bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am 24.07.2007 steht 294 598 im Endbahnhof Schnaittenbach mit einem Wagen der von der Firma Gebrüder Dorfner nach Göteborg versandt wurde.

(ID 123109)



Am 24.07.2007 steht 294 598 im Endbahnhof Schnaittenbach mit einem Wagen der von der Firma Gebrüder Dorfner nach Göteborg versandt wurde. In den letzten 3 Monaten ist das Güteraufkommen auf der Strecke Amberg-Schnaittenbach derart stark eingebrochen, dass sie keine Zukunft mehr hat. Frühers war diese Strecke eine der rentabelsten Nebenbahnen Deutschlands und sogar in Bayern die mit dem höchsten Güteraufkommen.

Am 24.07.2007 steht 294 598 im Endbahnhof Schnaittenbach mit einem Wagen der von der Firma Gebrüder Dorfner nach Göteborg versandt wurde. In den letzten 3 Monaten ist das Güteraufkommen auf der Strecke Amberg-Schnaittenbach derart stark eingebrochen, dass sie keine Zukunft mehr hat. Frühers war diese Strecke eine der rentabelsten Nebenbahnen Deutschlands und sogar in Bayern die mit dem höchsten Güteraufkommen.

Tobias Schuminetz, Hirschau www.bahnbilder-nordbayern.de 28.07.2007, 613 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer  294 769-5 (NVR:  98 80 3294 769-5 D-DB ) mit  298 319-5  (NVR:  98 80 3298 319-5 D-DB ) und einigen Güterwagen verlässt gerade gerade den Gbf. Industrieübergabe Nordost u. durchfährt den Bahnhof Berlin Hohenschönhausen. 20.02.24
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "294 769-5 (NVR: "98 80 3294 769-5 D-DB") mit "298 319-5" (NVR: "98 80 3298 319-5 D-DB") und einigen Güterwagen verlässt gerade gerade den Gbf. Industrieübergabe Nordost u. durchfährt den Bahnhof Berlin Hohenschönhausen. 20.02.24
Lothar Stöckmann

294 835 fuhr,am 01.März 2023,in den Bahnhof Heimboldshausen.
294 835 fuhr,am 01.März 2023,in den Bahnhof Heimboldshausen.
Mirko Schmidt

Nach der Übergabe EZK 54123 von Traunreut nach Traunstein kann man üblicherweise die Uhr stellen. Kurz vor halb zwei wird stets der Bahnhof Hörpolding verlassen, nachdem die Kreuzung mit einem 628 abgewartet wurde. Am 29. September 2023 erwartete ich den an diesem Tage aus drei Wagen bestehenden Einzelwagenzug am Motivklassiker kurz hinter dem Einfahrtsignal des Bahnhofs Hörpolding. Zuglok war die bestens gepflegte 294 624. Sie arbeitete zum Aufnahmezeitpunkt im 55. Betriebsjahr und trug interessanterweise immer noch die RAILION-Beschriftung. Die Marke wurde bereits 2009 wieder aufgegeben.
Nach der Übergabe EZK 54123 von Traunreut nach Traunstein kann man üblicherweise die Uhr stellen. Kurz vor halb zwei wird stets der Bahnhof Hörpolding verlassen, nachdem die Kreuzung mit einem 628 abgewartet wurde. Am 29. September 2023 erwartete ich den an diesem Tage aus drei Wagen bestehenden Einzelwagenzug am Motivklassiker kurz hinter dem Einfahrtsignal des Bahnhofs Hörpolding. Zuglok war die bestens gepflegte 294 624. Sie arbeitete zum Aufnahmezeitpunkt im 55. Betriebsjahr und trug interessanterweise immer noch die RAILION-Beschriftung. Die Marke wurde bereits 2009 wieder aufgegeben.
Christoph Schneider

DB Cargo 294 736 mit einer kleinen Zug am 4.12.23 in Basel Badischer Bahnhof
DB Cargo 294 736 mit einer kleinen Zug am 4.12.23 in Basel Badischer Bahnhof
Der Graue Wolf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.