bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Am 16.03.2025 war 193 485-0 der RTB Cargo (LOK-SPITZE.COM) bei Niederndodeleben mit einem (Tank-)Containerzug auf dem Weg in Richtung Braunschweig.

(ID 1399925)



Am 16.03.2025 war 193 485-0 der RTB Cargo (LOK-SPITZE.COM) bei Niederndodeleben mit einem (Tank-)Containerzug auf dem Weg in Richtung Braunschweig. Im Hintergrund ist die Autobahnbrücke der A14 über das Schrotetal zu sehen.

Am 16.03.2025 war 193 485-0 der RTB Cargo (LOK-SPITZE.COM) bei Niederndodeleben mit einem (Tank-)Containerzug auf dem Weg in Richtung Braunschweig. Im Hintergrund ist die Autobahnbrücke der A14 über das Schrotetal zu sehen.

Christian Geschonneck 23.03.2025, 59 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 70D, Datum 2025:03:16 17:19:30, Belichtungsdauer: 1/1000, Blende: 71/10, ISO160, Brennweite: 24/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Die Elektroloks ELL 193 933 und PLOK 1142 635 beförderten am 22.06.2025 sechs Elektrotriebwagen der Luxemburgischen Eisenbahnen (CFL) von Aschaffenburg nach Passau. Die Triebwagen der Baureihe 2000 „Z2“ mit den Nummern 2002, 2006, 2007, 2013, 2015 und 2020 (Baujahre 1990 – 92) wurden von der CFL nach Rumänien verkauft. Die ET’s sind mit Mittelpufferkupplungen (Schaku) ausgestattet und mussten deshalb zwischen Adapterwagen – eine geteilte Flachwageneinheit (Laadks) – gekuppelt werden. Ab Nürnberg Rangierbahnhof übernahm die bis dahin kalt mitgeführte 1142 635 die Traktion des Zuges. Mit rund 45 Minuten Verspätung konnte die Überführungsfahrt im Maintal bei Retzbach mit der Kamera beobachtet werden.
Die Elektroloks ELL 193 933 und PLOK 1142 635 beförderten am 22.06.2025 sechs Elektrotriebwagen der Luxemburgischen Eisenbahnen (CFL) von Aschaffenburg nach Passau. Die Triebwagen der Baureihe 2000 „Z2“ mit den Nummern 2002, 2006, 2007, 2013, 2015 und 2020 (Baujahre 1990 – 92) wurden von der CFL nach Rumänien verkauft. Die ET’s sind mit Mittelpufferkupplungen (Schaku) ausgestattet und mussten deshalb zwischen Adapterwagen – eine geteilte Flachwageneinheit (Laadks) – gekuppelt werden. Ab Nürnberg Rangierbahnhof übernahm die bis dahin kalt mitgeführte 1142 635 die Traktion des Zuges. Mit rund 45 Minuten Verspätung konnte die Überführungsfahrt im Maintal bei Retzbach mit der Kamera beobachtet werden.
Matthias Kümmel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.