bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Aabenraa Kommune Fotos

62 Bilder
1 2 3 nächste Seite  >>
Bahnübergang Toften in Anpenrade (dänisch: Aabenraa) in Nordschleswig. In Apenrade kann mann Draisinen mieten. Aufnahme: 31. Juli 2021.
Bahnübergang Toften in Anpenrade (dänisch: Aabenraa) in Nordschleswig. In Apenrade kann mann Draisinen mieten. Aufnahme: 31. Juli 2021.
Hans Christian Davidsen

Dänemark / Strecken / 77 Åbenrå Havne ⨯ Rødekro

102 1200x800 Px, 11.08.2021

Dänemark: ex CFL 1805 - 92 82 000 1805-1 Padborg 02.07.2019
Dänemark: ex CFL 1805 - 92 82 000 1805-1 Padborg 02.07.2019
Dieter Berger

Luxemburg / Dieselloks / BR 1800

191 1200x674 Px, 14.08.2019

Dänemark: Nohab Mx 1030 ex Jyllandsbanen Ellen Padborg 02.07.2019
Dänemark: Nohab Mx 1030 ex Jyllandsbanen Ellen Padborg 02.07.2019
Dieter Berger

Dänemark: Nohab MY 1148 NEG Padborg 02.07.2019
Dänemark: Nohab MY 1148 NEG Padborg 02.07.2019
Dieter Berger

Dänemark: Green Cargo 018 5553-9 Padborg 02.07.2019
Dänemark: DB Köf 254 / 100 254-2 RSC Padborg 02.07.2019
Dänemark: DB Köf 254 / 100 254-2 RSC Padborg 02.07.2019
Dieter Berger

185 329-7 ist mit dem VOLVO-Logistikzug GX 46255 von Älmhult nach Gent Zeehaven am 13.09.2016 bei Mellerup unterwegs.
185 329-7 ist mit dem VOLVO-Logistikzug GX 46255 von Älmhult nach Gent Zeehaven am 13.09.2016 bei Mellerup unterwegs.
Jens-Peter Schlör

MY 1146 und ihr Booster, die 1807, haben am 17.09.2016 gerade ihren Zementzug in die Abstellung in Padborg gedrückt und rücken nun bei CFL ein, um ihren Durst zu stillen. MX 1030 Ellen schaut dabei, wie schon seit vielen Jahren, traurig zu.
MY 1146 und ihr Booster, die 1807, haben am 17.09.2016 gerade ihren Zementzug in die Abstellung in Padborg gedrückt und rücken nun bei CFL ein, um ihren Durst zu stillen. MX 1030 Ellen schaut dabei, wie schon seit vielen Jahren, traurig zu.
Jens-Peter Schlör

Padborg. Dienstgebäude worin die Zentrale von DB Schenker Scandinavia, Büros von Banedanmark und Teile der Werkstatt untergebracht sind. Aufnahmedatum: 3. März 2013.
Padborg. Dienstgebäude worin die Zentrale von DB Schenker Scandinavia, Büros von Banedanmark und Teile der Werkstatt untergebracht sind. Aufnahmedatum: 3. März 2013.
Hans Christian Davidsen

Dänemark / Bahnhöfe / Padborg

522  2 1200x797 Px, 14.07.2015

CFL Cargo 1802 wartet am 30.05.2013 in Padborg auf neue Aufgaben.
CFL Cargo 1802 wartet am 30.05.2013 in Padborg auf neue Aufgaben.
Jens-Peter Schlör

DSB Köf 285 in der Frühlingssonne März 2013 in Radborg/Pattburg nördlich der deutsch-dänischen Grenze.
DSB Köf 285 in der Frühlingssonne März 2013 in Radborg/Pattburg nördlich der deutsch-dänischen Grenze.
Hans Christian Davidsen

Zementzug am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. 

Eigentlich stand 13.06.2014 als erstes der morgendliche Nachtzug nach Kopenhagen auf meinem Plan. Also früh aus dem Bett und ein kurzer Blick zum Himmel in Richtung Westen – sieht gut aus! Die 25 Kilometer nach Mellerup gestalteten sich dann aber doch „zäher“ als gedacht, so dass ich den Nachtzug schließlich um 1 Minute verpasste ... Mist! Aber wenn man schon mal da ist ... 

Außer einer Gumminase gen Norden passierte in der folgenden Stunde bei bestem Fotolicht überhaupt nichts. Die dekorative Wolkenfront im Hintergrund verabschiedete sich so langsam in Richtung Osten und im Rücken waren einige große Schleierwolken zielstrebig Richtung Sonne unterwegs. Kurz vor 8 war zwar immer noch kein Zug zu sehen, aber wohlbekannte Klänge näherten sich von Süden her. 3 Minuten banges Warten, ob das Licht noch bis zur Durchfahrt ausreichen würde, aber es klappte. 

