bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Güterverkehr auf der Teckbahn - Teil 1: Am 22.6.2009 nahm ich mir die Zeit FZT 56105 mit 294 842-0 an der Spitze in Dettingen/Teck bildlich festzuhalten.

(ID 306919)



Güterverkehr auf der Teckbahn - Teil 1: Am 22.6.2009 nahm ich mir die Zeit FZT 56105 mit 294 842-0 an der Spitze in Dettingen/Teck bildlich festzuhalten.

Güterverkehr auf der Teckbahn - Teil 1: Am 22.6.2009 nahm ich mir die Zeit FZT 56105 mit 294 842-0 an der Spitze in Dettingen/Teck bildlich festzuhalten.

Pascal Ost 22.06.2009, 707 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
E. Leonhardt 23.06.2009 19:30

Schöne Aufnahme. Man fühlt sich ein eine längst vergangene Zeit zurückversetzt...:) Warum wird eigentlich die 218 mitgeführt? So steil ist die Strecke ja nicht dass es die 294 nicht alleine schaffen würde. Oder hat das betriebstechnische Gründe, da bei dem Schrotthändler in Dettingen (soweit ich das bisher von der Straße sehen konnte) nur ein Anschlussgleis vorhanden ist?

Pascal Ost 24.06.2009 19:26

Hallo,
vielen Dank für deinen Kommentar.
Die 218 wird in erster Linie mitgeführt, um den Zug bei der Bedienung des Anschlusses in Dettingen abzubremsen, ist aber gleichzeitig wichtig, damit der Zug überhaupt nach Oberlenningen kommt. Am 22. hatte er über 11 Wägen, dies würde die 294 alleine nicht schaffen, da sie ja ursprünglich nicht als Streckendiesellok konzepiert wurde. Als der Zug dann anhielt und anschließend wieder weiterfuhr, ging es erst weiter nachdem die 218 angeschoben hat, darum wird sie mitgeführt. Wie das allerdings ab Dezember aussieht weiß jetzt noch niemand.
MfG
Pascal

Die Rangierlokomotive 294 693-7 zieht Anfang Mai 2020 einen kleinen Güterzug durch Hattingen.
Die Rangierlokomotive 294 693-7 zieht Anfang Mai 2020 einen kleinen Güterzug durch Hattingen.
Christian Bremer

Am 15. April 2020 konnte ich die 294 701 mit der Übergabe aus Feldkirchen bei der Einfahrt in den Bahnhof München Süd aufnehmen. So ein Bild mutet inzwischen nostalgisch an. In der bayerischen Ladeshauptstadt gibt es inzwischen kaum noch bediente Anschlüsse mit Einzelwagenverkehr.
Am 15. April 2020 konnte ich die 294 701 mit der Übergabe aus Feldkirchen bei der Einfahrt in den Bahnhof München Süd aufnehmen. So ein Bild mutet inzwischen nostalgisch an. In der bayerischen Ladeshauptstadt gibt es inzwischen kaum noch bediente Anschlüsse mit Einzelwagenverkehr.
Christoph Schneider

Am 22.06.2019 rangierte die 294 873-5 im Rangierbahnhof von Koblenz Lützel und kam hier unter dem alten Reiterstellwerk Richtung Ablaufberg durch, um kurz darauf wieder zurück in die andere Richtung zu fahren.
Am 22.06.2019 rangierte die 294 873-5 im Rangierbahnhof von Koblenz Lützel und kam hier unter dem alten Reiterstellwerk Richtung Ablaufberg durch, um kurz darauf wieder zurück in die andere Richtung zu fahren.
Tobias Schmidt

294 695-2 und 363 194-3 als T 67020 (Mannheim Rbf-Kornwestheim Rbf) bei Wiesental 22.4.20
294 695-2 und 363 194-3 als T 67020 (Mannheim Rbf-Kornwestheim Rbf) bei Wiesental 22.4.20
Andreas Hackenjos





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.