bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

110 484-3 und zwei weitere 110er stehen in Eschweiler beim Verwerter um dort zerlegt zu werden.

(ID 760352)



110 484-3 und zwei weitere 110er stehen in Eschweiler beim Verwerter um dort zerlegt zu werden. Fotografiert am 05.01.2014 von der Phönixstraße durch den Zaun des Werkgeländes.

110 484-3 und zwei weitere 110er stehen in Eschweiler beim Verwerter um dort zerlegt zu werden. Fotografiert am 05.01.2014 von der Phönixstraße durch den Zaun des Werkgeländes.

Mario Schürholz 10.02.2014, 708 Aufrufe, 7 Kommentare

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 10.02.2014 19:08

Ein sehr schönes, wenn auch trauriges Bild, Mario.
Gruß Hans

Mario Schürholz 11.02.2014 17:08

Danke für deinen Kommentar Hans, bei den 110ern mußte ich auch etwas schlucken. Ich mag diese Lok`s sehr, aber sie haben scheinbar ihr alter ereicht und sind nun nicht mehr wirtschaftlich zu betreiben.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 11.02.2014 17:38

Hallo Mario,
ein tolles Bild leider von einem trauigem Anlass. Das war wohl eines der letzten Bilder von den tollen Loks.
Gruß Armin

Mario Schürholz 21.02.2014 15:19

Hallo Armin, vielen dank für deinen Kommentar. Man sieht die 110er zwar nicht mehr so oft, aber die eine oder andere ist doch noch unterwegs.
Gruß aus Aachen,
Mario

Andreas Strobel 21.02.2014 15:30

Hallo Mario, auch wenn es einem das Herz aus dem Leib reisst......
aber an sonsten ist es ein interessantes Bild. Ich hoffe ja nur das
die DB AG einige Maschinen als Museumsfahrzeuge am Leben halten....
Viele Grüße nach Aachen. Andreas

Mario Schürholz 23.02.2014 10:01

Hallo Andreas, vielen dank für deinen Kommentar, es freut mich sehr das dir das Bild gefällt. Ich glaube schon das einige 110er als Museumsfahrzeuge erhalten bleiben. Ob die DB jedoch ein Interesse daran hat möchte ich fast bezweifeln. Denn sonst wäre bestimmt nicht zb 110 329-0, die 2009 den "Expedition Zukunft-Science Express" in die Bahnhöfe von 62 Städten in Deutschland zog verschrottet worden. Diese mobile Wissenschaftsausstellung war ein echter Publikumsmagnet und die Lok bekannt wie ein bunter Hund. Die Lok wurde im Januar 2011 hier an der selben Stelle zerlegt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Andreas Strobel 23.02.2014 18:35

Tja Mario, was soll ich dir zur DB AG sagen.....erst werden Schienen herausgerissen und alles verschrottet was den Börsengang gefährdet und dann merken die als der Mehdorn genug kaputt gespart hat, weil er null Ahnung von Eisenbahn hat, das ein ICE keinen Güterzug überholen kann wenn es keine Ausweichmöglichkeiten für den Güterzug gibt.......Also Mario da kann ich mir lebhaft vorstellen das die auch kein Interesse haben auch noch kostenintensive Oldtimer fahren zu lassen.......
Aber als Aushängeschild ist eine 110 oder 050 halt mehrwert als der modernste ICE.......
Nun ja wir hoffen mit eine Träne im Herzen....Viele Grüße nach Aachen, Andreas.

RB48 in Wuppertal Oberbarmen um 18:10
RB48 in Wuppertal Oberbarmen um 18:10
Ben M.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.