bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ein Bild aus vergangenen Zeiten, als es zwischen Montzen und dem Gemmenicher Tunnel noch keinen Fahrdraht gab.

(ID 251100)



Ein Bild aus vergangenen Zeiten, als es zwischen Montzen und dem Gemmenicher Tunnel noch keinen Fahrdraht gab. 241 804-4 dieselt zurück nach Aachen-West. Aufgenommen am 28/06/2008 in Gemmenich/Botzelaer.

Ein Bild aus vergangenen Zeiten, als es zwischen Montzen und dem Gemmenicher Tunnel noch keinen Fahrdraht gab. 241 804-4 dieselt zurück nach Aachen-West. Aufgenommen am 28/06/2008 in Gemmenich/Botzelaer.

Dieter Schumacher 03.01.2009, 1228 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Mario Schürholz 07.02.2011 21:46

Hallo Dieter,
ich habe mal in deinen etwas älteren Bildern rumgestöbert. Dabei ist mir unter anderem dieses aufgefallen. Es läßt mich etwas wehleidig an die alten Zeiten der Montzenstrecke zurück blicken. Heute sieht man Cobra, Class66 und wenn man Glück hat 77er oder 78er. Diese Lok´s wie die 241er konnte man schon lange hören bevor man sie sah, und man konnte auf den Steigungen hören und sehen das sie schwer an der Last zu ziehen hatten. Na ja, jetzt ist es vor allem Nachts bei uns zu Hause etwas ruhiger, man hört die brüllenden Dieselmaschinen nicht mehr, aber der Charm dieser Strecke für uns Bahnfotografen hat etwas gelitten.
Gruß aus Aachen,
Mario

Dieter Schumacher 08.02.2011 20:55

Hallo Mario,
Dieses Stückchen Montzenroute zwischen Gemmenicher Tunnel und Montzen ohne störende Masten und Fahrdraht ist leider Geschichte, ebenso wie die alten dröhnenden Grossdieselloks. Wirklich schade, aber leider nicht zu ändern. Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Gruß
Dieter

Ein Superludmilla in Grosskorbetha am 20 September 2015: 241 353 (ex 132 353) wartet mit ein Kesselwagenzug der Abfahrt
Ein Superludmilla in Grosskorbetha am 20 September 2015: 241 353 (ex 132 353) wartet mit ein Kesselwagenzug der Abfahrt
Leonardus Schrijvers

Ebenfalls im März 2024 stand die 241 008 im Bahnhof Dresden-Hauptbahnhof abgestellt.
Ebenfalls im März 2024 stand die 241 008 im Bahnhof Dresden-Hauptbahnhof abgestellt.
Rainer Haufe

TRG 241 338-3 mit Kesselwagen von Bad Schandau nach Emleben, am 15.02.2024 in Seebergen.
TRG 241 338-3 mit Kesselwagen von Bad Schandau nach Emleben, am 15.02.2024 in Seebergen.
Frank Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.