württembergischen Schwarzwaldbahn' als Hermann-Hesse-Bahn, laut SWR voraussichtlich im Januar 2026. 1983 wurde auf der Strecke der Personenverkehr eingestellt. Der Güterverkehr 1988 nach einem Erdrutsch am Forsttunnel bei Althengstett. Fertiggestellt wurde dieser letzte und aufwendigste Teil der Strecke zwischen Weil der Stadt und Calw 1872. Im Bild im Bhf. WeilderStadt abgesztellte Tw 420 der S-Bahn nach Stuttgart und Schienenbusse der Calwer Strecke.__30-12-1981
DB__WeilderStadt-Calw__In Vorfreude auf die Wiedereröffnung der Strecke der ehemaligen 'Württembergischen Schwarzwaldbahn' als Hermann-Hesse-Bahn, laut SWR voraussichtlich im Januar 2026. 1983 wurde auf der Strecke der Personenverkehr eingestellt. Der Güterverkehr 1988 nach einem Erdrutsch am Forsttunnel bei Althengstett. Fertiggestellt wurde dieser letzte und aufwendigste Teil der Strecke zwischen Weil der Stadt und Calw 1872. Im Bild im Bhf. WeilderStadt abgesztellte Tw 420 der S-Bahn nach Stuttgart und Schienenbusse der Calwer Strecke.__30-12-1981
Klaus-Erich Lisk

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Weil der Stadt

62 1200x727 Px, 14.12.2025

DB__WeilderStadt-Calw__In Vorfreude auf die Wiedereröffnung der Strecke der ehemaligen 'Württembergischen Schwarzwaldbahn' als Hermann-Hesse-Bahn (HHB), laut SWR voraussichtlich im Januar 2026. Allerdings wird sich die Betriebsaufnahme von WeilderStadt bis Renningen verzögern, weil dort laut Zweckverband das neue digitale Stellwerk der HHB an das ältere Stellwerk der Deutschen Bahn angeschlossen werden muß. Im Bild am selben Bahnsteig im Bhf. WeilderStadt Tw 420 der S-Bahn nach Stuttgart und Schienenbus nach Calw.__30-12-1981
DB__WeilderStadt-Calw__In Vorfreude auf die Wiedereröffnung der Strecke der ehemaligen 'Württembergischen Schwarzwaldbahn' als Hermann-Hesse-Bahn (HHB), laut SWR voraussichtlich im Januar 2026. Allerdings wird sich die Betriebsaufnahme von WeilderStadt bis Renningen verzögern, weil dort laut Zweckverband das neue digitale Stellwerk der HHB an das ältere Stellwerk der Deutschen Bahn angeschlossen werden muß. Im Bild am selben Bahnsteig im Bhf. WeilderStadt Tw 420 der S-Bahn nach Stuttgart und Schienenbus nach Calw.__30-12-1981
Klaus-Erich Lisk

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Weil der Stadt

51 1200x734 Px, 13.12.2025

DB__WeilderStadt-Calw__In Vorfreude auf die Wiedereröffnung der Strecke der ehemaligen 'Württ. Schwarzwaldbahn' als Hermann-Hesse-Bahn, laut SWR voraussichtlich im Januar 2026. 3-teiliger Schienenbus nach Calw im Bhf WeilderStadt.__30-12-1981
DB__WeilderStadt-Calw__In Vorfreude auf die Wiedereröffnung der Strecke der ehemaligen 'Württ. Schwarzwaldbahn' als Hermann-Hesse-Bahn, laut SWR voraussichtlich im Januar 2026. 3-teiliger Schienenbus nach Calw im Bhf WeilderStadt.__30-12-1981
Klaus-Erich Lisk

DB__WeilderStadt-Calw__In Vorfreude auf die Wiedereröffnung der Strecke der ehemaligen 'Württ. Schwarzwaldbahn' als Hermann-Hesse-Bahn, laut SWR voraussichtlich im Januar 2026. 3-teiliger Schienenbus nach Calw im Bhf WeilderStadt.__30-12-1981
DB__WeilderStadt-Calw__In Vorfreude auf die Wiedereröffnung der Strecke der ehemaligen 'Württ. Schwarzwaldbahn' als Hermann-Hesse-Bahn, laut SWR voraussichtlich im Januar 2026. 3-teiliger Schienenbus nach Calw im Bhf WeilderStadt.__30-12-1981
Klaus-Erich Lisk

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Weil der Stadt

32 1200x748 Px, 13.12.2025





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.