bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Heizhausexpress 2007: Am 24.08.07 bespannten 2 DR-Neubaudampfloks der BR 35 den Sonderzug des SEM Chemnitz auf einer Tour durch Sachsen.

(ID 135543)



Heizhausexpress 2007: Am 24.08.07 bespannten 2 DR-Neubaudampfloks der BR 35 den Sonderzug des SEM Chemnitz auf einer Tour durch Sachsen. Als Zuglok sehen wir hier 35 1097 und als Vorspann 35 1019 auf der Zellwaldbahn bei der Ausfahrt aus Großvoigtsberg. Leider verlief die Fahrt um die Mittagszeit vorwiegend in nördliche Richtung, so dass ziemlich ungünstige Lichtbedingungen herrschten.

Heizhausexpress 2007: Am 24.08.07 bespannten 2 DR-Neubaudampfloks der BR 35 den Sonderzug des SEM Chemnitz auf einer Tour durch Sachsen. Als Zuglok sehen wir hier 35 1097 und als Vorspann 35 1019 auf der Zellwaldbahn bei der Ausfahrt aus Großvoigtsberg. Leider verlief die Fahrt um die Mittagszeit vorwiegend in nördliche Richtung, so dass ziemlich ungünstige Lichtbedingungen herrschten.

Thomas Oehler http://www.oehlerfoto.de 12.09.2007, 1175 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
16. Dresdner Dampfloktreffen 2024: Am Sonntag (14.04.) fand die Parallelfahrt der 23 1097 (IG 58 3047 Glauchau) und 52 8079-7 (LDK) über die Tharandter Rampe statt. Das Dampfspektakel zog zahlreich Fotografen und Schaulustige an der Strecke zwischen Dresden und Freiberg/Sachsen. Die einzige Chance Dampf zwischen den vorbeifahrenden Zügen zu genießen, besteht hier auf dem Mittelbahnsteig des Bahnhofs Edle Krone. Das nutzten neben mir noch mehr als 30 andere Fotografen, die nicht nur aus ganz Deutschland, sondern auch aus Italien und Japan angereist waren.
16. Dresdner Dampfloktreffen 2024: Am Sonntag (14.04.) fand die Parallelfahrt der 23 1097 (IG 58 3047 Glauchau) und 52 8079-7 (LDK) über die Tharandter Rampe statt. Das Dampfspektakel zog zahlreich Fotografen und Schaulustige an der Strecke zwischen Dresden und Freiberg/Sachsen. Die einzige Chance Dampf zwischen den vorbeifahrenden Zügen zu genießen, besteht hier auf dem Mittelbahnsteig des Bahnhofs Edle Krone. Das nutzten neben mir noch mehr als 30 andere Fotografen, die nicht nur aus ganz Deutschland, sondern auch aus Italien und Japan angereist waren.
Matthias Kümmel

16. Dresdner Dampfloktreffen 2024: Am Sonntag (14.04.) fand die Parallelfahrt der 23 1097 (IG 58 3047 Glauchau) und 52 8079-7 (LDK) über die Tharandter Rampe statt. Das Dampfspektakel zog zahlreich Fotografen und Schaulustige an der Strecke zwischen Dresden und Freiberg/Sachsen. Die einzige Chance Dampf zwischen den vorbeifahrenden Zügen zu genießen, besteht hier auf dem Mittelbahnsteig des Bahnhofs Edle Krone. Die 52er kommt mit einem Pfiff grüßend auf die Schar von mehr als 30 Fotografen zu.
16. Dresdner Dampfloktreffen 2024: Am Sonntag (14.04.) fand die Parallelfahrt der 23 1097 (IG 58 3047 Glauchau) und 52 8079-7 (LDK) über die Tharandter Rampe statt. Das Dampfspektakel zog zahlreich Fotografen und Schaulustige an der Strecke zwischen Dresden und Freiberg/Sachsen. Die einzige Chance Dampf zwischen den vorbeifahrenden Zügen zu genießen, besteht hier auf dem Mittelbahnsteig des Bahnhofs Edle Krone. Die 52er kommt mit einem Pfiff grüßend auf die Schar von mehr als 30 Fotografen zu.
Matthias Kümmel

23 1097 mit Sonderzug des Dresdner Dampfloktreffens 2024 auf der Steilstrecke Tharandt-Klingenberg-Collmnitz nahe dem Seerenteich
23 1097 mit Sonderzug des Dresdner Dampfloktreffens 2024 auf der Steilstrecke Tharandt-Klingenberg-Collmnitz nahe dem Seerenteich
Rainer Haufe

Mit vereinten Kräften befördern die beiden exDR-Maschinen Dampflok 35 1097-1 und Elektrolok 211 013-8 (genannt „Holzroller“, am Zugschluss) der Interessengemeinschaft Traditionslok 58 3047 e.V. (IGTL, BW Glauchau/Sachsen) den Sonderzug der EF Treysa die Steigung aus dem Werntal herauf. Aufgrund der baubedingten Streckensperrung im Maintal ging die Fahrt über diesen Umweg mit Fahrtrichtungswechsel in Waigolshausen nach Würzburg.
Mit vereinten Kräften befördern die beiden exDR-Maschinen Dampflok 35 1097-1 und Elektrolok 211 013-8 (genannt „Holzroller“, am Zugschluss) der Interessengemeinschaft Traditionslok 58 3047 e.V. (IGTL, BW Glauchau/Sachsen) den Sonderzug der EF Treysa die Steigung aus dem Werntal herauf. Aufgrund der baubedingten Streckensperrung im Maintal ging die Fahrt über diesen Umweg mit Fahrtrichtungswechsel in Waigolshausen nach Würzburg.
Matthias Kümmel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.