bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am 26.05.2012 entgleiste 146 023 im Aachener Hbf beim Versuch mit sechs Doppelstockwagen am Haken eine Gleishexe zu überfahren.

(ID 690556)



Am 26.05.2012 entgleiste 146 023 im Aachener Hbf beim Versuch mit sechs Doppelstockwagen am Haken eine Gleishexe zu überfahren. Der Zug sollte eigendlich als RE1 im Bahnhof bereitgestellt werden, deshalb waren glücklicher Weise keine Fahrgäste in den Wagen. Auch die Tf hatte Glück im Unglück, sie wurde mit einem Schock in`s Krankenhaus gefahren. Hier ist die Lok bereits von den Wagen, von denen zwei entgleisten getrennt worden. Mit dem 75to. Kran  David  von der Notfalltechnik wurde die Lok später wieder ins Gleis gehoben. Die Doppelkreuzweiche auf der die Lok zu stehen kam ist Totalschaden, die Lok läuft inzwischen wieder.

Am 26.05.2012 entgleiste 146 023 im Aachener Hbf beim Versuch mit sechs Doppelstockwagen am Haken eine Gleishexe zu überfahren. Der Zug sollte eigendlich als RE1 im Bahnhof bereitgestellt werden, deshalb waren glücklicher Weise keine Fahrgäste in den Wagen. Auch die Tf hatte Glück im Unglück, sie wurde mit einem Schock in`s Krankenhaus gefahren. Hier ist die Lok bereits von den Wagen, von denen zwei entgleisten getrennt worden. Mit dem 75to. Kran "David" von der Notfalltechnik wurde die Lok später wieder ins Gleis gehoben. Die Doppelkreuzweiche auf der die Lok zu stehen kam ist Totalschaden, die Lok läuft inzwischen wieder.

Mario Schürholz 24.05.2013, 929 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Grohe 24.05.2013 19:16

Hallo Mario,
das tut immer richtig weh, solche Entgleisungen zu sehen. Ist doch viel schöner, wenn alles glatt rollt! Aber es gehört eben leider auch zum Bahnalltag. Und wenn es keine schlimmen Verletzungen gab und es beim Sachschaden bleibt, dann kann man es sicher verschmerzen.
Beste Grüße Frank

Mario Schürholz 25.05.2013 11:54

Hallo Frank,
ich hatte hier zum ersten mal die Gelegendheit ausser bei einer Modellbahn eine entgleiste Lok zu sehen. Was mich stark beeindruckt hat, das so eine entgleisung einen so hohen Schaden an Schiene, Weiche und Fahrzeug anrichtet. Da der Zug aus dem Bw fuhr hatte er nur eine geringe Geschwindigkeit. Die Doppelkreuzweiche auf der die Lok zum stehen kam war komplett ruiniert, die Holz und Betonschwellen über die der Zug fuhr mußten ausgetauscht werden und an der Lok und den Wagen wurden zum Teil zentimeter dicke Stahlteile verbogen. Glücklicherweise wurde die Oberleizung nicht vom Stromabnehmer abgerissen. Aber wie du schon schreibst, keine schlimmen Verletzungen bei der Tf, nur Blechschaden, und das läßt sich wieder reparieren.
Gruß aus Aachen,
Mario

Die Wartezeit am 16. Februar 2024 auf den ICE nach HH wurde durch einen Nachschuß auf 146 268 (RE 4 nach Rathenow) verkürzt.</p>
Die Wartezeit am 16. Februar 2024 auf den ICE nach HH wurde durch einen Nachschuß auf 146 268 (RE 4 nach Rathenow) verkürzt.


Klaus-P. Dietrich

Kenzingen - 5. September 2023 : 146 233  Donaueschingen  am RE 4749 von Offenburg nach Freiburg.

Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=uwDdcuGA3ro
Kenzingen - 5. September 2023 : 146 233 "Donaueschingen" am RE 4749 von Offenburg nach Freiburg. Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=uwDdcuGA3ro
Gilles LENHARD

DB 146 023 mit der RB 16419 von Braunschweig Hbf nach Burg (Magdeburg), am 05.04.2024 in Magdeburg-Neustadt.
DB 146 023 mit der RB 16419 von Braunschweig Hbf nach Burg (Magdeburg), am 05.04.2024 in Magdeburg-Neustadt.
Frank Thomas

Die leicht eingedellte DB 146 008 mit dem RE 16938 von Schönebeck-Bad Salzelmen nach Uelzen, am 05.04.2024 in Magdeburg-Neustadt.
Die leicht eingedellte DB 146 008 mit dem RE 16938 von Schönebeck-Bad Salzelmen nach Uelzen, am 05.04.2024 in Magdeburg-Neustadt.
Frank Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.