bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Russisches Großdiesellok Treffen beim VSE Schwarzenberg am 23.05.09.Mit 234 304-4,V300 005 und MEG 316 (ex 232 010-9)

(ID 296281)



Russisches Großdiesellok Treffen beim VSE Schwarzenberg am 23.05.09.Mit 234 304-4,V300 005 und MEG 316 (ex 232 010-9)

Russisches Großdiesellok Treffen beim VSE Schwarzenberg am 23.05.09.Mit 234 304-4,V300 005 und MEG 316 (ex 232 010-9)

Alexander Hertel 23.05.2009, 2503 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Tobias Schuminetz, Hirschau 21.12.2009 22:13

Sehr schöne Aufnahme und schöner Vergleich!

Ist die 234 304 eigentlich noch betriebsfähig?

Die Wismut V300 sieht doch in der Lackierung auch gut aus!

Gruß Schumi

Alexander Hertel 24.12.2009 12:09

Hallo Tobias, erstmal Danke für deinen netten Kommentar. Da hat nur noch eine in DR-Farbgebung gefehlt. Nun zu deiner Frage: Soweit ich weis ist die 234 304-4 leider nicht mehr Betriebsfähig. Gruß Alex

Großdiesellok 234 552, 1978 als 132 552 an die DR geliefert und zuletzt in Görlitz stationiert, konnte am 16.06.2001, dem Tag ihrer z-Stellung, bei einer ausgedehnten Führung mit einem Mitarbeiter des Werks Neustrelitz fotografiert werden. Eine Jahr später wurde das Tfz. bereits verschrottet.
Großdiesellok 234 552, 1978 als 132 552 an die DR geliefert und zuletzt in Görlitz stationiert, konnte am 16.06.2001, dem Tag ihrer z-Stellung, bei einer ausgedehnten Führung mit einem Mitarbeiter des Werks Neustrelitz fotografiert werden. Eine Jahr später wurde das Tfz. bereits verschrottet.
Ernst Lauer

Beim Dresdner Dampflokfest 2001 waren zahlreiche Loks der V300-Familie zu Gast. Darunter war auch 234 304 die als einzige Lok die Produktfarben für Regionalzüge erhalten hatte (Mai 2001, Scan vom Foto)
Beim Dresdner Dampflokfest 2001 waren zahlreiche Loks der V300-Familie zu Gast. Darunter war auch 234 304 die als einzige Lok die Produktfarben für Regionalzüge erhalten hatte (Mai 2001, Scan vom Foto)
Michael Brunsch

DB Regio 234 304 steht mit Froschperspektiv am 23 Mai 2015 ins Bw Nossen. Das Minttürkis-Experiment bei LOks der DB Regio wurde nie erfolgd.
DB Regio 234 304 steht mit Froschperspektiv am 23 Mai 2015 ins Bw Nossen. Das Minttürkis-Experiment bei LOks der DB Regio wurde nie erfolgd.
Leonardus Schrijvers





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.