bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Kaum zu glauben - nach einem Vierteljahrhundert im Dienste der DB AG ist der Stern der Baureihe 101 bereits stark im Sinken begriffen.

(ID 1299623)



Kaum zu glauben - nach einem Vierteljahrhundert im Dienste der DB AG ist der Stern der Baureihe 101 bereits stark im Sinken begriffen. Zahlreiche Exemplare wurden inzwischen bei dem bekannten Verwerter in Opladen verschrottet. Daher fotografiere ich gepflegte Exemplare der Schnellzuglok - von denen es glücklicherweise auch noch eine größere Anzahl gibt - inzwischen regelmäßig. So z.B. am 22. Dezember 2021, als mir die 101 037 mit dem EC 115  Wörthersee  auf der Fahrt nach Klagenfurt am ehemaligen Block Hilperting vor die Linse fuhr.

Kaum zu glauben - nach einem Vierteljahrhundert im Dienste der DB AG ist der Stern der Baureihe 101 bereits stark im Sinken begriffen. Zahlreiche Exemplare wurden inzwischen bei dem bekannten Verwerter in Opladen verschrottet. Daher fotografiere ich gepflegte Exemplare der Schnellzuglok - von denen es glücklicherweise auch noch eine größere Anzahl gibt - inzwischen regelmäßig. So z.B. am 22. Dezember 2021, als mir die 101 037 mit dem EC 115 "Wörthersee" auf der Fahrt nach Klagenfurt am ehemaligen Block Hilperting vor die Linse fuhr.

Christoph Schneider 26.05.2022, 146 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.