bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

223 072 von Regental Cargo zieht den ALX 37979 von hof nach München aus dem Bahnhof Schwandorf, 08.07.09

(ID 313909)



223 072 von Regental Cargo zieht den ALX 37979 von hof nach München aus dem Bahnhof Schwandorf, 08.07.09

223 072 von Regental Cargo zieht den ALX 37979 von hof nach München aus dem Bahnhof Schwandorf, 08.07.09

Björn G. Dietrich 14.07.2009, 1285 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kevin Friedel 16.07.2009 13:02

Und das gefällt mir v.a. wegen dem Blickwinkel auf den Alex und dem Containerzug im Hintergrund! Aber wo ist hier die 232???
mfg Kevin

Tobias Schuminetz, Hirschau 16.07.2009 17:27

Hallo!

Die 223 072 gehört nicht mehr der Regental Cargo sonder der Vogtlandbahn! Sie wir ausschliesslich beim Alex eingesetzt. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann sie den Alex-Schriftzug bekommt und der RegentalCargo verliert.

Das EVU Alex, wie in der Kategorie gibt es ja gar nicht, genauso wie die ARRIVA, das ist nur der Mutterkonzern aber in Deutschland kein EVU. Alex ist ein Produkt der VOgtlandbahn!! Somit gehören auch die Fahrzeuge der VOgtlandbahn

Gruß Schumi

Kevin Friedel 17.07.2009 09:34

Ach 223! Ich hab bei den Kategorien gelesen "Baureihe 232"! Sorry, mein Fehler! ;P.
Warum hat die VBG die 072 übernommen?
mfg Kevin

Tobias Schuminetz, Hirschau 17.07.2009 17:28

Servus Kevin!

Das mit der Kategorie war mir gar nicht aufgefallen!

Die Vogtlandbahn hat die Lok übernommen, weil die RegentalCargo ja auch zum ARRIVA-Konzern gehört und RegentalCargo sie wegen der wirtschaftlichen Lage nicht mehr benötigt hat. Beim ALEX wurde aber noch eine Reservelok benötigt, da bot sich das halt an!

Gruß Schumi

PCT/Altmann 223 154 solo durch das Ausweichgleis am 02.098.2020 durch Gladbeck West.
PCT/Altmann 223 154 solo durch das Ausweichgleis am 02.098.2020 durch Gladbeck West.
Michael Gottlieb

Am Abend des 30. Juli 2020 konnte ich den von der 223 072 geführten ALX 84114 auf seiner Fahrt nach Hergatz bei Görwangs im Ostallgäu aufnehmen. Im Hintergrund ist die Wallfahrtskirche von St. Alban zu erkennen.
Am Abend des 30. Juli 2020 konnte ich den von der 223 072 geführten ALX 84114 auf seiner Fahrt nach Hergatz bei Görwangs im Ostallgäu aufnehmen. Im Hintergrund ist die Wallfahrtskirche von St. Alban zu erkennen.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.