bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

193.723 rollt Bügel tief in den Bahnhof Spielfeld Strass .

(ID 1321296)



193.723 rollt Bügel tief in den Bahnhof Spielfeld Strass . Aus Kroatien kommt die Mehrsystem Lokomotive im Grenzüberschreitenden Verkehr am 20.Dezember pünktlich mit Ihrem IC an.

193.723 rollt Bügel tief in den Bahnhof Spielfeld Strass . Aus Kroatien kommt die Mehrsystem Lokomotive im Grenzüberschreitenden Verkehr am 20.Dezember pünktlich mit Ihrem IC an.

Karl Heinz Ferk 31.12.2022, 163 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 63/10, ISO2000, Brennweite: 193/1

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 01.01.2023 14:44

Hallo Karl Heinz,
das Bild gefällt nicht zuletzt durch den Teleblick auf die Weiche links im Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 03.01.2023 04:19

Vielen Dank Stefan !
GLG KH

Olli 03.01.2023 16:41

Wow, das ist eine Top-Bildgestaltung. Sehr ansprechend. Du zeigst uns hier wirklich eindrücklich, wie man das Schmuddelwetter bei den Hörnern packt...

Eine Bitte hätte ich dann aber doch (uns zwar an alle Fotografen). Bitte achtet auf die Länderkennung der NVR-Nummer. Hier ist das schon auf der Frontnummer zu sehen, dass es keine 1193 ist sondern eine 193. Die gesamte Nummer wäre 91 80 6193 723-4 D-ELOC. Die dritte und vierte Ziffer auf der Seitenanschrift sind die Länderkennung, in diesem Falle mit der Ziffer 80 ist die Lok in Deutschland einzusortieren. Bei 81 wäre dies Österreich. Die Zuordnung zu Österreich mit irgendeiner anderen Kategorie hilft dann, das Bild zu verorten. Das ist passend. Frank hat leider nicht die Kapazitäten, das alles nachträglich zu berichtigen.

Einzige Ausnahme sind die Westbahnzüge, dort ist das Kind schon vor längerer Zeit in den Brunnen gefallen, dort bleibt die falsche Ländersortierung durchgängig erhalten. Eine weitere anders gelagerte, extreme Ausnahme sind die bestuhlten Loks des deutschen EBA. Die laufen bei BB entgegen der NVR-Nummer weiter unter Triebzüge, wie etwa die BR 445 und 446.

Übrigens hier wäre ein doppelter Fehler vorhanden, diese Lok wäre auch in Österreich keine 1193 sondern Mehrsystemlok eine 1293. Mir ist klar, dass das alles nicht mehr so einfach einzusortieren ist. Aber das Chaos nimmt jährlich weiter zu, so dass wir bei der Einsortierung nur in extremen Fällen mit Ausnahmen arbeiten sollten. Hinter der Kategorisierung steckt eine Menge Nachdenken, dass das von den nationalen Behörden angerichtete Chaos einigermaßen selbsterklärend eingedämmt ist. Dazu braucht es leider Euere Mithilfe, sonst fällt das System auseinander. Beispielsweise werden die echten 1193 und 1293 mit der unechten deutschen Vectronenschwemme zugespamt...

Gruß, Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.