bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Eine Class 59 (?) saust mit einem Splittganzzug Richtung Senftenberg in den Novemberabend und in die Ablehnung (?) Die Schärfe ist nicht optimal.

(ID 741149)



Eine Class 59 (?) saust mit einem Splittganzzug Richtung Senftenberg in den Novemberabend und in die Ablehnung (?) Die Schärfe ist  nicht optimal. 20.11.2013 15:48 Uhr

Eine Class 59 (?) saust mit einem Splittganzzug Richtung Senftenberg in den Novemberabend und in die Ablehnung (?) Die Schärfe ist nicht optimal. 20.11.2013 15:48 Uhr

Siegfried Heße 24.11.2013, 633 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 5D, Datum 2013:11:20 16:48:00, Belichtungsdauer: 0.040 s (1/25) (1/25), Blende: f/4.0, ISO400, Brennweite: 70.00 (70/1)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Paukstat 25.11.2013 14:28

Das die Lokfront unscharf ist, hast Du ja selbst schon festgestellt. Warum dennoch hoch geladen? Im übrigen ist es eine Class 66 des polnischen Unternehmens Frightliner PL (FPL). Es könnte sich dabei um FPL 66006 / 3650 005 vom Typ JT42CWRM handeln.

Gruß Frank

Kay Baldauf 25.11.2013 14:32

zwei Fragen stellen sich mir bei dem Bild. 1. Warum überhaupt hochgeladen, wenn Du schon erkennst, dass die Front unscharf ist und 2. warum das Bild freigeschalten wurde. Denn wie Du schon richtig vermutest, sollte das eigentlich ein k.O.-Kriterium sein. Grüße

Siegfried Heße 25.11.2013 20:16

Hallo Frank, Hallo Kay, danke für die Kommentare, schön , nun weiß ich, dass es eine Class 66 ist, das ist aber die einzige positive Erkenntniss, ich hätte eigentlich gedacht, daß es abgelehnt würde, die deutliche Unschärfe ist mir allerdings erst beim Zuschneiden aufgefallen. Sicher sollte ich es löschen ! Danke für Eure Meinung. m.f.G. Siegfried.
PS ich versuche immer wieder bei wenig Licht zu fotografieren .

Kay Baldauf 26.11.2013 10:28

Hallo Siegfried, bei wenig Licht zu fotografieren ist kein Problem mit Deiner Kamera. Ich denke aber, dass bei der 5D wesentlich mehr als ISO400 machbar ist. Mit ISO800 oder gar 1000 würde das schon anders aussehen. Und Rauschen ist im Nachhinein mit wenig Mühe entfernbar oder zumindest kann man es erträglich machen. Bewegungsunschärfe dagegen, die bleibt, wenn sie einmal da ist.
Grüße

DE 6607 der Lappwaldbahn mit dem DGS 83724 Bremen-Inlandshafen - Weferlingen-Kalkwerk bei Bremen Mahndorf am 04.05.13
DE 6607 der Lappwaldbahn mit dem DGS 83724 Bremen-Inlandshafen - Weferlingen-Kalkwerk bei Bremen Mahndorf am 04.05.13
Marius Segelke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.