bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die 152 010-5 ist frühmorgens mit ihrer Güterfracht als Umleiter unterwegs auf der Kbs 485 bei Rimburg unweit von Übach Palenberg.Szenario vom 02.Juli 2015.

(ID 879136)



Die 152 010-5 ist frühmorgens mit ihrer Güterfracht als Umleiter unterwegs auf der Kbs 485 bei Rimburg unweit von Übach Palenberg.Szenario vom 02.Juli 2015.

Die 152 010-5 ist frühmorgens mit ihrer Güterfracht als Umleiter unterwegs auf der Kbs 485 bei Rimburg unweit von Übach Palenberg.Szenario vom 02.Juli 2015.

Stefan Jakab 05.07.2015, 279 Aufrufe, 1 Kommentar

EXIF: Canon Canon PowerShot SX50 HS, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/1000) (1/1000), Blende: f/5.0, ISO320, Brennweite: 13.28 (13278/1000)

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Hochstetter 05.07.2015 17:49

Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild von der 152 010-5.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.