CFL-Cargo Mx 1023 und ihr Booster, die 1807, hämmern mit dem Zementzug CG 6203 von (Deuna) Padborg nach Taulov durch die südjütische Morgenstille. Kurz darauf wurde es dunkel und, obwohl die 1807 dem Fotografen an diesem Tag nicht ihre „Schokoladenseite“ zeigte, stellte sich doch eine gewisse Zufriedenheit ein.
Zementzug am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. Eigentlich stand 13.06.2014 als erstes der morgendliche Nachtzug nach Kopenhagen auf meinem Plan. Also früh aus dem Bett und ein kurzer Blick zum Himmel in Richtung Westen – sieht gut aus! Die 25 Kilometer nach Mellerup gestalteten sich dann aber doch „zäher“ als gedacht, so dass ich den Nachtzug schließlich um 1 Minute verpasste ... Mist! Aber wenn man schon mal da ist ... Außer einer Gumminase gen Norden passierte in der folgenden Stunde bei bestem Fotolicht überhaupt nichts. Die dekorative Wolkenfront im Hintergrund verabschiedete sich so langsam in Richtung Osten und im Rücken waren einige große Schleierwolken zielstrebig Richtung Sonne unterwegs. Kurz vor 8 war zwar immer noch kein Zug zu sehen, aber wohlbekannte Klänge näherten sich von Süden her. 3 Minuten banges Warten, ob das Licht noch bis zur Durchfahrt ausreichen würde, aber es klappte. CFL-Cargo Mx 1023 und ihr Booster, die 1807, hämmern mit dem Zementzug CG 6203 von (Deuna) Padborg nach Taulov durch die südjütische Morgenstille. Kurz darauf wurde es dunkel und, obwohl die 1807 dem Fotografen an diesem Tag nicht ihre „Schokoladenseite“ zeigte, stellte sich doch eine gewisse Zufriedenheit ein.
Jens-Peter Schlör

DBSRS 185 321-4 ist am 13.09.2011 mit einem KLV-Zug in Richtung Deutschland in der Nähe von Lovtrup Vestermark unterwegs und erwischt vor der nächsten aus Nordwesten aufziehenden Regenfront gerade noch ein Wolkenloch.
DBSRS 185 321-4 ist am 13.09.2011 mit einem KLV-Zug in Richtung Deutschland in der Nähe von Lovtrup Vestermark unterwegs und erwischt vor der nächsten aus Nordwesten aufziehenden Regenfront gerade noch ein Wolkenloch.
Jens-Peter Schlör

Zum Fahrplanwechsel im  Dezember 2010 endete die Durchbindung deutscher Regionalzüge nach Padborg. Der letzte RE, der Padborg im Tageslicht verlassen wird wartet auf dem Foto am 12.12.2010 auf die Abfahrt nach Hamburg Hbf.Seit dem 13.12.2010 sind die dänischen IC nach Flensburg durchgebunden, hier kann der Umstieg in Regionalzüge Richtung Kiel und Hamburg erfolgen.
Zum Fahrplanwechsel im Dezember 2010 endete die Durchbindung deutscher Regionalzüge nach Padborg. Der letzte RE, der Padborg im Tageslicht verlassen wird wartet auf dem Foto am 12.12.2010 auf die Abfahrt nach Hamburg Hbf.Seit dem 13.12.2010 sind die dänischen IC nach Flensburg durchgebunden, hier kann der Umstieg in Regionalzüge Richtung Kiel und Hamburg erfolgen.
Julian Düll

Nohab 1023 und Class 66 RL001, beide für die CFL Cargo im Einsatz am 16.6.2012, in Padborg
Nohab 1023 und Class 66 RL001, beide für die CFL Cargo im Einsatz am 16.6.2012, in Padborg
Jürgen Senz

Köf 276 der DSB am 16.6.2012 in Padborg
Köf 276 der DSB am 16.6.2012 in Padborg
Jürgen Senz

Köf 285 der DSB am 16.6.2012 in Padborg
Köf 285 der DSB am 16.6.2012 in Padborg
Jürgen Senz

DBSRS EG 3110 ist mit GD 44732 von Maschen nach Malmö Gbg am 13.09.2011 bei Lovtrup Vestermark unterwegs. Pünktlich zur Durchfahrt des Zuges gab's vor dem nächsten Regenschauer noch das ersehnte Wolkenloch.
DBSRS EG 3110 ist mit GD 44732 von Maschen nach Malmö Gbg am 13.09.2011 bei Lovtrup Vestermark unterwegs. Pünktlich zur Durchfahrt des Zuges gab's vor dem nächsten Regenschauer noch das ersehnte Wolkenloch.
Jens-Peter Schlör

Contec Rail ApS MY 1158 und CBRail Leasing 266 453-0 (vermietet an CFL Cargo Danmark ApS)  hämmern  am 13.09.2011 als CF 7239 von Taulov nach Padborg bei Fårhus durch Jütland.
Contec Rail ApS MY 1158 und CBRail Leasing 266 453-0 (vermietet an CFL Cargo Danmark ApS) "hämmern" am 13.09.2011 als CF 7239 von Taulov nach Padborg bei Fårhus durch Jütland.
Jens-Peter Schlör

1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.