bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Wenn sich in Blankenstein die Schranken schließen und keine Lok oder Triebwagen im Bahnhof von Blankenstein stehen, dann gibt es (ein technischer Defekt ausgeschlossen) nur zwei Möglichkeiten.

(ID 718315)



Wenn sich in Blankenstein die Schranken schließen und keine Lok oder Triebwagen im Bahnhof von Blankenstein stehen, dann gibt es (ein technischer Defekt ausgeschlossen) nur zwei Möglichkeiten.
Es kommt ein Zug oder Triebfahrzeug über die KBS 557 - Bahnstrecke 6683 - aus Richtung (Bad) Lobenstein oder es kommt eine Werkslok aus dem Anschlußgleis der ZPR.

Werklok 4 , V 60 (Ost), LEW Baujahr 1979, kommt über das Werksgleis von der ZPR zum Bahnhof Blankenstein.

Der FDL hat die Wagenpapiere übergeben und die V 60 Ost fährt zur Abstellung um Wagen abzuholen.
Die V 60 war nie eine  Reichsbahnerin , sie wurde direkt von LEW an die Zellstofffabrik geliefert.

Blankenstein/Saale - 20.08.2013

Wenn sich in Blankenstein die Schranken schließen und keine Lok oder Triebwagen im Bahnhof von Blankenstein stehen, dann gibt es (ein technischer Defekt ausgeschlossen) nur zwei Möglichkeiten.
Es kommt ein Zug oder Triebfahrzeug über die KBS 557 - Bahnstrecke 6683 - aus Richtung (Bad) Lobenstein oder es kommt eine Werkslok aus dem Anschlußgleis der ZPR.

Werklok 4 , V 60 (Ost), LEW Baujahr 1979, kommt über das Werksgleis von der ZPR zum Bahnhof Blankenstein.

Der FDL hat die Wagenpapiere übergeben und die V 60 Ost fährt zur Abstellung um Wagen abzuholen.
Die V 60 war nie eine "Reichsbahnerin", sie wurde direkt von LEW an die Zellstofffabrik geliefert.

Blankenstein/Saale - 20.08.2013

Ivonne Pitzius 01.09.2013, 1587 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
1989 war es möglich, auf einer Sonderfahrt auch auf der Windbergbahn (Strecke 159 g) von Dresden-Hautbahnhof bis Dresden-Gittersee teilzunehmen, hier im zum Bahnhof Freital-Potschappel gehörenden Bahnhof Freital-Birkigt. Für den, der 15 Jahre vorher mal eine Aushilfe selber gefahren hat, ein Muß.
1989 war es möglich, auf einer Sonderfahrt auch auf der Windbergbahn (Strecke 159 g) von Dresden-Hautbahnhof bis Dresden-Gittersee teilzunehmen, hier im zum Bahnhof Freital-Potschappel gehörenden Bahnhof Freital-Birkigt. Für den, der 15 Jahre vorher mal eine Aushilfe selber gefahren hat, ein Muß.
Rainer Haufe

Mit erkennbarer Kraftanstrengung fuhr V 106886-5 Ruth 13 am 6.10.2025 mit einem schweren Tankzug um 14.08 Uhr in Nossen aus. Der schwere Zug wurde von RCM 159261-7 nachgeschoben.
Mit erkennbarer Kraftanstrengung fuhr V 106886-5 Ruth 13 am 6.10.2025 mit einem schweren Tankzug um 14.08 Uhr in Nossen aus. Der schwere Zug wurde von RCM 159261-7 nachgeschoben.
Gerd Hahn

Mächtig ins Zeug legte sich am 6.10.2025 die V 106886-5 Ruth 13 bei der Ausfahrt mit einem schweren Tankzug um 1408 Uhr in Nossen. Der schwere Zug wurde von RCM 159261-7 nachgeschoben.
Mächtig ins Zeug legte sich am 6.10.2025 die V 106886-5 Ruth 13 bei der Ausfahrt mit einem schweren Tankzug um 1408 Uhr in Nossen. Der schwere Zug wurde von RCM 159261-7 nachgeschoben.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.