bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

52 8079-7 ist am 03.04.11 zum 3.

(ID 496067)



52 8079-7 ist am 03.04.11 zum 3. Dampflokfest in Dresden auf der Drehscheibe.

52 8079-7 ist am 03.04.11 zum 3. Dampflokfest in Dresden auf der Drehscheibe.

Alexander Hertel 04.04.2011, 1132 Aufrufe, 11 Kommentare

11 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kay Baldauf 04.04.2011 19:14

rein sonnentechnisch ein sehr schlechter Standpunkt um diese Zeit.

Alexander Hertel 04.04.2011 20:19

Hallo Kay,
das stimmt, nur von unten bekommt man kein Bild hin ohne Menschen hin. Das kennst du doch bestimmt auch das manche keine Rücksicht nehmen, wnn man Bilder macht.
Gruß Alex

Kay Baldauf 05.04.2011 10:24

Vollkommen richtig, und genau deswegen meide ich derlei Massenveranstaltungen tunlichst, zumindest wenn es darum geht, gescheite Fotos machen zu wollen. weil lieber hab ich gar kein Bild, als ein schlechtes. Weil schlechte Bilder schaut man sich eh nie wieder an und verschwinden nur im Daten-Nirvana einer Festplatte

MfG

Stefan Wohlfahrt 05.04.2011 12:07

Hallo Alexander
obwohl ich, wie Kay Massenveranstaltungen, meide, gefällt mir das Bild gerade durch das Gegenlicht und die dadurch "verraucht" wirkdende Ambiete gut.
Gruss Stefan

Olli 05.04.2011 12:38

@Kay: Warum? Schwierig ja, aber schlecht?
Gruß, Olli

Kay Baldauf 05.04.2011 20:39

@Olli: Also mir sagt das Bild nicht zu. Wäre da kein Dampf, sondern im oberen rechten Eck einfach nur ne Fahrleitung oder andere Objekte, die nicht mehr zu sehen ist oder im weiß des Himmels untergehen, wäre das Bild wegen Überbelichtung bzw. Belichtungsmängel abgelehnt worden. Für mich einfach zur falschen zeit am falschen Ort. Und nein, auch ich muß die Sonne nicht immer im Rücken haben. ;-)

MfG

Stefan Wohlfahrt 05.04.2011 21:17

@Kay: Ich finde Bahnfotografie lebt vom "Zufall" und da ist zufälligerweise keine Fahrleitung, sondern Rauch und Dampf und gerade dies macht meiner Meinung den Reiz dieses Bildes aus.
mlg
Stefan

Olli 05.04.2011 21:53

Hallo Kay, hallo Alexander, mir gefällt das Bild, transportiert es doch den Blick mit zugekniffenen Augen gegen die Sonne. Und eine Dampflok sollte ME immer überbelichtet werden, auch wenn es hier eine Spur zu viel des Guten war. In dem Sinne am Ende doch gar keine so schlechte Position, zumal die Qualmerparade im Hintergrund auch keine schlechte Figur macht, oder?

Mario Schürholz 05.04.2011 23:17

Ich finde das Bild und den Kommentar vom Stefan sehr schön:
"Bahnfotografie lebt vom Zufall".
Gruß aus Aachen,
Mario

Alexander Hertel 06.04.2011 05:19

Hallo Olli, Stefan und Mario,
ich danke Euch erstmal und freue mich das Euch das Bilder gefällt. Ich fand es auch gerade schön das die Sonne gegenüber stand und durch den Rauch schien. Wie man das bei dem Bild mit der 65 1049 sehen kann. Zu dir Kay klar muss es auch welche geben denen das nicht gefällt, wäre ja schlecht wenn jeder geschmack hätte! Ne. Gruß Alex

Stefan Wohlfahrt 10.04.2011 08:35

@Florian,
dass besonders in Österreich einige Fotografen wohl mit erheblichem Aufwand nichts dem Zufall überlassen sieht am den Bildern im positiven Sinn ohne Frage an.
Doch mit "Zufall" meine ich weniger "Kam Sah Knipste" sondern all jede Dinge die sich nicht bzw. nur beschränkt planen lassen wie zB. Wetter, Wolken, Gegenzug, Fahrplanabweichungen und anderes mehr, dass dann als Zufallselement dem Bild den eigene Stempel aufdrückt.
Aber wir müssen ja nicht einer Meinung sein und den gleichen Geschmack haben, denn das wäre das Ende der Vielfalt...
Gruss aus Blonay
Stefan

52 4966 -3 im Lokschuppen des deutschen Technikmuseum Berlin am 24.5.24
52 4966 -3 im Lokschuppen des deutschen Technikmuseum Berlin am 24.5.24
Der Graue Wolf

Weitere Bilder aus "Deutschland / Dampfloks / BR 52 · DR 52.1-7/52.9 Kriegslok"

Bilder aus der Umgebung

Deutschland > Sachsen > Dresden > Plauen > Südvorstadt-West
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.