bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Schwierig zu erwischen - Bei einer Geschwindigkeit von 200 bis 250 ist es nicht einfach den Triebkopf in exakter Position zu erwischen, man löst aus und hofft dass es einigermaßen passt.

(ID 609726)



Schwierig zu erwischen - 

Bei einer Geschwindigkeit von 200 bis 250 ist es nicht einfach den Triebkopf in exakter Position zu erwischen, man löst aus und hofft dass es einigermaßen passt. Nachschuss auf einen ICE auf der Hochgeschwindigkeitstrecke Stuttgart - Mannheim im Bereich der Abzweigungen in Richtung Heidelberg und Karlsruhe. Im Hintergrund die bekannte Mülldeponie. 

26.06.2012 (M)

Schwierig zu erwischen -

Bei einer Geschwindigkeit von 200 bis 250 ist es nicht einfach den Triebkopf in exakter Position zu erwischen, man löst aus und hofft dass es einigermaßen passt. Nachschuss auf einen ICE auf der Hochgeschwindigkeitstrecke Stuttgart - Mannheim im Bereich der Abzweigungen in Richtung Heidelberg und Karlsruhe. Im Hintergrund die bekannte Mülldeponie.

26.06.2012 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 30.06.2012, 805 Wyświetlenia, 2 Komentarze

2 Komentarze, Wszystkie komentarze
Napisz komentarz!
Heinz Lahs 30.06.2012 21:07

Hallo Matthias,
das Schwierige sehr gut erwischt, gefällt mir sehr gut.
Grüße Heinz.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 01.07.2012 07:10

Ja, ein klein wenig in Richtung der Unterführung hätte der Triebkopf sein dürfen, aber hinten am Mast hat es gerade exakt gepasst. Zusätzlich Schwierigkeit hier war, dass ich einhändig fotografierte; mit der anderen Hand hielt ich Gestrüpp zur Seite.

lg Matthias

Auf der ICE Line 50 finden die Triebzüge der Baureihe 401 ihr Ausgedinge. Die Zeit ihres Lebens intensiv genutzten Triebzüge werden nach dem letzten Re-Design und der Verkürzung auf neun Zwischenwagen auf Strecken eingesetzt, bei denen sie nicht ständig an der Leistungsgrenze operieren müssen. Am 19. Juni 2025 konnte ich den 401 077 als ICE 1558 von Dresden HBF nach Wiesbaden HBF bei Bernhards vor den Toren Fuldas fotografieren.
Auf der ICE Line 50 finden die Triebzüge der Baureihe 401 ihr Ausgedinge. Die Zeit ihres Lebens intensiv genutzten Triebzüge werden nach dem letzten Re-Design und der Verkürzung auf neun Zwischenwagen auf Strecken eingesetzt, bei denen sie nicht ständig an der Leistungsgrenze operieren müssen. Am 19. Juni 2025 konnte ich den 401 077 als ICE 1558 von Dresden HBF nach Wiesbaden HBF bei Bernhards vor den Toren Fuldas fotografieren.
Christoph Schneider

401 062-5  Geisenheim/Rheinhau  als ICE927 in Richtung Passau Hbf in Boppard, 24. Oktober 2025
401 062-5 "Geisenheim/Rheinhau" als ICE927 in Richtung Passau Hbf in Boppard, 24. Oktober 2025
Philip Debes





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.