bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Zwangsumleitung für den "Winner": Heute muß 152 151-7 (Peter, achte mal auf DIESE Nummer, grins) mit ihrem Trailerzug über Donauwörth fahren, da zwischen Burgau und Dinkelscherben (KBS 980)

(ID 207431)



Zwangsumleitung für den  Winner : Heute muß 152 151-7 (Peter, achte mal auf DIESE Nummer, grins) mit ihrem Trailerzug über Donauwörth fahren, da zwischen Burgau und Dinkelscherben (KBS 980) Gleiserneuerung ansteht. Daher nur eingleisig. Gruß an den freundlichen Tf. (15.07.2008)

Zwangsumleitung für den "Winner": Heute muß 152 151-7 (Peter, achte mal auf DIESE Nummer, grins) mit ihrem Trailerzug über Donauwörth fahren, da zwischen Burgau und Dinkelscherben (KBS 980) Gleiserneuerung ansteht. Daher nur eingleisig. Gruß an den freundlichen Tf. (15.07.2008)

Helmut Dimitroff 15.07.2008, 667 Vues, 0 Commentaires

0 Commentaires, Tous les commentaires
Écris un commentaire !
Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Christoph Schneider





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.