bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

229 184-7 (FAUR 24826/1984, ex DR 119 184-0, Ausmusterung 21.02.2001) und 101 082-8 begegnen sich Ende April 1997 in Weimar

(ID 1237484)



229 184-7 (FAUR 24826/1984, ex DR 119 184-0, Ausmusterung 21.02.2001) und 101 082-8 begegnen sich Ende April 1997 in Weimar

229 184-7 (FAUR 24826/1984, ex DR 119 184-0, Ausmusterung 21.02.2001) und 101 082-8 begegnen sich Ende April 1997 in Weimar

Horst Lüdicke 20.12.2020, 310 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 21.12.2020 10:29

Hallo Horst,
gerade die Zeit ab dem Mauerfall bis um die Jahrtausendwende war ja gerade zu ein Schlaffenland für den Bahnfotografen!
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Hülsmann 21.12.2020 13:29

Hallo Horst,
ein interessantes Zusammentreffen in Weimar,
ich war da mal im Museeum.

VG Heinz

Horst Lüdicke 21.12.2020 13:47

Danke für Eure Kommentare, Stefan und Heinz,
das Reichsbahnland der 1990er Jahre bot wirklich eine Vielfalt, die man heute etwas vermisst. Leider fehlten mir damals die Urlaubstage, so blieb es nur bei einigen Stippvisiten.
Gruß Horst

U-Boot 119 199 steht am 30 Mai 2010 ins Bw Weimar der Thüringer Eisenbahnfreunde.
U-Boot 119 199 steht am 30 Mai 2010 ins Bw Weimar der Thüringer Eisenbahnfreunde.
Leonardus Schrijvers

Cargo Logistik Rail-Service GmbH, Barleben (CLR) mit ihrer  229 181-3  (NVR:  92 80 1229 181-3 D-CLR ) und einem Gleisbauzug am 19.03.24 Vorbeifahrt Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
Cargo Logistik Rail-Service GmbH, Barleben (CLR) mit ihrer "229 181-3" (NVR: "92 80 1229 181-3 D-CLR") und einem Gleisbauzug am 19.03.24 Vorbeifahrt Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
Lothar Stöckmann

229 186-2 fährt im Juni 1997 mit ihrem RE aus Mühlhausen aus. Das hier unter dem letzten Wagen abzweigende Gleis endete direkt hinter dem Busch an einem Prellbock, früher ging es dort weiter in die Industrieanschlüsse, die Weiche ist heute ausgebaut. Negativ Scan
229 186-2 fährt im Juni 1997 mit ihrem RE aus Mühlhausen aus. Das hier unter dem letzten Wagen abzweigende Gleis endete direkt hinter dem Busch an einem Prellbock, früher ging es dort weiter in die Industrieanschlüsse, die Weiche ist heute ausgebaut. Negativ Scan
Torsten David

die 229 mit ihrem RE aus Richtung Leinefelde kommt am Ort Ammern vorbei, August 1997, Negativ Scan
die 229 mit ihrem RE aus Richtung Leinefelde kommt am Ort Ammern vorbei, August 1997, Negativ Scan
Torsten David





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.