bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

18 201 mit ihrem Sonderzug aus Cottbus ist in Wolsztyn angekommen.

(ID 188702)



18 201 mit ihrem Sonderzug aus Cottbus ist in Wolsztyn angekommen. Die Lok nimmt kurz später an der Parade teil. 3.5.2008

18 201 mit ihrem Sonderzug aus Cottbus ist in Wolsztyn angekommen. Die Lok nimmt kurz später an der Parade teil. 3.5.2008

Thomas Wendt http://www.bahnbilder.de 05.05.2008, 1198 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 05.05.2008 12:57

Hallo Thomas,
wiederum wunderschöne Bilder aus Wolsztyn bekommen wir hier zu sehen.
mfg
Stefan

Thomas Wendt 05.05.2008 14:17

Hallo Stefan,

es freut mich, dass die Bilder gefallen. Ich war bisher auf jedem Dampflokfest in Wolsztyn, das ist bei uns zu einem richtigen Familienausflug geworden. Beachtet auch die Videogalerie.

Gruß,
Thomas

Hanspeter Reschinger 05.05.2008 15:36

Ich kann den Veranstaltern nur meine Hochachtung aussprechen, was sie dem Zuseher dort geboten haben. Ich bin ja schon am Mittwoch am Abend mit dem Nachtzug Richtung Polen aufgebrochen und erst heute wieder zurück gekommen, und ich war begeistert. Ein Wahnsinn, aber von meinem Standpunkt aus relativ schwierig fotografierbar, war die Parade am Freitag am Abend, wo die Loks in den verschiedensten Scheinwerferlichtfarben im BW und auf der Drehscheibe zu Musik eine richtige Show abgezogen haben. Auch hier meine Anerkennung für diese gelunge Abendeinlage am Vortag. Unglücklich leider etwas unsere Ausflungsplanung, da wir am Samstag am Abend mit dem Nachtzug Richtung Krakau aufgebrochen sind, um am Sonntag noch etwas Planverkehr einzufangen. So haben wir einen Teil der Rückfahrten versäumt, aber aus Fehlern lernt man, ergo, nächstes Jahr wird noch ein oder ein paar Tage Wolsztyn nach dem Fest angehängt.

LG
H.P.

Hendrik Flath 05.05.2008 18:26

Sehr interessantes Foto!!!
Da muss ja wirklich ne Menge los gewesen sein!!!
Bin ja schon sehr auf die Bilder von Hanspeter gespannt!!!

LG,
Hendrik

Stefan Wohlfahrt 05.05.2008 22:48

Ich hatte Ende August 1994 das Vergnügen, die Dampfloks in Wolsztyn zu besuchen, und die hier gezeigten Bilder wecken Erinnerungen an den einmaligen Ausflug von damals.
mfg
Stefan

18 202 in Probstzella am 13.07.2002 anläßlich der Dampfloksternfahrt anläßlich des 125. Jahrestages der Pegnitztalbahn nach Hersbruck r.d.Pegnitz mit Sonderzug von Berlin über Halle und Nürnberg. Die Frankenwaldrampe wurde auf der Hinfahrt ohne Schubunterstützung bewältigt! Auf der Rückfahrt hatte man ein Einsehen und eine 151 schob nach.
18 202 in Probstzella am 13.07.2002 anläßlich der Dampfloksternfahrt anläßlich des 125. Jahrestages der Pegnitztalbahn nach Hersbruck r.d.Pegnitz mit Sonderzug von Berlin über Halle und Nürnberg. Die Frankenwaldrampe wurde auf der Hinfahrt ohne Schubunterstützung bewältigt! Auf der Rückfahrt hatte man ein Einsehen und eine 151 schob nach.
Heinz Bergner

18 201 war im Rahmen der Sonderfahrt  Mit Öl und Kohle zum Wiener Prater  am 10.5.2018 auf dem Weg nach Wien und konnte bei der Durchfahrt durch Vierkirchen aufgenommen werden.
18 201 war im Rahmen der Sonderfahrt "Mit Öl und Kohle zum Wiener Prater" am 10.5.2018 auf dem Weg nach Wien und konnte bei der Durchfahrt durch Vierkirchen aufgenommen werden.
Mario Rossi





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.