bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Die 100 ist Voll !!!! Die 425-517-0 der DB als RE 8 (Mönchengladbach - Koblenz) beim Halt in Königswinter in Richtung Köln, DEN 01.05.2016 Auf die nächsten 100.

(ID 938159)



Die 100 ist Voll !!!!
Die 425-517-0 der DB als RE 8 (Mönchengladbach - Koblenz) beim Halt in Königswinter in Richtung Köln, DEN 01.05.2016

Auf die nächsten 100. Bilder.

Die 100 ist Voll !!!!
Die 425-517-0 der DB als RE 8 (Mönchengladbach - Koblenz) beim Halt in Königswinter in Richtung Köln, DEN 01.05.2016

Auf die nächsten 100. Bilder.

tim belz 01.05.2016, 289 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Datum 2016:05:01 12:41:00, Belichtungsdauer: 0.003 s (10/3200) (1/320), Blende: f/5.0, ISO100, Brennweite: 6.10 (6100/1000)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Andreas Strobel 2.5.2016 21:50

Na denn herzlichen Glückwunsch Tim....ein Bild bei nicht so schönem Wetter zum 100. ist mutig.
Hat aber auch seinen Reiz. Mir gefällt das RE8 Bild. Dann auf und die nächsten 100 Bilder.
Lieben Gruß Andreas

tim belz 3.5.2016 15:17

Hallo Andreas,

Vielen dank für dein Kommentar zum 100. Bild,
Freut mich sehr.Auf die nächsten 100.

Freundliche grüße aus Niederkassel
Tim Belz

Sieht man einmal von den Fahrzeugen ab, hat sich in den vergangenen 28 Jahren nicht allzu viel an den Bahnanlagen im Bahnhof Plochingen geändert: Auf der oberen Aufnahme steht der 427 105 im Februar 1985 im Bahnhof Plochingen zur Abfahrt bereit. 5 Exemplare dieser Baureihe stellte die DB 1964 in Dienst, die 21 Jahre im Großraum Stuttgart im Einsatz waren und 1985 abgestellt wurden. Darunter ist der 425 802-6 am 29.03.2013 mit einem RE nach Stuttgart eingetroffen.
Sieht man einmal von den Fahrzeugen ab, hat sich in den vergangenen 28 Jahren nicht allzu viel an den Bahnanlagen im Bahnhof Plochingen geändert: Auf der oberen Aufnahme steht der 427 105 im Februar 1985 im Bahnhof Plochingen zur Abfahrt bereit. 5 Exemplare dieser Baureihe stellte die DB 1964 in Dienst, die 21 Jahre im Großraum Stuttgart im Einsatz waren und 1985 abgestellt wurden. Darunter ist der 425 802-6 am 29.03.2013 mit einem RE nach Stuttgart eingetroffen.
Horst Lüdicke

Auf der oberen Aufnahme aus dem Mai 1978 verlässt die 103 197-0 mit einem IC den Stuttgarter Hauptbahnhof, darunter fährt ein 425 als RE im Frühjahr 2013 aus. Damals führten die IC nur die 1. Klasse, ab dem Sommerfahrplan 1979 waren sie dann zweiklassig. Zum Zeitpunkt der oberen Aufnahme befanden sich westlich des Hauptbahnhofes noch umfangreiche Gleisanlagen. 2013 ist das frühere Bahngelände schon überbaut – Stuttgart 21 lässt grüßen…
Auf der oberen Aufnahme aus dem Mai 1978 verlässt die 103 197-0 mit einem IC den Stuttgarter Hauptbahnhof, darunter fährt ein 425 als RE im Frühjahr 2013 aus. Damals führten die IC nur die 1. Klasse, ab dem Sommerfahrplan 1979 waren sie dann zweiklassig. Zum Zeitpunkt der oberen Aufnahme befanden sich westlich des Hauptbahnhofes noch umfangreiche Gleisanlagen. 2013 ist das frühere Bahngelände schon überbaut – Stuttgart 21 lässt grüßen…
Horst Lüdicke

425 077 DB Regio als RB 58139 (Würzburg Hbf - Treuchtlingen) in der Abenddämmerung bei Oberdachstetten, 28.03.2022
425 077 DB Regio als RB 58139 (Würzburg Hbf - Treuchtlingen) in der Abenddämmerung bei Oberdachstetten, 28.03.2022
Korbinian Eckert





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.