bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

52-8195 in der Nähe von Gebenbach.(11.04.2009)

(ID 286122)



52-8195 in der Nähe von Gebenbach.(11.04.2009)

52-8195 in der Nähe von Gebenbach.(11.04.2009)

Marcel Lober http://www.zumprellbock.com/forum 26.04.2009, 716 Aufrufe, 9 Kommentare

9 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Tobias Schuminetz, Hirschau 01.06.2009 14:36

Was so alles noch für Bilder auftauchen von der Fahrt und wer da alles anwesend war!

Das Bild entstand jedenfalls beim BÜ Mimbach / Mausdorf!

Gruß schumi

Marcel Lober 01.06.2009 14:43

Hallo Tobias,

das habe ich mir auch schon gedacht gehabt.:-)
Da waren doch einige von Bahnbilder.de dort an dem Tag auf Achse.
Auf jeden Fall war das wieder ein Highlight der Extraklasse.

Gruß Marcel

Stefan Wohlfahrt 01.06.2009 16:12

Hallo Marcel,
wirklich ein schönes Bild. Ich habe an diesem Wochenende die neue Erfahrung gemacht, dass die Dampfloks die Fotowolke gleich selbst mitschleppen! Bei deinem Bild hingegen ist die Beleuchtung perfekt und der Rauch wirft keinen Schatten auf den Zug.
mfg
Stefan

Marcel Lober 01.06.2009 16:19

Hallo Stefan,

herzlichen Dank für deine positive Rückmeldung.
Das Licht bzw. der Sonnenstand waren an der Stelle richtig perfekt.Ein kleinen Wehmutstropfen habe ich aber an dem Bild gehabt.
Der häßliche Mast der im Bild zu sehen ist,so mußte ich ne Runde mit meinen Positionen probieren das der Mast nicht zu dominant auf dem Bild wirkt:-)

Gruß Marcel

Stefan Wohlfahrt 01.06.2009 16:24

Hallo Marcel, ich finde der Mast verleiht dem Bild das gewisse Etwas, trägt positiv zum Bildaufbau bei (da der dafür ebenfalls geeignete Baum eingeraucht ist und ausfällt) und zeigt, dass es eben auch noch etwas anders als nur Eisenbahn gibt.
mfg
Stefan

Marcel Lober 01.06.2009 16:34

Hallo Stefan,

da schließ ich mich deinen Ausführungen voll und ganz an.
Ich nehme immer wieder gerne das ein oder andere "Drumherum" mit aufs Bild.
Das rundet das ganze noch schön ab.
Der Mast gefällt mir nicht so,aber ich habe das beste draus gemacht.
Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Gruß Marcel

Tobias Schuminetz, Hirschau 01.06.2009 17:57

Ich finde der Mast passt wie die Faust aufs Auge ins Bild!

Da der Mast auch schon einige Jahrzehnte auf dem buckel hat!

Wenn du den raushaben möchtest, müsstest du dich vor den Masten stellen. Manchmal ist es besser Masten mit ins Bild zu nehmen, als wenn irgendwelche Freileitungen ohne Bezugspunkt durchs Bild hängen!

Gruß Schumi

Olli 01.06.2009 22:22

Man muss den Stier bei den Hörnern packen, dieser Mast ist sauber ins Bild eingebaut. Eine Bahn ohne Masten gibt es eben kaum, wenn sie Teil des Bildaufbaus sind, gibt es eigentlich keine Einwände. IMHO bringt er hier sogar einen Akzent ins Bild der sonst fehlen würde, dieses Bild gewinnt an Ausstrahlung.
Gruß, Olli

Marcel Lober 01.06.2009 22:42

Hallo Tobias und Olli,

Ich bin überzeugt.:-)
Nach langen Betrachten des Bildes bin ich auch zu dem Entschluss gekommen das der Mast sich in dem Bild schön mit einfügt.

Gruß Marcel

Dreikönigsfahrten 2024.

52 7596 umfährt in Immendingen ihren Zug. Hier vor der Werkstatt der HzL. Januar 2024.
Dreikönigsfahrten 2024. 52 7596 umfährt in Immendingen ihren Zug. Hier vor der Werkstatt der HzL. Januar 2024.
Olli

Dreikönigsfahrten 2024.

52 7596 umfährt in Immendingen ihren Zug. Januar 2024.
Dreikönigsfahrten 2024. 52 7596 umfährt in Immendingen ihren Zug. Januar 2024.
Olli

Dreikönigsfahrten 2024.

52 7596 umfährt in Immendingen ihren Zug. Januar 2024.
Dreikönigsfahrten 2024. 52 7596 umfährt in Immendingen ihren Zug. Januar 2024.
Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.