bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Am späten Montagnachmittag ist diese 425 Doppel bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Linz am Rhein zusehen.Der 425 097-3 verkündet auf dem Zielanzeiger, das es nach Mönchengladbach Hbf geht.

(ID 669363)



Am späten Montagnachmittag ist diese 425 Doppel bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Linz am Rhein zusehen.Der 425 097-3 verkündet auf dem Zielanzeiger, das es nach Mönchengladbach Hbf geht. 4.3.2013

Am späten Montagnachmittag ist diese 425 Doppel bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Linz am Rhein zusehen.Der 425 097-3 verkündet auf dem Zielanzeiger, das es nach Mönchengladbach Hbf geht. 4.3.2013

Andreas Strobel 11.03.2013, 955 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D3200, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/7.1, ISO400, Brennweite: 35.00 (35/1)

L.K.L.K. mag das.
2 Kommentare, Alle Kommentare
L.K. 11.3.2013 20:07

Hallo Andreas,
sehr schönes Bild meiner Lieblingsbaureihe =).Gefällt mir sehr gut.

LG
Lukas

Andreas Strobel 12.3.2013 5:59

Danke Lukas, freut mich wenn dir das Bild gefällt..... Nun meine Lieblingsbaureihe bei den Triebwagen gibt es nur noch im Museum, denn der 515 Akkublitz ist schon so lange ausgemusstert..... Aber so hat jede Generation ihre lieblings Fahrzeuge. Beste Grüße sendet dir Andreas

Sieht man einmal von den Fahrzeugen ab, hat sich in den vergangenen 28 Jahren nicht allzu viel an den Bahnanlagen im Bahnhof Plochingen geändert: Auf der oberen Aufnahme steht der 427 105 im Februar 1985 im Bahnhof Plochingen zur Abfahrt bereit. 5 Exemplare dieser Baureihe stellte die DB 1964 in Dienst, die 21 Jahre im Großraum Stuttgart im Einsatz waren und 1985 abgestellt wurden. Darunter ist der 425 802-6 am 29.03.2013 mit einem RE nach Stuttgart eingetroffen.
Sieht man einmal von den Fahrzeugen ab, hat sich in den vergangenen 28 Jahren nicht allzu viel an den Bahnanlagen im Bahnhof Plochingen geändert: Auf der oberen Aufnahme steht der 427 105 im Februar 1985 im Bahnhof Plochingen zur Abfahrt bereit. 5 Exemplare dieser Baureihe stellte die DB 1964 in Dienst, die 21 Jahre im Großraum Stuttgart im Einsatz waren und 1985 abgestellt wurden. Darunter ist der 425 802-6 am 29.03.2013 mit einem RE nach Stuttgart eingetroffen.
Horst Lüdicke

Auf der oberen Aufnahme aus dem Mai 1978 verlässt die 103 197-0 mit einem IC den Stuttgarter Hauptbahnhof, darunter fährt ein 425 als RE im Frühjahr 2013 aus. Damals führten die IC nur die 1. Klasse, ab dem Sommerfahrplan 1979 waren sie dann zweiklassig. Zum Zeitpunkt der oberen Aufnahme befanden sich westlich des Hauptbahnhofes noch umfangreiche Gleisanlagen. 2013 ist das frühere Bahngelände schon überbaut – Stuttgart 21 lässt grüßen…
Auf der oberen Aufnahme aus dem Mai 1978 verlässt die 103 197-0 mit einem IC den Stuttgarter Hauptbahnhof, darunter fährt ein 425 als RE im Frühjahr 2013 aus. Damals führten die IC nur die 1. Klasse, ab dem Sommerfahrplan 1979 waren sie dann zweiklassig. Zum Zeitpunkt der oberen Aufnahme befanden sich westlich des Hauptbahnhofes noch umfangreiche Gleisanlagen. 2013 ist das frühere Bahngelände schon überbaut – Stuttgart 21 lässt grüßen…
Horst Lüdicke

425 077 DB Regio als RB 58139 (Würzburg Hbf - Treuchtlingen) in der Abenddämmerung bei Oberdachstetten, 28.03.2022
425 077 DB Regio als RB 58139 (Würzburg Hbf - Treuchtlingen) in der Abenddämmerung bei Oberdachstetten, 28.03.2022
Korbinian Eckert





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.