bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

146 519 steht am 05.04.08 am Bitterfelder Überbau auf dem Stumpfgleis.

(ID 181235)



146 519 steht am 05.04.08 am Bitterfelder Überbau auf dem Stumpfgleis. In der Zugzielanzeige ist als Eigentümer Veolia Cargo zu lesen. Ausserdem habe ich am Firmengelände der RBB auch das Veolia Cargo-Schild gesehen. Wurde Connex etwa von Veolia gekauft???

146 519 steht am 05.04.08 am Bitterfelder Überbau auf dem Stumpfgleis. In der Zugzielanzeige ist als Eigentümer Veolia Cargo zu lesen. Ausserdem habe ich am Firmengelände der RBB auch das Veolia Cargo-Schild gesehen. Wurde Connex etwa von Veolia gekauft???

Martin Schneider 06.04.2008, 1261 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stephan Eufinger 06.04.2008 15:35

Hallo!
Ich schätze mal, du hast nicht mitbekommen, dass sich Connex schon im November 2006 in Veolia Verkehr umbenannt hat. Es wurden allerdings nicht alle Fahrzeuge umlackiert und auch der Name InterConnex wurde beibehalten. Ich hoffe das beantwortet deine Frage.
Gruß
Stephan

Martin Schneider 07.04.2008 21:23

Hallo Stephan. Jetzt wo du es sagst; da war was! Danke dir, das du mir auf die Sprünge geholfen hast.

Gruß Martin

Daniel Oster 12.09.2008 21:46

Hallo Herr Fotograph,

Veolia ist der neue Name von Connex seit 2006. Hm.


MFG Daniel

DB Regio AG - Region NRW, Düsseldorf, Fahrzeugnutzer: Verkehrsbetrieb Express-Netz NRW, Düsseldorf mit ihrer  146 004  (NVR:  91 80 6146 004-7 D-DB ) Richtung Dessau am 09.04.24 Höhe Bahnhof Rodleben.
DB Regio AG - Region NRW, Düsseldorf, Fahrzeugnutzer: Verkehrsbetrieb Express-Netz NRW, Düsseldorf mit ihrer "146 004" (NVR: "91 80 6146 004-7 D-DB") Richtung Dessau am 09.04.24 Höhe Bahnhof Rodleben.
Lothar Stöckmann

DB 146 008 mit der RB 16419 von Braunschweig Hbf nach Burg (Magdeburg), am 06.05.2023 am Abzweig Brücke in Magdeburg.
DB 146 008 mit der RB 16419 von Braunschweig Hbf nach Burg (Magdeburg), am 06.05.2023 am Abzweig Brücke in Magdeburg.
Frank Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.