bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Der ICE 28 scheint aus dem weißen Nichts gefahren zu kommen, dabei hat er gerade seinen Halt in Wels hinter sich - hier im Puchberger Einschnitt.

(ID 147117)



Der ICE 28 scheint aus dem weißen Nichts gefahren zu kommen, dabei hat er gerade seinen Halt in Wels hinter sich - hier im Puchberger Einschnitt. [31.10.2007,10:34]

Der ICE 28 scheint aus dem weißen Nichts gefahren zu kommen, dabei hat er gerade seinen Halt in Wels hinter sich - hier im Puchberger Einschnitt. [31.10.2007,10:34]

M.P. 31.10.2007, 935 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Björn Berg 08.11.2007 15:13

Schöne Aufnahme die bald Geschichte sein wird.
Ab Fahrplanwechsel wird diese Linie ja (leider) mit ICE-T gefahren.

Mfg

Björn

G. G. 08.11.2007 23:17

Hi,

also ich muss sagen ich kann die Entscheidung gut verstehen mit den ICE-T. Bin mal nach Wien damit gefahren, und ich fand es knarzte und ächzte doch ganz schön in dem ICE 1. Damals gab es schon die redesignten, jener war leider keiner. Und rück zu ging es per EC, der war angenehmer und wenn ich mich recht entsinne sogar schneller. Aber sicher: Mehr Beinfreiheit hatte er. Mal schaun ob ich nochmal hinkomme, dann vlei mit dem 3er ICE.

Auf der ICE Line 50 finden die Triebzüge der Baureihe 401 ihr Ausgedinge. Die Zeit ihres Lebens intensiv genutzten Triebzüge werden nach dem letzten Re-Design und der Verkürzung auf neun Zwischenwagen auf Strecken eingesetzt, bei denen sie nicht ständig an der Leistungsgrenze operieren müssen. Am 19. Juni 2025 konnte ich den 401 077 als ICE 1558 von Dresden HBF nach Wiesbaden HBF bei Bernhards vor den Toren Fuldas fotografieren.
Auf der ICE Line 50 finden die Triebzüge der Baureihe 401 ihr Ausgedinge. Die Zeit ihres Lebens intensiv genutzten Triebzüge werden nach dem letzten Re-Design und der Verkürzung auf neun Zwischenwagen auf Strecken eingesetzt, bei denen sie nicht ständig an der Leistungsgrenze operieren müssen. Am 19. Juni 2025 konnte ich den 401 077 als ICE 1558 von Dresden HBF nach Wiesbaden HBF bei Bernhards vor den Toren Fuldas fotografieren.
Christoph Schneider

401 062-5  Geisenheim/Rheinhau  als ICE927 in Richtung Passau Hbf in Boppard, 24. Oktober 2025
401 062-5 "Geisenheim/Rheinhau" als ICE927 in Richtung Passau Hbf in Boppard, 24. Oktober 2025
Philip Debes





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.