bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Zwischen Berlin Ostbahnhof und Interlaken-Ost besteht eine Direktverbindung mit ICE 1-Zügen.

(ID 212078)



Zwischen Berlin Ostbahnhof und Interlaken-Ost besteht eine Direktverbindung mit ICE 1-Zügen. Am 28.07.2008 konnte ich dieses Bild von ICE 272 kurz vor Erreichen des Bahnhofs Interlaken-West machen. Der vordere Triebkopf trägt die BR-Nummer 401 686. Im Hintergrund der  Hausberg  von Interlaken, der Harder.

Zwischen Berlin Ostbahnhof und Interlaken-Ost besteht eine Direktverbindung mit ICE 1-Zügen. Am 28.07.2008 konnte ich dieses Bild von ICE 272 kurz vor Erreichen des Bahnhofs Interlaken-West machen. Der vordere Triebkopf trägt die BR-Nummer 401 686. Im Hintergrund der "Hausberg" von Interlaken, der Harder.

Thomas Schmidt 02.08.2008, 1181 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
martin heeg 20.10.2008 16:29

hallo thomas

ein ice auf einer eingleisigen trasse das hat ja fast seltenheitswert,und eine schöne umgebung noch dazu.

bahngruß martin

Thomas Schmidt 01.11.2008 10:40

Hallo Martin,

vielen Dank für den Kommentar. Ja, es ist schon was besonderes, dort einen ICE zu beobachten, wie er sich durch Interlaken schlängelt, einige Stellen wirken recht eng. Ich wollte das unbedingt auf Bild festhalten und habe mehrere Versuche an verschiedenen Standorten gemacht, das war das beste der Bilder. Wie ich gerade gesehen habe ich einen möglichen, guten Standort allerdings verpasst...

Grüße, Thomas

Kenzingen - 5. September 2023 : 401 018 am ICE 5323, Ersatz des EC 151, von Frankfurt/Main nach Basel. 

Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=uwDdcuGA3ro
Kenzingen - 5. September 2023 : 401 018 am ICE 5323, Ersatz des EC 151, von Frankfurt/Main nach Basel. Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=uwDdcuGA3ro
Gilles LENHARD

ICE 1 (Hildesheim) nach Binz vor der Umlaufsperre des Rad u. Wanderweges in Lietzow. - 09.04.2024
ICE 1 (Hildesheim) nach Binz vor der Umlaufsperre des Rad u. Wanderweges in Lietzow. - 09.04.2024
Gerd Wiese

ICE1 LDV  Bremerhaven  als ICE 1075/RE21 von Binz nach Berlin Südkreuz, hier beim passieren des Ortes  Herzsprung  kurz hinter Angermünde.

Herzsprung, der 05.04.2024
ICE1 LDV "Bremerhaven" als ICE 1075/RE21 von Binz nach Berlin Südkreuz, hier beim passieren des Ortes "Herzsprung" kurz hinter Angermünde. Herzsprung, der 05.04.2024
G. G.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.