bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Abgestellt! Auf dem Anschlußgleis der Firma Zagro/Gmeinder in Mosbach war heute am Mittag der gecharterte "Rote Flitzer" aus Hüffenhardt abgestellt.

(ID 1228187)



Abgestellt!
Auf dem Anschlußgleis der Firma Zagro/Gmeinder in Mosbach war heute am Mittag der gecharterte  Rote Flitzer  aus Hüffenhardt abgestellt. Der TF verweilte im Fahrzeug.
Ich habe ihn unkenntlich gemacht, daher die leichten undeutlichen Stellen im rechten Windschutzscheibenbereich des Motorwagens. Nummern der Fahrzeuge ab Triebwagen 798 469-2, Wagen 2 998 417-9 und Wagen 3 998 554-9
Mosbach den 10.10.2020

Abgestellt!
Auf dem Anschlußgleis der Firma Zagro/Gmeinder in Mosbach war heute am Mittag der gecharterte "Rote Flitzer" aus Hüffenhardt abgestellt. Der TF verweilte im Fahrzeug.
Ich habe ihn unkenntlich gemacht, daher die leichten undeutlichen Stellen im rechten Windschutzscheibenbereich des Motorwagens. Nummern der Fahrzeuge ab Triebwagen 798 469-2, Wagen 2 998 417-9 und Wagen 3 998 554-9
Mosbach den 10.10.2020

Andreas Strobel 10.10.2020, 250 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 8/1, ISO160, Brennweite: 62/1

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Heinz Hülsmann 19.10.2020 13:27

Hallo Andreas, den Flitzer hast du sehr gut erlegt.
VG aus Sittard

Andreas Strobel 20.10.2020 17:38

Vielen Dank Heinz für dein Lob zu meinem Glückstreffer.
Durch eine Umleitung kam ich zufällig in die Nähe des Triebwagen, so bin ich schnell zum Zufahrtsgleis.
Freut mich das es deinen Gefallen findet.
LG Andi

Stefan Pavel 21.10.2020 05:33

Moin Andreas,

Hast du fein gemacht, gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 21.10.2020 08:18

Danke Stefan, freut mich wenn dir das Standbild gefällt. LG Andi

Der 22.5.1981 stand im Zeichen einer Abschiedstour von verschiedenen nordhessischen Nebenbahnen, so auch des Teilstücks Malsfeld - Treysa der ehemaligen Kanonenbahn Berlin - Metz. Am Bahnhof Niederbeisheim lässt sich deutlich erkennen, dass die Strecke einst zweigleisig war.
Der 22.5.1981 stand im Zeichen einer Abschiedstour von verschiedenen nordhessischen Nebenbahnen, so auch des Teilstücks Malsfeld - Treysa der ehemaligen Kanonenbahn Berlin - Metz. Am Bahnhof Niederbeisheim lässt sich deutlich erkennen, dass die Strecke einst zweigleisig war.
Markus Engel

Am 22.5.1981 stand auch das Ende des Personenverkehrs zwischen Treysa und Oberaula (früher weiter bis Bad Hersfeld) kurz bevor. Die Schienenbusgarnitur hat soeben Oberaula erreicht.
Am 22.5.1981 stand auch das Ende des Personenverkehrs zwischen Treysa und Oberaula (früher weiter bis Bad Hersfeld) kurz bevor. Die Schienenbusgarnitur hat soeben Oberaula erreicht.
Markus Engel

Die überaus bemerkenswerte und reizvolle Trassierung des Streckenstücks Hilchenbach-Lützel lässt sich am Besten anhand einer Karte und vom Führerstand eines Schienenbusses nachvollziehen. Im Frühjahr 1978 war wegen Überhitzung eines Motors ein  Abkühlhalt  zwischen Vormwald und Lützel erforderlich, den ich mit Zustimmung des Zugpersonals zu einer Aufnahme nutzte. Bei der  alten DB  sah man einiges doch etwas lockerer als heute ... !
Die überaus bemerkenswerte und reizvolle Trassierung des Streckenstücks Hilchenbach-Lützel lässt sich am Besten anhand einer Karte und vom Führerstand eines Schienenbusses nachvollziehen. Im Frühjahr 1978 war wegen Überhitzung eines Motors ein "Abkühlhalt" zwischen Vormwald und Lützel erforderlich, den ich mit Zustimmung des Zugpersonals zu einer Aufnahme nutzte. Bei der "alten DB" sah man einiges doch etwas lockerer als heute ... !
Markus Engel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.