bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Als Tfzf 91420 von Homburg (Saar) Hbf.

(ID 1215191)



Als Tfzf 91420 von Homburg (Saar) Hbf. nach Duisburg Ruhrort Hafen braust die 181 215 von SEL am 09.07.2020 durch Düsseldorf-Eller Süd. Die Lok macht sich gut in ihrer neuen Lackierung, auch wenn diese nicht historisch ist.

Als Tfzf 91420 von Homburg (Saar) Hbf. nach Duisburg Ruhrort Hafen braust die 181 215 von SEL am 09.07.2020 durch Düsseldorf-Eller Süd. Die Lok macht sich gut in ihrer neuen Lackierung, auch wenn diese nicht historisch ist.

Horst Lüdicke 10.07.2020, 423 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 10.07.2020 15:14

Hallo Horst,
ein interessantes Bild der 181 215 in der TEE Lackierung, an welche ich mich aber erst noch gewöhnen muss.
So ist neben der SBB Re 4/4 II bereits eine zweite Lok dazugekommen, um TEE-"Nostalgie"-Züge quer durch Land (und Ausland) zu ziehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 12.07.2020 10:21

Hallo Stefan,
die Beförderung hochwertiger Reisezüge wäre ja nichts neues für die 181, bleibt abzuwarten, zu welchen Einsätzen es kommen wird.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 12.07.2020 12:03

Hallo Horst,
zumindest die Vorserien Loks waren mit dem TEE 50/51 "Goethe" schon mal im Planeinsatz gewesen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 12.07.2020 14:50

Hallo Stefan,
danke für Deinen Hinweis. Ich habe daraufhin nochmal im Netz nachgeschaut. Danach waren auch die Serien-181 vor dem "Goethe" eingesetzt (allerdings mit Inox-Wagen).
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 12.07.2020 15:16

Hallo Horst,
nichts gegen die wirklich schönen DB TEE Wagen, aber die INOX-TEE Mistral-Wagen waren ja die Créme de la Créme und haben wohl sehr gut zu den blauen 181 gepasst.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.