bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der Bahnhof Wolfen(b.

(ID 86870)



Der Bahnhof Wolfen(b. Bitterfeld) liegt zwischen Greppin und Jeßnitz. Hier hält jedoch noch der RegionalExpress der Linie 4 von Magdeburg nach Leipzig über Schönebeck, Roßlau, Dessau, Bitterfeld und Delitzsch unt. Bahnhof. Man kann noch erkennen das seit der DDR nichts mehr verbessert worden ist. Ausflugsziel?! Nein! Alle 20 Minuten kommt ein Güterzug mal vorbei und dann noch die RegionalBahn und der RegionalExpress.

Der Bahnhof Wolfen(b. Bitterfeld) liegt zwischen Greppin und Jeßnitz. Hier hält jedoch noch der RegionalExpress der Linie 4 von Magdeburg nach Leipzig über Schönebeck, Roßlau, Dessau, Bitterfeld und Delitzsch unt. Bahnhof. Man kann noch erkennen das seit der DDR nichts mehr verbessert worden ist. Ausflugsziel?! Nein! Alle 20 Minuten kommt ein Güterzug mal vorbei und dann noch die RegionalBahn und der RegionalExpress.

Kevin B. 12.02.2007, 2653 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Gutschmidt 20.02.2007 15:35

Wer protzige Einkaufstempel und Hochhausschluchten in Wolfen vermutet, wird mit Sicherheit enttäuscht werden.

Auch das Großstadtleben tobt nicht in Wolfen.

Wer sich für die Entstehungsgeschichte des Filmes von AGFA, OrWo & Co interessiert, ist hier genau richtig.

Fazit: Wolfen ist eine Reise wert :-)

Kevin B. 20.02.2007 21:25

Mag zwar sein, aber est ist keine Reise für Eisenbahnfans wert. Bitterfeld ist viel besser.
Mfg Kevin

Robert Martini 29.07.2010 15:43

Leider ist ja so ein Bild nicht mehr Möglich da ja hier in Wolfen nun gewaltig umgebaut wird
was ich sehr Schade finde. Aber man kann hoffen das vlt die Unterführung etwas besser wird
aber sonst ist es sehr schade um die alte Technik die der neuen weichen muss.
Musste heute leider mit ansehen wie eins der Flügelsignale "gefällt" wurde
aber trotzdem ist mir Wolfen lieber gewesen als Bitterfeld, auch wenn hier ja leider schon Jahrelang vom Internationalen Fernverkehr abgehängt sind.

26.1.2014 Wolfen (Kr Bitterfeld), bzw. das, was nach der  Ertüchtigung  übrig blieb.
26.1.2014 Wolfen (Kr Bitterfeld), bzw. das, was nach der "Ertüchtigung" übrig blieb.
matthias manske





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.